[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Game Genie für NES

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: PaffDaddy    Beiträge: 153 30.07.2010 um 17:07:52 Uhr
eine der besten erfindungen ever.
ohne das tel hätte ich viele spiele als kleiner dötz niemals geschafft.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 29.07.2010 um 14:24:26 Uhr
Ein Schulkamerad hat sich damals ein gebrauchtes NES gekauft, bei dem auch der Game Genie beilag... war wohl eine UK-Version, da es das Cheatmodul zu der Zeit in Deutschland noch nicht gab (zumindest erschien die Werbung dafür erst sehr viel später). War schon witzig damit herumzuexperimentieren, allerdings hatte ich immer Angst das NES könnte kaputt gehen oder das Modul, weil man das Ganze so schräg in den Schacht schieben musste. Vor zwei oder drei Jahren habe ich mir dann selbst einen Game Genie für das NES über eBay gekauft (inkl. Verpackung und Codebuch). K.a. ob ich den Dreh jetzt besser raus habe oder ob es an dem Cheatmodul liegt, aber nun klappt das mit dem ins-Modulschacht-schieben deutlich besser als früher. Muss gestehen, dass der Game Genie schon ganz praktisch ist, vor allem weil ich heute auch nicht mehr so wie früher die Nerven und die Zeit habe, eine Stelle x-mal zu wiederholen. Kann also jedem der ein derartiges Gerät für das NES sucht, mal den Game Genie auszuprobieren. Wie's mit den Versionen für die anderen Konsolen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1081 Sek.