[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Nightmare Creatures (PlayStation)
«« Nichibutsu Arcade Classics ««  »» Nightmare Creatures II »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
79% (3 Mags)
73% (4 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Kalisto
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SCEI
Activision
SCEE
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. Februar 1998
30. September 1997
Januar 1998
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
In Deutschland erschien das Spiel in einer zensierten Fassung. Was geändert wurde erfahrt ihr hier.
 

Spiele die ebenfalls dem "Nightmare Creatures"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
"Heute nacht, wenn die Sonne über dem alten London untergegangen ist, läßt Adam Crowley seine dämonische Brut auf den Straßen los..."

Der Wissenschaftler Adam Crowley hat eine Höllenbrut grausiger Ungeheuer erschaffen - und London ist jetzt ihr Jagdrevier. Bekämpfen Sie die Horrorbande als Ignatius oder Nadia in diesem 3D-Game voller Combat-Action und Erkundung - dem wahrscheinlich furchterregendsten Spiel aller Zeiten!


Englisch:
"A fantastic, full-on splatter flick... Buy Nightmare Creatures and you won't regret it!" - 90% PLAY magaine.

Scientist Adam Crowley has created a hellish brood of monsters - now London has become their feeding-ground. Fight against this horrifie legion as either Ignatius or Nadia in this 3-D combat-exploration - possibly the most terrifying game ever!

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Riemann80    Beiträge: 175 07.06.2011 um 00:05:05 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von Riemann80Ich habe nur deutlich gemacht, daß mich dieses ganze Geschrei darum einfach nur noch nervt.

Man könnte es natürlich auch einfach ignorieren, anstatt wie der Schachtelteufel bei dem Thema aufzuploppen, was zu schreiben, aber eigentlich gar kein Interesse an einer Diskussion zu haben 

Der selbe Rat geht an Dich.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 175 05.06.2011 um 23:19:32 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von Riemann80Tja, dann lach auch anstatt Dich für Nichts aufzuregen. :D

Zur Sprache bringen darf man es schon, vor allem wenn sich hier ein so starker Verfechter der Indizerung und des Jugendschutzes wie du rumtreibt  :gun:

Nun, zunächst habe ich meine genaue Haltung zu Indizierung o.ä. hier gar nicht geschildert. Ich habe nur deutlich gemacht, daß mich dieses ganze Geschrei darum einfach nur noch nervt. Unabhängig davon, wer womit Recht hat, habe ich alle Argumente schon hunderte von Malen gehört, Deine eingeschlossen, und ich meine, daß es schon genug Seiten gibt, wo darüber diskutiert wird und man das nicht wirklich auf im Kommentarbereich einer Seite mit Retrotests machen muß.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 175 05.06.2011 um 22:39:12 Uhr
Original von ShadowAngel

Ich kann über die Bundesprüfstelle jedenfalls nur lachen. Es ist eine der dämlichsten, sinnlosesten und unnötigsten Institutionen in Deutschland. Es verbraucht unmengen an Steuergeldern und wozu? Für nichts.  :rolleyes:

Tja, dann lach auch anstatt Dich für Nichts aufzuregen.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 175 05.06.2011 um 22:15:45 Uhr
Original von ShadowAngel

Wobei ich mich eh frage, was es bringen soll, Blut einzufärben. Man weiß eh, das es Blut sein soll und was an Blut so schlimm sein soll....wenn ich mir in den Finger schneide werde ich ja auch nicht indiziert 
Aber was wäre Deutschland ohne die Zensur, es macht auch immer wieder Spaß, mit Ausländern über Spiele und Filme zu sagen und bei 80% aller Titel "Bannd in Germany" sagen zu können und dann den schockierten Blick dieser Leute zu sehen  :D

So viele Spiele sind gar nicht verboten, es sei, man spricht schon bei USK-18 davon...
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 11.03.2010 um 10:36:49 Uhr
Die N64-Version (in Deutschland nicht erschienen) ist noch besser spielbar und stellenweise etwas schöner, wenn auch vom Sound her natürlich schlechter. Die Levels wurden zudem an einigen Ecken verändert, so dass einige Frustpassagen wegfallen.
Insgesamt ein gutes Spiel, dass mich aber nicht wirklich lange beschäftigt hat.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 193 11.03.2010 um 03:19:55 Uhr
Wirklich ein sehr gutes Spiel, wenn man erstmal die Steuerung verinnerlicht hat dann kommt erst der richtige Spielspaß auf. Das Game war auch recht Brutal wenn ich mich recht entsinne, zumindest konnte man diverse Körperteile einzeln dem Kontrahenten "abnehmen". 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.049 Sek.