[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wario Land 3 (Game Boy Color)
«« Wario Land 2 ««  »» Warlocked »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
92% (2 Mags)
90% (1 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Nintendo
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. März 2000
Mai 2000
14. April 2000
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Wario"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Wario ist eingesperrt... in einer magischen Spieldose! Und um sie wieder verlassen zu können, braucht er deine Hilfe! Geh mit Wario auf die SUche nach 100 wertvollen Schätzen und den versteckten Schlüsseln in mehr als 24 riesigen Leveln! Bei seiner Abenteuer-Tour kann Wario unzählige Power-Ups und Verwandlungen einsetzen: So wird er u.a. zur Fledermaus, zum Zombie oder zum unaufhaltsamen Wario-Knäuel! Du wirst sehen: Wario war nie wilder...!


Englisch:
Wario is trapped... inside a magicbox! To leave the box he needs your help! Embark on a journey through more than 24 vast levels and search for the hidden keys if you are to find all 100 precious treasures. On his adventurous journey, Wario will find many Power Ups and can transform giving him new abilities including Bat-Wario, Zombie-Wario, Stringball-Wario and many more. This Wario adventure is the wildest ever...!

Screenshots (Anzahl: 12) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: pixel.croupier    Beiträge: 102 04.08.2016 um 11:16:04 Uhr
Original von SP1282
Wenn du ein Fan von RPGs bist brauchst du Etrian Odyssey II - es gibt meiner Ansicht nach - konsolenübergreifend - derzeit kein besseres. Allein die Musik hab ich auf unzähligen CDs.

Auf dem 3DS habe ich unzählige Stunden mit EO IV verbracht und es geliebt.
Ich freue mich auch schon riesig auf EO V.
Durch Zufall habe ich hier deinen(schon etwas älteren) Post entdeckt und nun bock auf EO 2 bekommen.
Was hältst du von dem Remake „EO 2 Untold The Fafnir Knight“ ?
In den Reviews wird das Remake vom ersten EO immer bevorzugt ?

Der Soundtrack ist wirklich toll, vorallem „Cherry Tree Bridge“ gefällt mir Super.
https://www.youtube.com/watch?v=eMwBSGv-OrM

Wäre toll wenn du ein wenig darüber schreiben würdest, warum dir EO 2 so gefallen hat und was du von dem Remake hältst.

Du kannst auch gerne im Forum (3DS-Thread) antworten, dort passt es wohl besser hin als bei Wario 3 
http://forum.ninretro.de/viewtopic.php?f=13&t=989
1x editiert. Zuletzt am 04.08.2016 um 11:17:27 Uhr Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 19.07.2010 um 13:27:11 Uhr
Wenn du ein Fan von RPGs bist brauchst du Etrian Odyssey II - es gibt meiner Ansicht nach - konsolenübergreifend - derzeit kein besseres. Allein die Musik hab ich auf unzähligen CDs. Der DS ist schon ok, ich wollt nur langsam mal mit dem Zocken aufhören bzw. nur noch "alte Sachen" spielen - deshalb hab ich ihn auch wieder verkauft (mittlerweile funktionieren ja auch die Emulatoren ganz gut). Die PSP mag ich auch nicht so.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 19.07.2010 um 11:43:08 Uhr
Original von SP1282
Der DS war aber eh nicht so mein Ding. Bis auf die geniale Umsetzung von "Shiren the Wanderer" (vom SNES), die hierzulande miese Wertungen bekommen hat (weil wirklich alle Spieletester zu blöd waren, das Spielprinzip zu verstehen) und das in Deutschland nicht erschienene Etrian Odyssey II hat mich kaum ein Spiel richtig begeistert.

Also mir liegt der DS mehr als die PSP, was vor allem an den RPGs (und noch dem einem oder anderen Spiel) liegt, die mich dort eher ansprechen. Zwar spiele ich in letzter Zeit generell weniger mit Handhelds, aber wenn dann eigentlich fast nur noch mit dem DS. Diese Woche wird er höchstwahrscheinlich wieder rausgenommen, wenn Dragon Quest IX in Europa erscheint, da freue ich mich schon drauf. Aber ich habe schon festgestellt, dass, nicht jeder ein Fan des DS ist, muss man aber auch nicht sein.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 19.07.2010 um 10:31:31 Uhr
"Master of Disguise" für den DS ist glaub ich nicht mal von Nintendo selbst programmiert. Es taugt auf jeden Fall wirklich nicht viel, hatte es vor einiger Zeit mal (vom Wühltisch im Kaufhaus), aber hab nur bis ins zweite Level gespielt. Nicht alle Wario-Spiele sind gut, wie auch schon Wario Blast auf dem Gameboy bewiesen hat.

Der DS war aber eh nicht so mein Ding. Bis auf die geniale Umsetzung von "Shiren the Wanderer" (vom SNES), die hierzulande miese Wertungen bekommen hat (weil wirklich alle Spieletester zu blöd waren, das Spielprinzip zu verstehen) und das in Deutschland nicht erschienene Etrian Odyssey II hat mich kaum ein Spiel richtig begeistert.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 31.05.2010 um 13:42:52 Uhr
Original von SP1282
Du solltest es spielen, es ist imo der beste Teil der Handheld-Wario-Spiele und eigentlich das beste Jump 'n Run, das ich für den GB Color kenne. Der vierte Teil auf dem Advance ist auch gut, aber dennoch deutlich schwächer als dieser.
Hab damals 40 Euro (ja, da war schon Euro, als ich das Spiel gekauft habe und ich war auch schon "groß") dafür ausgegeben und es nicht bereut.

Gespielt habe ich es schon mal recht weit, aber irgendwann hat die Motivation nachgelassen. Weiß jetzt allerdings nicht mehr ob ich einfach keine Lust mehr hatte, oder ob ich in einem Level nicht mehr weitergekommen bin. Wenn ich so drüber nachdenke, ist glaub ich das erste Wario Land sogar das Einzige, das ich komplett durchgespielt habe, obwohl ich eigentlich die 2D-Super-Mario-Spiele mag (Wario Land ist ja auch "nur" ein Ableger davon). Werde sie aber wohl mal wieder in Angriff nehmen... hab' momentan wieder Bock auf die 2D-Wario-Lands. Letztens auch Wario Land für Wii gekauft, was ich eigentlich schon ewig lange vor hatte... somit ist meine Wario-Land-Sammlung komplett. Teil 1 bis 3 für GB bzw. GBC, Teil 4 für GBA und "The Shake Dimension" für Wii. Ich hoffe ja noch, dass evtl. ein Wario Land für DS erscheint, aber wahrscheinlich bestehen größere Chancen, dass es eines der Launchtitel für den 3DS wird. "Master of Disguise" ist ja eigentlich kein "Wario Land" (es fehlt ja auch das "Land" im Titel ) und soll angeblich nicht so toll sein, weswegen ich es mir nicht gekauft habe.

Btw. weil du schreibst, dass du schon "groß" warst, als du es dir gekauft hast. Ich denke, als 2D Jump 'n' Run-Fan kann man nicht groß genug sein, um die sich solche "Perlen" zuzulegen. Gibt ja leider auch nicht mehr soviele Vertreter der 2D-Zunft. Btw. wenn ich mir die Optik von "Wario Land: The Shake Dimension" so ansehe, dann hätte ich nichts dagegen, wenn Nintendo auch mal wieder 2D-Teile anderer Spielreihen bringen würde. New Super Mario Bros.Wii hätte mir mit der Optik auch besser gefallen.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 31.05.2010 um 08:23:58 Uhr
Original von NegCon
Das Spiel steht zwar bei mir im Regal bzw. habe ich es mir damals gekauft, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es motivationstechnisch immer noch nicht geschafft habe, es durchzuspielen. Das Gleiche gilt auch für Teil 4. Vielleicht mal die Gelegenheit meinen Game Boy zu entstauben und eine Runde damit zu spielen. :D

Du solltest es spielen, es ist imo der beste Teil der Handheld-Wario-Spiele und eigentlich das beste Jump 'n Run, das ich für den GB Color kenne. Der vierte Teil auf dem Advance ist auch gut, aber dennoch deutlich schwächer als dieser.
Hab damals 40 Euro (ja, da war schon Euro, als ich das Spiel gekauft habe und ich war auch schon "groß") dafür ausgegeben und es nicht bereut.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 28.05.2010 um 13:38:31 Uhr
Das Spiel steht zwar bei mir im Regal bzw. habe ich es mir damals gekauft, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es motivationstechnisch immer noch nicht geschafft habe, es durchzuspielen. Das Gleiche gilt auch für Teil 4. Vielleicht mal die Gelegenheit meinen Game Boy zu entstauben und eine Runde damit zu spielen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0517 Sek.