[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Shadowrun (Super NES)
«« Sensible Soccer ««  »» Shanghai II: Dragon's Eye »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
82% (4 Mags)
87% (5 User)
Infos
Genre: Action RPG
Entwickler: Beam Software
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Data East
Data East
Laser Beam Entertainment
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
25. März 1994
Mai 1993
28. Juli 1994
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Shadowrun für das Super Nintendo ist nicht inhaltsgleich mit der Version die für das Mega Drive erschienen ist.
 

Spiele die ebenfalls dem "Shadowrun"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
You awake on a slab in the city morgue.

Officially, you don't exist.

Disortented and confused, you are forced into a race against time, technology and termination. Running in the shadows and cracks between the Mega plexes, survival depends on your wits, your weapons and your wayward companions. Plunge into the dark side of the future, where technology and magic become one, where devolution and destruction are a way of life.

Plunge into Shadowrun.

The ultimate foe? Your own mind.

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 703 27.10.2012 um 23:15:18 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=m9Xm-scE0_U

Das Video zeigt den japanischen Vorspann (der zum Glück auch auf englisch ist) im Vergleich zum massiv gekürzten Vorspann der westlichen Versionen. Wirklich sehenswert und informativ. Für den Westen wurde die Story hier extrem vereinfacht und verstümmelt.
1x editiert. Zuletzt am 27.10.2012 um 23:16:34 Uhr Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 14.09.2012 um 03:59:20 Uhr
Sehr nette Umsetzung, sehr viel besser als ihr Ruf. Gameplaymäßig hat die Mega-Drive-Version mehr Rollenspiel für's Geld zu bieten, dafür liegt die SNES-Fassung storytechnisch deutlich vorn.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 30.06.2012 um 17:17:54 Uhr
Shadowrun ist das etwas andere Rollenspiel. Die Iso-Perspektive alleine ist schon mal was anderes. Aber Story und Steuerung setzen noch einen oben drauf. Das Spiel kann man gar nicht weiter empfehlen, daß muß man einfach selbst mal angespielt haben. Zuerst mochte ich es gar nicht. Aber da mich das Spiel an Syndicate erinnerte, habe ich mich mal darauf eingelassen und war am Ende positiv überrascht. Die Atmosphäre wird im Spiel schrittweise aufgebaut, so daß man erstmal ein wenig spielen muß.
Zitieren

Name: Peter lustig (Gast) 14.04.2012 um 18:57:02 Uhr
Original von Goemon
Bis heute, warte ich auf den im Abspann „angekündigten“ zweiten Teil.
Dank Kickstarter wird es diesen endlich geben!!
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 29.05.2010 um 17:22:39 Uhr
Habe mal den (englischen) Vorspann der japanischen Version gesehen. Es ist unglaublich, was allein da schon alles rausgeschnitten wurde.
Zitieren

Name: Goemon    Beiträge: 82 12.02.2010 um 18:57:16 Uhr
Bis heute, warte ich auf den im Abspann „angekündigten“ zweiten Teil.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 12.02.2010 um 10:14:27 Uhr
Shadowrun ist - bis auf das etwas enttäuschende (offene) Ende - einfach genial. Das aktive Dialogsystem gibt es so kaum ein zweites Mal und die Stimmung ist einfach Hammer. Es gibt übrigens zwei unterschiedliche US-Versionen - eine spätere Version wurde sprachlich etwas salonfähiger gemacht. So wurden aus den "chop-chop guys" die "morgue guys" und die Gossensprache fällt an einigen wenigen Stellen weniger derb aus.
In beiden US-Fassungen fehlen so gut wie alle sexuellen Anspielungen (die erotische Spannung zwischen Jake und Kitsune wird kaum noch deutlich), die deutsche Fassung ist komplett bereinigt (kein Sex, so gut wie keine Gossensprache).
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0267 Sek.