[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wild Guns (Super NES)
«« Wicked 18 ««  »» Wild Snake »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
69% (3 Mags)
82% (2 User)
Infos
Genre: Shooter
Entwickler: Natsume
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Natsume
Natsume
Titus Software
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
12. August 1994
1994
31. Oktober 1996
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 15) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 8/95
by Goemon

Total! 7/95
by Goemon

Mega Fun 7/95
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 294 28.05.2016 um 15:19:57 Uhr
Soll ja bald ein Remake für die PS4 KOMMEN. Ob das nur ein überarbeitetes Original oder eine komplette Neuversion wird, weiß ich nicht.
Zitieren

Name: niche    Beiträge: 100 05.01.2016 um 22:46:24 Uhr
Finde es auch klasse. Kennt jemand noch weitere solcher Titel? Mir fällt nur Cabal ein.
Zitieren

Name: Koori (Gast) 30.12.2015 um 14:16:07 Uhr
Dieses Spiel hat ein Feuer in mir geschürt.    
Das Schießen und Ausweichen ist relativ einzigartig und Übungsbedürftig, aber das will schnell gelernt sein. Es macht richtig Spass herumzuballern und auszuweichen, denn es fallen stehts Warnungen.
Die Endgegner bestechen mit ihren Taktiken, Design, Grösse. Das einzige Manko am Spiel ist, dass es relativ kurz ist, das finde ich sehr Schade. Im Vergleich hatte TMNT z.b. 10 lange level, Wild Guns nur 6. Dafür gibt es es aber 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Das Game erlaubt unendliche Continues und legt seinen Wert auf Highscores, diese waren aber zur damaligen Zeit nicht mehr wirklich populär. Trotzdem ist es ein schönes und nötiges Plus, da eigene Rekorde automatisch aufgezeichnet werden.

Ich bin mir sicher, dass es zu zweit einen Riesenspass macht und das ist die wahre Stärke von Wild Guns.

Da ich schon länger im Spieleuniversum unterwegs bin kann ich so manches fühlen.
Die Musik und Grafik erinnerten mich stark an The 7th Saga. Ich denke, dass an diesem Spiel dieselben Entwickler arbeiteten, wohl von Enix kurz zu Natsume wechselten. Als absoluter The 7th Saga Fan freut mich das umso mehr.

Was mir aufgefallen ist, sind die unprofessionelen Wertungen von den Zeitschrifiten.
Ich finde das Spiel besticht vor allem durch seine Grafik und seine Musik, wie kann die Video Games dafür nur 39%,70% geben !?
Total! sagt, "Negativ: japano Musik" !?

Musik ist Geschmackssache, bei den gebotenen Songs gibt es aber nichts auszusetzen, sie klingen futuristisch, schön, teilweise Westernhaft, passend zum Roboterstil. Von mir gibt es für die Musik 80%,Grafik 80%
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 09.05.2013 um 10:54:12 Uhr
Yarppula, ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem SNES. Zu schade, dass es nie auf anderen Konsolen erschienen ist oder eine Fortsetzung bekommen hat.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 294 07.05.2013 um 21:55:45 Uhr
Ein persönlicher Klassiker.
Wild West trifft SiFi im Cabal Stil.

Die Grafik ist hübsch und sofern man die Steuerung einmal beherscht, kann man dem dichtesten Kugelhagel locker ausweichen.

Die ersten 4 Stages sind frei wählbar.Dann wird alleine oder zu zweit ziemlich jedes Objekt und Gegner (Cowboys, Roboter,Züge, Panzer) zu Klump geschossen.

Leider ist der Spaß auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Mehr Levels wären wünschenswert.
So legt man nach ein paar Wochen wieder von vorne los.

Die Musik ist gut und die Effekte in Ordnung. Bei dem Spiel kommt bei mir immer eine gewisse Saber Rider Stimmung auf.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0295 Sek.