[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Flashback (Super NES)
«« First Samurai ««  »» Foreman For Real »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (3 Mags)
81% (2 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run / Adventure
Entwickler: Delphine Software International
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
USA:
Flashback: The Quest for Identity
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SunSoft
U.S. Gold
U.S. Gold
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
22. Dezember 1993
9. September 1993
1993
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Flashback"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Im Jahre 2142 hat es Dich auf einen sonderbaren, fremden Planeten verschlagen. Dein Gedächtnis ist künstlich ausgelöscht worden, und Du mußt Dich zur Erde zurückkämpfen, um die einfallenden Mutanten-Streitkräfte in die Schranken zu weisen...

FLASHBACK ist der definitive überlebenstest mit:
  • Rotoscope Graphics.
  • Fesselnder Science Fiction-Filmatmosphäre.
  • Erstaunlilch lebensnahe Animation und absolut realistischen Bewegungen.
  • Eine einzigartige Mischung aus grafischem Abenteuer und blitzschneller Action.
  • Ein atemberaubendes 16 Mb-Spielerlebnis!


Englisch:
2142 AD. Stranded on a bizarre alien planet with your memory artificially erased, you must battle your way back to Earth to stop the invading mutant forces...

FLASHBACK... the ultimate test in survival.
  • Rotoscoped graphics.
  • Gripping science-fiction movie atmosphere.
  • Astonishingly life-like character animations giving highly realistic human movements.
  • A unique blend of graphical adventure and rapidfire action.
  • A stunning 16 Mb game experience.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Lösungshilfen

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Moonstone    Beiträge: 66 19.01.2013 um 01:59:41 Uhr
Original von Kettenhund
Mich hat's damals total umgehauen.... Jedenfalls bin ich total begeistert von Flashback.

Dieses Spiel war weit entfernt vom üblichen Nintendo-Knuddelfaktor. Die Science-Fiction-Thematik, die damals beeindruckenden Zwischensequenzen und die realistisch gehaltenen Animationen/Bewegungsabläufe waren eine Offenbarung.

Eine Eingewöhnungsphase sollte man einrechnen, aber dann wird das Spiel so extrem spannend und fesselnd, daß man nicht mehr aufhören kann.  

Das Fazit von Kettenhund trifft den Nagel auf den Kopf.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 17.07.2011 um 22:00:50 Uhr
Trotz der wirklich ansehnlichen Technik und der guten Ideen, konnte mich das Spiel nicht überzeugen. Ich finde die Steuerung und das Leveldesign zu eigenartig. Mir fehlt die Spieltiefe. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 20.01.2010 um 16:39:00 Uhr
Hier auf NinRetro habe ich solche Spiele einfach mal als "Jump'n Run / Adventure" gelistet. Sind zumindest meiner Meinung nach, eine Mischung aus beiden Genres, musste aber auch erst überlegen, wie das Genre am besten einzuordnen ist.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 174 20.01.2010 um 16:29:39 Uhr
Mich hat's damals total umgehauen. Genau wie Another World. Wie nennt man dieses Genre eigentlich? Jump&Shoot Adventure!? Jedenfalls bin ich total begeistert von Flashback.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 20.01.2010 um 15:31:25 Uhr
Wie man am dt. Boxart erkennen kann, habe ich das Spiel damals günstig für knapp 80,- DM gekauft. War wirklich sehr gut gemacht, vor allem die Animationen. Allerdings wurde ich nicht so richtig warm mit dem Spiel. Lag wahrscheinlich daran, dass mir das Gameplay damals nicht so lag, gab einige Titel die mir früher nicht so wirklich gefallen haben, die ich später dann allerdings doch ok bis sehr gut fand.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0287 Sek.