[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Das Mega Drive und Mega CD

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: 7thGuest    Beiträge: 405 03.04.2011 um 13:01:06 Uhr
Original von FunkyFranky80
Wie ist denn das mit dem Sound beim MD1? Der hat doch Stereo nur übern Kopfhörerausgang...oder bekommt man da auch irgendwie Stereo raus? Also,ich mein,ohne Kopfhörer halt?
Niemand zwingt Dich, einen Kopfhörer an die Klinkenbuchse anzuschließen. Du kannst darüber ebenso gut einen HiFi-Verstärker oder ein Paar Aktiv-Boxen mit dem Mega Drive 1 verbinden. Oder aber das Audiosignal abgreifen, um es in das rückseitige SCART-Kabel einzuschleifen. Auf diese Weise kannst Du den vollen Stereo-Ton wie bei jeder anderen Konsole über die Lautsprecher Deines Fernsehers wiedergeben.
Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 03.04.2011 um 10:13:14 Uhr
Aaah,meine Lieblingskonsole Das die das MD2 kostengünstiger entwickelt haben war mir klar,aber das man beim Sound einen relativ großen Unterschied hört nich.Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meiner MD2-MCD2 Kombi @ ShadowAngel Wie ist denn das mit dem Sound beim MD1? Der hat doch Stereo nur übern Kopfhörerausgang...oder bekommt man da auch irgendwie Stereo raus? Also,ich mein,ohne Kopfhörer halt?
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 05.03.2011 um 22:59:44 Uhr
Ich wundere mich ja, warum den angeblichen Experten der Fachblätter früher nie aufgefallen ist, dass das Mega Drive II in jeder Hinsicht (Grafik- und Tonqualität) dem Mega Drive 1 unterlegen ist. Während die Unterschiede bei der Bildqualität nicht ganz so extrem sind, sie beim Sound absolut hörbar - selbst wenn man nur Mono nutzt, noch mehr aber in Stereo.
Aber irgendwie hat nie ein Magazin darüber ein Wort verloren. Schon merkwürdig.

Über die sonstigen üblichen typischen Fehler bei technischen Daten lass ich mich nicht aus. Ich frage mich aber auf welchen Launch sich die beziehen, wenn sie sagen, das es nur Alex Kidd, Altered Beast und Space Harrier 2 gab. In Japan gab es zum Launch lediglich Space Harrier 2 und Super Thunder Blade zum Start der Konsole. In den USA gab es zum richtigen Start im September dann all diese Spiele und oben drauf noch andere wie Golden Axe oder Ghouls n' Ghosts.
Mal wieder nicht richtig recherchiert 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1252 Sek.