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[quote][i]Original von NegCon[/i] [quote][i]Original von Black Diamond[/i] [...][/quote] Im Grunde war das 64DD ja irgendwie eher eine Art Nachfolger des Famicom Disk System als das N64-Gegenstück des Mega/Sega CDs. Ich glaube das Gerät war nie dazu konzipiert, die N64-Grafik großartig aufzuwerten. Der Vorteil wäre wohl gewesen, dass Daten im größeren Umfang dort gespeichert hätten werden können bzw. dass die Disketten beschreibbar gewesen wären. Zugpferde für das System hätten Ura Zelda und Mother 3 werden sollen. Beide Projekte wurden aber nie in der geplanten Form umgesetzt, weil das 64DD vorher gefloppt war. Aus Ura Zelda wurde später die Master-Quest-Version von Ocarina of Time und Mother 3 erschien später in umgewandelter Form als GBA-Titel. Hier mal ein Beschreibung zu Ura Zelda: [quote]Ura Zelda was actually a patch for Ocarina of Time. The 64DD version was designed so that the original Ocarina of Time cartridge could be plugged into the main Nintendo 64 console while the Ura Zelda expansion disk would be plugged into the 64DD that sat underneath the console. Upon the insertion of the Ura Zelda expansion disk, the Ocarina of Time title screen would change slightly, adding a "DISK" icon to the right of the logo. The size of this patch was supposedly about 32-64 megabytes, and due to the smaller maximum size of Nintendo 64 cartridges, the game could not otherwise be released on a cartridge.[/quote] Vom Konzept her gar nicht mal so verkehrt, aber hat sich einfach nicht durchgesetzt, größtenteils auch, weil Nintendo es veräumte, die richtige Software schon vom Start weg zu bringen. Der Preis war natürlich auch zu hoch, meiner Meinung nach.[/quote]
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