[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars (Super NES)
«« Super Mario Kart ««  »» Super Mario World »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
90% (4 Mags)
90% (4 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft / Nintendo
Datenträger: 32 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Super Mario RPG
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
9. März 1996
13. März 1996
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
An Incredible New Adventure Where Mystery and Mayhem Rule!

Mario returns in this incredible new role-playing adventure! His latest rival is Smithy, a menacing creature who causes fear and treachery in the Mushroom Kingdom. Mario must recover seven stars and repair the Star Road before he can make his way to Bowser's castle for a final confrontation with Smithy. Powerful weapons, sinister spells and other useful items help Mario to complete his harrowing journey. New friends and old allies support him along the way. Even Bowser lends a hand!

  • Stunning graphics with fully rendered characters and colorful backgrounds!
  • Dimensional 3/4 overhead view provides an incredible player perspective.
  • A huge 32-meg program delivers powerful features and amazing environments!
  • Battery-backed memory saves up to four games!

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 703 05.01.2016 um 11:59:02 Uhr
Original von Xentar
So ein geiles Spiel! Mario als RPG.
Schade, dass es hiervon keinen Nachfolger für neuere Konsolen gibt :(

Mario und Luigi Superstar Saga auf dem GBA ist ein Quasi-Nachfolger, der mir an manchen Stellen fast noch besser gefallen hat - nur grafisch finde ich es nen Tick weniger originell als Super Mario RPG.
Super Mario RPG ist insgesamt richtig gut, besonders auch die Musik, die hervorragend zum Geschehen passt. Vor allem hat das Spiel eigentlich keine Längen - es wird immer Abwechslung geboten, ständig passiert etwas Interessantes und die Kämpfe nerven auch nicht.
1x editiert. Zuletzt am 10.01.2016 um 10:49:51 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 642 16.07.2014 um 23:42:11 Uhr
Wenn ich das Spiel seiner Zeit hätte spielen können (EU-Release mal angenommen), hätte ich es wegen der quietschbunten Struktur wahrscheinlich nicht mal angesehen. Dabei liebe ich rundenbasierende RPG´s über alles. Ich habe vor ein paar Jahren den Fehler gemacht und mir das US-Modul via Auktion besorgt und siehe da...konnte es nicht spielen. Durch den zusätzlich eingebauten Chip verweigerte mein eigentlich zuverlässiger Adapter (für FF3 usw.) seinen Dienst. Erst via Emulator (...Schande über mein Haupt) konnte ich in den Genuß eines technisch erstklassigen Rollenspieles kommen. SM RPG kann ich nur empfehlen. 
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 102 12.06.2013 um 23:25:35 Uhr
Guter Mix aus RPG und isometrischem Jump'n'Run. Am Anfang fand ich's etwas kindisch, aber die Qualität des Spiels und die kleinen Gags setzen sich durch. Auf jeden fall sehr liebevoll gemacht.
Die Rendergrafik sieht klasse aus, die Story ist immer unterhaltsam, auch der Sound weiß zu gefallen. Das Gameplay wurde gut ausbalanciert zwischen den Kämpfen, Minispielen und dem Vorantreiben der Geschichte. Es gibt auch abseits der eigentlichen Handlung viel zu entdecken.
Für ein klassisches RPG einen Tick zu einfach und zu kurz, trotzdem kann das "Gesamtpaket" überzeugen. Nintendo und Square haben mit dem Spiel einen weiteren Klassiker produziert.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 15.12.2009 um 17:46:54 Uhr
Original von Hardkor
Schade dass es erst durch die Virtual-Console in unsere Gefilde gefunden hat... Klasse Game

Eigentlich wäre das Spiel auch ein guter Kandidat für einen GBA-Port gewesen, so haben es ja schon Tales of Phantasia, Breath of Fire 1 und die ganzen alten Final Fantasy-Spiele nach Europa geschafft, dazu noch komplett auf deutsch. Hätte ich mir auf jeden Fall gekauft.
Zitieren

Name: Hardkor (Gast) 14.12.2009 um 22:22:57 Uhr
Schade dass es erst durch die Virtual-Console in unsere Gefilde gefunden hat... Klasse Game
Zitieren

Name: DaddyPaff (Gast) 12.10.2009 um 19:41:38 Uhr
gibts doch.

Paper Mario

mfg
[PaffDady]
Zitieren

Name: Xentar (Gast) 11.10.2009 um 02:26:48 Uhr
So ein geiles Spiel! Mario als RPG.
Schade, dass es hiervon keinen Nachfolger für neuere Konsolen gibt
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0378 Sek.