[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sexy Spielzeug: Dreamcast

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 28.10.2016 um 12:35:18 Uhr
Der Fishing-Controller ist mal der Hammer. Ich finde generell die passenden Spiele-Controller recht interessant für die Sammlung. Der NegCon zu Ridge Racer, Das Skateboard zu den Tony Hawk-Spielen. Auch die Tanzmatte von Konami hatte ich damals. Dieses Zubehör macht die Spiele attraktiver.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 28.10.2016 um 00:24:59 Uhr
Original von BlueFlash
Wenn also in der Video Games eine Beilage von Bravo dabei gewesen wäre...

Wenn ich mich nicht irre, ist das bei dieser Ausgabe nicht nur eine einfache Beilage gewesen, sondern direkt ein Artikel im Heft bzw. dieses "Heft im Heft" war nicht herausnehmbar sondern fester Bestandteil der Video Games 10/99.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Diskussion nicht so ganz. Der Artikel wurde in der Video Games abgedruckt und auch daraus eingescannt. Irgendwo muss ich das Ganze ja zuordnen.

Abgesehen davon, wird sowas heutzutage z.B. bei GamePro und GameStar in deutlich extremerer Form praktiziert. Dort teilt man sich auch verschiedene Inhalte.
1x editiert. Zuletzt am 28.10.2016 um 00:25:48 Uhr Zitieren

Name: BlueFlash    Beiträge: 21 27.10.2016 um 22:14:33 Uhr
Wenn also in der Video Games eine Beilage von Bravo dabei gewesen wäre...
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 27.10.2016 um 07:44:27 Uhr
Original von Ballermeister
Und selbst wenn er aus der Feder der Redaktion des Dreamcast-Magazins stammen sollte, wurde er doch auch in der Video Games abgedruckt und ist damit auf jeden Fall ein Teil dieser Ausgabe. Kann und sollte man meiner Meinung nach dann auch so deklarieren.

Japp, normalerweise wird hier auf der Webseite die Quelle, aus der der jeweilige Scan stammt, angegeben. Dabei ist es unabhängig davon, ob der Inhalt der gescannten Seite möglicherweise noch in anderen Zeitschriften/Ausgaben erschienen ist. Bei Print-Werbung wird z.B. ebenso verfahren.
Zitieren

Name: Ballermeister (Gast) 26.10.2016 um 22:48:51 Uhr
Ups, Werbeflyer war vielleicht der falsche Ausdruck. Wohl eher ein redaktioneller Beitrag, der dem Dreamcast aus verlagspolitischen Gründen wohlgesonnen gegenüberstand. Und selbst wenn er aus der Feder der Redaktion des Dreamcast-Magazins stammen sollte, wurde er doch auch in der Video Games abgedruckt und ist damit auf jeden Fall ein Teil dieser Ausgabe. Kann und sollte man meiner Meinung nach dann auch so deklarieren.
Zitieren

Name: Zu faul zum einloggen (Gast) 26.10.2016 um 22:46:57 Uhr
Nein, du hast etwas eingescannt, das in der Video Games dabei war.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 26.10.2016 um 22:09:23 Uhr
Original von Zu faul zum einloggen
Also stammt es nicht aus der Video Games.

Doch, hab's ja selbst daraus eingescannt.
Zitieren

Name: Zu faul zum einloggen (Gast) 26.10.2016 um 20:42:52 Uhr
Also stammt es nicht aus der Video Games.
Zitieren

Name: Ballermeister (Gast) 26.10.2016 um 19:12:14 Uhr
Video Games und Dreamcast: Das offizielle Magazin waren beide beim Future Verlag und diese Beilage letztlich nur ein Dreamcast-Werbeflyer. Der Verlag bekam von Sega die Demo-GDs und die Erlaubnis, das Magazin als offiziell auszugeben, und Sega bekam eine positive Berichterstattung. Gab es ja auch von Sony, Microsoft und Nintendo.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 26.10.2016 um 07:52:02 Uhr
Original von Zu faul zum einloggen
Das ist niemals aus der Video Games...

Die Video Games 10/99 enthielt ein Sonderheft im Heft anlässlich des Dreamcast-Launch, dort war auch dieser Artikel zu finden. Da am unteren Rand der Seiten "Dreamcast: Das Offizielle Magazin" steht, ist anzunehmen, dass das damals eine Kooperation zwischen der VG und diesem Magazin war... und wahrscheinlich auch Werbung für Letzteres.
1x editiert. Zuletzt am 26.10.2016 um 07:52:53 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0184 Sek.