[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Mystic Quest Legend (Super NES)
«« Musya: The Classic Japanese Tale of Horror ««  »» NBA All-Star Challenge »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
74% (4 Mags)
77% (8 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: SquareSoft
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Final Fantasy USA: Mystic Quest
Final Fantasy Mystic Quest
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SquareSoft
SquareSoft
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
10. September 1993
5. Oktober 1992
1993
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Erschien in Deutschland in einer Bigbox die neben dem Modul auch einen ca. 76-seitigen Spieleberater enthielt.

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Eine Legende wird wahr!

Du bist der Ritter aus der Legende. Kalte Winde fegen über die Felder. Feuer wütet und die Bäume vertrocknen. Die Erde stirbt!

Nur Du kannst die Welt vor dem Untergang bewahren. Der Dämonen-König verschlingt das Licht der Erd-Kristalle. Das ist alles andere als ein Spaziergang, das ist das Abenteuer von dem noch die nächsten Generation sprechen werden. Dich erwarten die hinterhältigsten, erbarmungslosesten und gemeinsten Kreaturen Deiner Welt. Mystic Quest Legend ist Teil einer der erfolgreichsten Rollenspiel-Serien überhaupt.

Bereite Dich gut vor und werde zur Legende!

Mit dabei ist ein 76-Seiten-Spieleberater, voll mit Karten, Gegenstände, Waffen, Taktiken und vieles mehr. Er führt Dich durch die weiten Gebiete einer Welt voller Magie und Chaos, Zaubertränken und Palästen.


Englisch:
THINK YOU CAN SAVE THE WORLD?

Here's your chance to play the world's first role-playing game for the entry-level player.

The planet is dying. Cold winds blow. Fire rage. Trees are withering. In other words, it's brutal out there. Only you can stop the Dark King from consuming the light from the Crystals of Earth. But don't think it'll be a walk in the park. You're up against the sleaziest of slimebags, the evilest of ecto-scum - we're talking serious monsters here. This isn't your basic shoot-'em-to-smithereens kiddy game, either. You'll have to think your way out of some tough spots. Think you can handle that?

Free strategy guide available for a limited time with mail-in coupon. See inside for details.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Total! 12/93
by Goemon

Video Games 2/94

Mega Fun 11/93

Play Time 1/93
Lösungshilfen
Packungsbeilage (Englisch)
by Black Diamond

Kommentare (Anzahl: 26)
Gastkommentar schreiben
Name: Segagaga00087    Beiträge: 198 27.02.2015 um 22:38:18 Uhr
Original von NegCon
Original von SP1282
Derzeit wird an einem offiziellen HD-Remake gearbeitet. Soll demnächst als Download erscheinen. Auf die neu abgemischte Musik bin ich ehrlich gesagt mehr gespannt, als auf das Spiel. Habe davon erste Bilder bei Rocketbeans TV gesehen - hat mich jetzt nicht sooo krass geflasht, mal wieder alles etwas zu kindlich.

Habe gerade nach einem Video davon gegooglet und bin zufällig auf eine Mitteilung von gestern Mittag gestoßen. Wie es aussieht, ist das Projekt doch nicht von SquareEnix autorisiert worden. Bis die Sache geklärt ist, sollte man am besten keine Vorbestellung von Mystic Quest HD Remaster tätigen.

Zum Remake selbst... findeich auch nicht so toll. Irgendwie hätte ich mir da ein wenig mehr erwartet. Sollte es wirklich erscheinen und irgendwann in einem Sale für ganz kleines Geld zu haben sein (der Normalpreis soll sich offenbar auch bei lediglich 7,- € befinden), dann werde ich mir das evtl. dennoch für PC holen. Aber nur weil ich neugierig bin und mit dem Original eigentlich recht schöne Erinnerungen verbinde (das erste jRPG vergisst man halt einfach nicht). :)

Da habe ich auch gestern diese News gelesen. Dark Designs Games hat wohl in der Vergangenheit versucht, mit illegale Geld von der Käufern zu bekommen. Also kann es um eine Zusammenhang von Betrug die Rede sein!

Und bei News standet: "In einem Statement erklärte Square Enix, dass sie überhaupt keinen Bezug zu diesem Remake hätten und da sie Verstöße gegen ihr Eigentum und sehr ernst nehmen würden, werden sie Kontakt zu Dark Designs Games aufnehmen, um diese Sache zu klären. In diesem Sinne sollte man die Finger von dem Remake lassen."
 
Weil es sieht die Grafik aus wie bei eine "RPG Maker Version" wo man am PC Editieren kann!
Also man sollte wirklich die Finger weg lassen, sonst haben die (Dark Designs Games) euer Konto das die immer Geld abziehen kann!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 790 27.02.2015 um 18:22:18 Uhr
Also ich war bei dem Game echt zu blöd weiter zu kommen weil es mir ZUUUU Linear war und ich mir dachte hä wieso kann ich nicht weiter laufen Das einzig beste war schon wie bereits erwähnt die Musik
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 460 27.02.2015 um 16:56:43 Uhr
Original von NegCon

 der Eisgolem. Keine Ahnung wie oft ich probiert habe, den zu besiegen. Richtig demotivierend war es, wenn man ihn schon in der letzten Phase hatte, wo er fast komplett geschmolzen ist, und einen dann doch noch besiegt hat. Hab' das Spiel dann auch erst mal ca. drei Monate auf die Seite gelegt und dann hat es plötzlich gleich beim zweiten oder dritten Versuch geklappt.

Jaja, diese "ultra-leichten" Rollenspiele für Einsteiger. Habe nur die Gameboy-Variante in meiner Sammlung - die ist allerdings tatsächlich auch für weniger begabte Adventure/Rollenspieler geeigent...
1x editiert. Zuletzt am 27.02.2015 um 16:57:15 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 27.02.2015 um 07:44:20 Uhr
Original von SP1282
Derzeit wird an einem offiziellen HD-Remake gearbeitet. Soll demnächst als Download erscheinen. Auf die neu abgemischte Musik bin ich ehrlich gesagt mehr gespannt, als auf das Spiel. Habe davon erste Bilder bei Rocketbeans TV gesehen - hat mich jetzt nicht sooo krass geflasht, mal wieder alles etwas zu kindlich.

Habe gerade nach einem Video davon gegooglet und bin zufällig auf eine Mitteilung von gestern Mittag gestoßen. Wie es aussieht, ist das Projekt doch nicht von SquareEnix autorisiert worden. Bis die Sache geklärt ist, sollte man am besten keine Vorbestellung von Mystic Quest HD Remaster tätigen.

Zum Remake selbst... findeich auch nicht so toll. Irgendwie hätte ich mir da ein wenig mehr erwartet. Sollte es wirklich erscheinen und irgendwann in einem Sale für ganz kleines Geld zu haben sein (der Normalpreis soll sich offenbar auch bei lediglich 7,- € befinden), dann werde ich mir das evtl. dennoch für PC holen. Aber nur weil ich neugierig bin und mit dem Original eigentlich recht schöne Erinnerungen verbinde (das erste jRPG vergisst man halt einfach nicht).
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 703 27.02.2015 um 07:18:20 Uhr
Derzeit wird an einem offiziellen HD-Remake gearbeitet. Soll demnächst als Download erscheinen. Auf die neu abgemischte Musik bin ich ehrlich gesagt mehr gespannt, als auf das Spiel. Habe davon erste Bilder bei Rocketbeans TV gesehen - hat mich jetzt nicht sooo krass geflasht, mal wieder alles etwas zu kindlich.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 293 27.02.2015 um 00:21:07 Uhr
Im Prinzip ist es ja ega ob es ein Fina Fantasy Ableger war oder nicht. Die Redakteure sollen ja objektiv und nicht nach Namen bewerten.

Meine Meinung habe ich weiter unten schon geschrieben.  Die Note 3 empfinde ich jetzt eigentlich nicht daneben.
Viel besser würde ich es auch nicht bewerten.

Wo es mir genauso ging wie den anderen hier ist der Effekt beim wiederholten durchspielen.  Wo ich damals kaum oder gar nicht weiter gekommen bin, hatte mein älteres ich keinerlei Probleme.
Was zum einen an der Erfahrung liegt. Heute weiß ich, dass man bei einen RPG auch leveln sollte. 
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 198 26.02.2015 um 12:06:32 Uhr
Stimmt, der Eisgolem Endgegner und auch diese Labyrinth, war das schwerste Level von allem von der Spiel gewesen!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 26.02.2015 um 07:47:57 Uhr
Original von Segagaga00087
Was es echt schwer war, der Endgegner. Entweder man muss Stärkere Level stufe sein, oder genügend Magie & Items!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich das Glück, dass ich beim zweiten oder dritten Anlauf durch Zufall den "Trick" mit dem Heilzauber herausgefunden habe (hab' einfach wild alle Zauber ausprobiert). Ca. dreimal anwenden und er ist besiegt. Die einzige Stelle, wo ich wirklich Probleme im Spiel hatte, war, wie schon in einem früheren Kommentar geschrieben, der Eisgolem. Keine Ahnung wie oft ich probiert habe, den zu besiegen. Richtig demotivierend war es, wenn man ihn schon in der letzten Phase hatte, wo er fast komplett geschmolzen ist, und einen dann doch noch besiegt hat. Hab' das Spiel dann auch erst mal ca. drei Monate auf die Seite gelegt und dann hat es plötzlich gleich beim zweiten oder dritten Versuch geklappt. Na ja, war auch mein erstes jRPG und wahrscheinlich habe ich mich, trotz Spieleberater, dennoch bei einigen Stellen recht dumm angestellt.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 198 26.02.2015 um 01:08:07 Uhr
Da kann ich noch gut erinnern im Jahr '94.

Es war auch mein erste Erfahrung zudem Rollenspiel und das man auch Taktik überlegen müssen! Damals war die Spielwelt noch sehr Groß gewesen im diese Zeit Verhältnis.

Was es echt schwer war, der Endgegner. Entweder man muss Stärkere Level stufe sein, oder genügend Magie & Items!

Ich war nur bis zu Windia-Dorf danach zur Burg (Name der Burg hab ich vergessen) wo der Adler-Boss bekämpfen müssen, da habe ich immer verloren gehabt und nicht mehr weiter gespielt, trotz mit Spieleberater!

Nach ca. 1-2 Jahre (Es gabt auch andere spiele  ) habe ich es mal wieder versucht
und bin weiter gekommen usw. Bis zu alle letzte Endgegner, da habe ich X-mal versucht und nicht mehr gespielt.

Der spiel lagt im Dachboden sehr lange Zeit (ca. 7-8 Jahre) wie die andere Spiele!
und ich wollte eigentlich nie wieder spielen, da ich was gesucht habe (Controller von N64) und dann per Zufall hab ich es wieder gefunden habe. da habe ich solange überlegt....
Da denk ich einfach, ich muss einfach des spiel mal endlich beenden!  

Dann im ca. 7-8 Jahre später habe ich endlich geschafft!!

Solche Zwischenstation wie bei Mystic Quest Legend erlebe ich heute noch, das die andere spiele sowas Ähnliches vorgekommen (z.B. Resident Evil).
Da ich 1. nie Fertig gespielt habe (Zeit druck) oder
2. das ich nicht mehr weiter kommt, meisten von Rollenspielen, weil die benötigen eine menge Zeit!

Bei PSone Titel z.B. wie G-Police oder Nightmare Creatures habe ich sogar heute noch, nicht mal durchgespielt, die ich aber auch sehr lange schon habe.

PS: hab noch vergessen noch zu erwähnen!  Der Test-Bericht von ein Redakteur (Video Games 2/94). Da habe ich mir erstmal mein Kopf geschüttelt.

Wenn er nicht das Spiel nicht mögt oder Testen will, und warum macht er diese Spiel auch noch runter?  seine Wertung besteht aus "Geht so" also eine 3! Das er so negative Wertung gibt (andere Magazinen bewerten die mit 74-84%) und der hat bestimmt nicht mal richtig recherchiert z.B der wusste nicht mal das es ein FF-Ableger war!
1x editiert. Zuletzt am 26.02.2015 um 01:24:25 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 790 29.01.2015 um 19:57:46 Uhr
Original von Panda
Schon damals ein recht langweiliger Titel gewesen

Das stimmt aufgrund der Linearität weiß ich nicht mal wo man demnächst soll Das einzig gute war die Musik
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0445 Sek.