[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Great Circus Mystery starring Mickey & Minnie (Super NES)
«« The Great Battle II: Last Fighter Twin ««  »» The Humans »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
68% (3 Mags)
72% (4 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Capcom
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Mickey to Minnie Magical Adventure 2
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Capcom
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
11. November 1994
1994
27. April 1995
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Nachfolger des ebenfalls auf dem SNES erschienenen "The Magical Quest".
 

Spiele die ebenfalls dem "Mickey Mouse"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Magical Quest"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
It's a Topsy-Turvy World at the Circus!

Mickey and Minnie plan to spend a fun-filled day at the circus but to their dismay all the performers have disappeared. Some unknown force has replaced them with crazy characters who are out to make Mickey and Minnie's day an unpleasant one. And on top of that, Donald Duck and Pluto are nowhere to be seen.

As Mickey and Minnie search for clues, the trail leads them beyond the circus. Travel along with our hero and heroine as they explore 6 hostile levels like the Haunted House, Frozen Plains and the Jungle. Use special Safari or Western outfits to fend off the enemy and climb through treacherous terrain looking for Donald and Pluto. Hopefully along the way the happenings at the circus will begin to make sense.

  • The cunning investigative skill of both Mickey and Minnie will surely solve THE GREAT CIRCUS MYSTERY!
  • Search for clues to the mystery and find secret bonus areas in 6 uniquely Disney levels.
  • Non-violent fun for the entire family.
  • One or two-player simultaneous action at the Circus!

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: retrossos1    Beiträge: 58 16.02.2012 um 23:43:08 Uhr
So schlecht war das Spiel nicht! Jedoch kenne ich den ersten teil nicht, darum kann ich die Titel auch nicht miteinander vergleichen.

Schwachpunkte sind für mich vor allen Dingen der sehr geringe Umfang (in 2 Stunden hat man das Spiel locker durch) gepaart mit dem niedrigen ääääähhhh sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad. Desweiteren war dieses Holzpferd Kostüm so dermaßen nervig, da das Springen nicht richtig funktionierte.

Schön war hingegen, das man das Spiel zu zweit spielen konnte, dadurch wurde es zwar noch! einfacher, aber auch noch spaßiger.

Letzendlich ist der Titel ein ganz nettes und spaßiges aber halt viel zu anspruchloses Spiel.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 03.01.2010 um 19:21:09 Uhr
Original von Goemon
Hier hat Capcom eindeutig Potenzial verschenkt.
Kein Vergleich zu Teil 1 und 3 (der leider Japan only blieb  )
Lieblose Fortsetzung in meinen Augen. 

Vielleicht war es dann doch nicht so schlecht, dass der Teil an mir total vorbeigegangen ist, nachdem ich den Erstling richtig toll fand. Ich wusste zwar, durch ein Preview, dass an dem Spiel gearbeitet wird, aber dass es auch tatsächlich bei uns erschien, habe ich total verpennt. Lag wohl auch daran, dass das Spiel scheinbar auch relativ spät im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurde, wenn sie es erst in der VG 12/95 getestet haben und dann auch noch mit einem halbseitigen Bericht, was bei der Wertung aber auch kein Wunder ist. Dachte bisher allerdings immer, dass das schlechte Abschneiden im Test eher ein Resultat daraus ist, dass es 1. so spät erschien und 2. man aufgrund der 32-Bit-Konsolen mittlerweile schon ganz was anderes gewohnt war... zumindest die Redakteure bei den Zeitschriften. Aber wenn du jetzt schreibst, dass The Great Circus Mystery wirklich nicht so besonders war, dann wird wohl wirklich was dran gewesen sein. Schade, dass es Teil 3 nicht mehr in den Westen geschafft hat.
1x editiert. Zuletzt am 03.01.2010 um 19:24:01 Uhr Zitieren

Name: Goemon    Beiträge: 82 03.01.2010 um 15:32:31 Uhr
Hier hat Capcom eindeutig Potenzial verschenkt.
Kein Vergleich zu Teil 1 und 3 (der leider Japan only blieb  )
Lieblose Fortsetzung in meinen Augen. 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0417 Sek.