[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Game Boy Hall of Fame
Total! 8/00
by galli

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Ballermeister (Gast) 12.11.2016 um 22:15:40 Uhr
Hier wurden offenbar einfach die Spiele zusammengetragen, die seit der ersten Ausgabe mindestens eine 2+ und damit ein "Total! Genial"-Siegel bekommen haben. Das Problem dabei ist, dass die Redaktionen der späteren Ausgaben deutlich unkritischer getestet haben als die der anfänglichen. Dadurch fehlen in dieser Auswahl viele ältere Spiele, die man hier vielleicht eher vermuten würde als manch jüngeres.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 12.11.2016 um 21:47:13 Uhr
Oja, diese Rubrik war wirklich super und habe ich gern gelesen. Kann ich mich noch gut daran erinnern. Wie erwähnt gab es davon glaube ich noch eine Fortsetzung, müsste die Zeitschrift auch noch zu Hause haben.

Der Game Boy war in der Tat klasse. Mit dem DS immer noch das beste Softwareangebot in Sachen Handhelds.
Zitieren

Name: galli    Beiträge: 65 12.11.2016 um 20:14:57 Uhr
Das hier ist ja nur wie auf der ersten Seite erwähnt die erste Hälfte, da kamen in der nächsten Ausgabe noch mal so viele Spiele. Vielleicht sind sie da dabei?! Ich habe die Ausgabe leider nicht zur Hand. Time will tell.

Ich finde es auch eine klasse Übersicht und macht noch mal richtig Bock auf den einen oder anderen Titel. Mole Mania z.B. will ich unbedingt noch mal spielen. Ich bin ja sowieso gerade total auf Gameboy und meine Kinder spielen ihn auch. Mal ordentliche Grundlagenbildung und Allgemeinwissen..  

Edit: Sehe gerade, dass das ja alphabetisch geordnet ist. Dann sind schtolteheims missing Titel wohl doch nicht hier drin..
1x editiert. Zuletzt am 12.11.2016 um 20:18:16 Uhr Zitieren

Name: schtolteheim    Beiträge: 67 12.11.2016 um 17:50:17 Uhr
Das war wieder so eine Phase in der Nintendo Software am abebben war (N64), und hiermit hat man halt Seiten vollbekommen. Immerhin ganz brauchbar, und nicht so eine irrsinnige Platzverschwendung wie die Toy Story Komplettlösung (seht selbst!).

Nur wo ist Mario's Picross, Kwirk, Catrap, Kirby 2, Kackeule's Quest?
Ich sehe grad, Picross bekam lediglich eine glatte 2 und ist damit offenbar below the threshold -- fail.
1x editiert. Zuletzt am 12.11.2016 um 18:18:07 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 12.11.2016 um 12:15:30 Uhr
Klasse Scans. Schöne Beiträge am Ende einer wahren Ära. Schade das die Zeitschriften so etwas nicht bei allen Konsolen gemacht haben. Heute gibt es ja richtige Retromagazine die genau solche Sachen bringen. Der Game Boy hat wirklich einige gute Spiele gehabt. Auch wenn die nachfolgenden Geräte besser und interessanter sind (Leistung, Funktionen, Handlichkeit, Design), der kleine Graue ist aus der Geschichte nicht wegzudenken. An die ersten oder frühen Heimkonsolen erinnern sich nur wenige, selbst das Atari erwähnt Heute kaum noch jemand. Das wird dem Game Boy wohl kaum passieren.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0202 Sek.