Benutzer:
Passwort:
Passwort vergessen?
[
Startseite
] [
Forum
] [
Pinboard
] [
Chat
] [
Videos
] [
Specials
] [
Mags
] [
Wunschliste
] [
Links
] [
Kontakt
] [
About
] [
Impressum
] [
Registrieren
]
Navigation:
Startseite
»
Specials
»
Konsolensysteme
»
Nintendo 64: 7th Shoshinkai & Famicom Space World '95
»
Kommentar hinzufügen
Menü
Kommentar hinzufügen
Spielsuche:
Nintendo:
NES
Super NES
Nintendo 64
GameCube
Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Sega:
Master System
Mega Drive
»
Mega-CD
»
32X
Saturn
Dreamcast
Game Gear
Sony:
PlayStation
PlayStation 2
Microsoft:
Xbox
Atari:
2600 VCS
Jaguar
»
Jaguar CD
Lynx
SNK:
Neo Geo
Neo Geo CD
Neo Geo Pocket
NEC:
PC Engine
»
PC Engine CD-ROM²
Commodore:
Amiga CD³²
The 3DO Company:
3DO
Besucher
User Online:
36
Registrierte:
0
Gäste:
36
Gesamt:
4.785.694
Heute:
1.351
Gestern:
2.627
Benutzername
(Muss angegeben werden!)
:
b
i
u
quote
list
[*]
url
normal
klein
groß
[quote][i]Original von MetalSnake[/i] [quote][i]Original von ShadowAngel[/i] Ich bin mir sicher, ohne den Videospielecrash in den USA und Nintendos Steinzeit-Gamepad (8-Wege Digital, wenn Jahre vorher das Intellivision schon 16-Wege Digital konnte), hätten sich analoge Joy- und Thumbsticks definitiv durchgesetzt. [/quote] Das NES hat die Videospiele wiederbelebt, das N64 hat den Analogstick in den wiederbelebten Markt gebracht. Dass Nintendo den Analogstick nicht erfunden hat ist auch klar, trotzdem war es letzten Endes Nintendo die ihn in der modernen Videospielwelt Salonfähig gemacht haben, auch wenn die Technik von deren Stick scheiße war. Sony und Sega hatten den nicht auf dem Schirm, obwohl Sony den Controller mit 3D Steuerung im Hinterkopf konzipiert hat. Sony hatte dann nur die L2+R2 Knöpfe deswegen eingeführt. [quote][i]Original von ShadowAngel[/i] Einmal davon abgesehen: Wenn man es technisch ganz genau nimmt, ist der Thumbstick vom N64 Gamepad digital und absolut gar nicht analog, da er auf der gleichen Technik wie mechanische Mäuse funktioniert (analoge Daten werden digital umgewandelt und erst dann verarbeitet). Während echte Analogsticks entweder mit Potentiometern arbeiten (Alles von den 70ern bis heutige Gamepads und Sticks) oder ausgefallenere Methoden nutzen, wie etwa das Saturn 3D Pad das einen Hall Effect Sensor mit Magneten verwendet[/quote] Wenn man es technisch ganz genau nimmt bekommen die Spiele immer nur digitale Werte, der einzige Unterschied ist dass sie Gleitkommazahlen bekommen statt nur eines booleschen Wertes.[/quote]
(BBCode wird unterstützt, HTML wird
NICHT
unterstützt)
Sicherheitscode in das Feld eintragen:
(Nur
GROSSBUCHSTABEN
, auch wenn Kleinbuchstaben angezeigt werden, und Ziffern für die Eingabe des Sicherheitscodes verwenden!)
Hinweise
:
•
WICHTIG:
Nicknames von registrierten Benutzern können
NICHT
verwendet werden!
• Bei falsch eingegebenen Sicherheitscode ist der geschriebene Kommentar verloren (der "Zurück"-Button
der meisten Browser hilft hier nicht). Text ggf. zwischenspeichern wenn man sich unsicher ist!
•
Nicht registrierte Benutzer (Gäste) können ihre Kommentare im Nachhinein nicht mehr editieren!
• Beim Klick auf den "Vorschau"-Button muss kein Sicherheitscode angegeben werden.
© Copyright 2001 - 2025 by N.i.n.Retro
Seite geladen in
0.013
Sek.