[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
R-Type III (Super NES)
«« Q*bert 3 ««  »» Radical Rex »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
83% (3 Mags)
84% (5 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Irem
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Irem
Irem
Irem
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
10. Dezember 1993
1993
1994
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "R-Type"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
UNDER A NEW BYDO THREAT, EARTH RELALIATES

It was believed on Earth that the deadly BYOD Empire had been destroyed - but now they've returned, as nasty as ever. Their ships and armies are more powerful than before, and Earth will surely be conquered unless the new R-90 ship can be conquered unless the new R-90 ship can destroy them. Powered with engines that launch it into different dimensions, and armed with the Round, Shadow, and Cyclone Forces, R-90 has what it takes to wipe out the BYDO threat. Then, the BYDO mother ship must be found and destroyed to entirely erase the species from our galaxy.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 4/94

Total! 2/94
by jafa

Mega Fun 3/94

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 585 05.04.2013 um 11:00:08 Uhr
Geniales SNES-Shoot'emUp! Technisch einwandfrei, hat irrsinnig viel Spaß gemacht. Der Schwierigkeitesgrad ist zwar aus der Hölle, aber bei dem Genre fast schon normal.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 19.07.2011 um 14:47:53 Uhr
Schon lustig... Das SNES hat die fetten Grafikeffekte aufgefahren, aber das in Punkto Darstellungsmöglichkeiten unterlegene MD hätte zumindest die Power gehabt, sie auch in anständigem Tempo darzustellen.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 19.07.2011 um 11:09:21 Uhr
Das Genre der Space-Shooter (oder wie auch immer man es nennen mag) ist ja auf dem SNES allgemein nicht allzu üppig vertreten. R-Type III gefällt mir im Gegensatz zu Super R-Type sehr gut. R-Type III zählt mit Sicherheit auch mit zu den besten Genrevertretern auf dem SNES.
Ein bißchen schade finde ich ja, dass es fürs Mega Drive kein R-Type gab.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 173 19.07.2011 um 11:00:04 Uhr
@Retro-nerd: So schwer war das ja auch nicht... mich überkommen heute noch Schauer beim Gedanken an Super-R-Type...aber gut, ich war sowieso nie der Freund von "Lebensverlust-und-nochmal-den-Level-von-Anfang-an Shootern" (ich weiß, dass es bei einem gewissen Spielfortschritt nicht mehr von ganz vorn im Level losging )
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 248 18.07.2011 um 22:10:07 Uhr
Auf jeden Fall besser als das üble Super R-Type. 
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 18.07.2011 um 18:53:07 Uhr
Für mich ein etwas überbewertetes Spiel. Die tollen Grafikeffekte passen gut zu so einem Spiel, nur leider ruckelt es dann auch ein wenig bei den Bewegungsabläufen. Das Leveldesign wirkt etwas bieder auf mich. Das Spiel ist solide und die technische Vielfalt auch ganz fetzig.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0392 Sek.