[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Die Schlümpfe reisen um die Welt (Super NES)
«« Die Schlümpfe ««  »» Die Schöne und das Biest »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
67% (3 Mags)
77% (1 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: ???
Datenträger: 10 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Infogrames
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1996
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
Das Spiel wurde im engl. sprachigen Ausland auch als "The Smurfs Travel the World" veröffentlicht.
 

Spiele die ebenfalls dem "Schlümpfe"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Herrjemischlumpf! Der Neugierschlumpf und Schlumpfine haben den Zauberkristall zerbrochen und wurden dadurch in die verschiedensten Weltgegenden verschlumpft.

Sammle alle Kristalle auf Deinem Weg ein. Gib acht, denn manche sind gut behütet! Du wirst sie Seehunden am Nordpol, Indianern in Nordamerika und Kraken im Meer abluchsen müssen. Wenn Du all diese Gefahren und viele mehr überstanden hast, kannst Du wohlverdient ins Dorf zurückschlumpfen.

Du kannst als Schlumpf oder Schlumpfine spielen. Entdecke die zahlreichen Bonuslevel!

Screenshots (Anzahl: 10) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 12/96
by Goemon

Total! 11/96

Mega Fun 11/96
by Segagaga00087

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 792 05.08.2016 um 18:53:45 Uhr
Hatte nur die Mega Drive Fassung vom ersten Teil aber auch da erstes Level nach gefühlt 100 Jahren wieder angespielt und geflucht und gekotzt weil die Kollisionsabfrage so kacke ungenau ist?Mein schlimmstes Level ist das mit den Schwarzen Schlümpfen falscher Jump gemacht wird dein Schlumpf ebenso Schwarz,das gleiche auch bei der Fliege.Die einzige Version die relativ gut von der Kollisionsabfrage besser lief war die Gameboyfassung auch die Musik und allem wieder klasse muss ich echt mal wieder nachkaufen Kann das Game fast Speedrunen
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 04.08.2016 um 22:41:32 Uhr
Hier möchte ich gerne mehr und auch weniger Punkte vergeben. Es ist wie so viele Spiele zu der Zeit sehr schwer. Die Umsetzung allgemein gefällt mir. Die Lizenz wurde doch ganz gut genutzt. Was mich abgesehen von dem unberechenbarem Schwierigkeitsgrad wirklich stört ist die Kollissionsabfrage. Sowohl Sprünge als auch die Gegnerberührungen wirken auf mich sehr unpräzise wie bei kaum einem Jump n´Run auf dem SNES. Geht es noch Jemandem so, oder habe ich es einfach nicht mehr drauf? Meiner Meinung nach haben die Programmierer hier Technikseitens gepfuscht.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3167 Sek.