[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
9 Jahre Video Games

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 30.12.2008 um 05:00:15 Uhr
Dem Bild nach zu urteilen war zu dem Zeitpunkt, von der alten Truppe, nur noch Ralph (Karels) übrig geblieben (der Herr in der Mitte des Gruppenfotos ). Aber ich glaube, er war auch erst seit 1993 dabei, also auch nicht direkt von ganz Anfang an, aber hat zumindest die Blühtezeit der "Video Games" miterlebt und zum Erfolg beigetragen. Was das Layout anbelangt finde ich das Alte sogar recht übersichtlich und schöne große Screenshots damit man die Spiele auch richtig erkennen kann. Dazu kommt noch, dass sich diese Reviews sehr gut einscannen lassen bzw. da auch noch sehr gut aussehen. Das Design der Hefte entsprang ja sowieso immer dem jeweiligen Zeitgeist und ich find sie eigentlich ok, bzw. sind die alten Tests, z.B. auch in der Power Play imo weitaus klarer strukturiert als in aktuelleren Hefte, wo man auch gerne mal einige Artworks usw. reinklatscht.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 29.12.2008 um 15:11:08 Uhr
Netter, kurzer Rückblick.
Bis auf die letzte Seite. Ich finde es immer lächerlich, wenn über altes Layout hergezogen wird, zumal bei der VG war zu dem Zeitpunkt ja kaum noch ein Redakteur der ersten Jahre dabei.
Das Layout der alten Ausgaben gefällt mir auch besser. Es strahlt noch so eine Art Pioniergeist mit ganz eigenem Charme aus und wirkt nicht so klinisch rein und auf perfekt getrimmt wie das der späteren Ausgaben (Oder noch schlimmer: Das Layout des Dreamcastmagazins vom gleichen Verlag)
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 05.09.2008 um 02:03:22 Uhr
Da die Video Games ihr 10-jähriges nicht mehr erlebt hat, ein schöner Rückblick auf den fast kompletten Werdegang der Zeitschrift. Wobei das Ganze von mir aus ruhig ein paar Seiten länger hätte sein können.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0086 Sek.