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[quote][i]Original von NegCon[/i] [quote][i]Original von ShadowAngel[/i][br]Lag wohl daran, das man sich ganz deutlich an SMW orientierte, von der Darstellung der Welten über das Leveldesign zum Gegnerdesign, hat man doch einiges übernommen. Aber das muss ja nichts schlechtes sein. Obwohl Miyamoto auch an diesem Spiel wieder nicht beteiligt waren, haben Yokoi und das R&D 1 Team hier nach dem enttäuschenden SML1 ein gutes Mario Spiel abgeliefert, das Leveldesign war toll und abwechslungsreich (Die Levels im großen Mario sind aber etwas bizarr, fast so als hätte man sich von dem "Körperlevel" von Alex Kidd: The Lost Stars insprieren lassen), das Gameplay ist ebenfalls super und endlich ist auch die Grafik mehr als ordentlich. Eigentlich ein rundherum gelungenes Spiel, wenn es nicht die gleiche Schwäche hätte wie etwa auch SMB3 oder SMW: Wenn man fortlaufend mit 30-40 Extraleben unterwegs ist, schwindet jegliche Herausforderung. Etwas schwerer hätte es ruhig sein dürfen.[/quote] Irgendwie hat mir auch das Setting nicht so ganz gefallen. Fand die Welten und zahrleiche Gegner eher etwas Mario-untypisch. War aber schon bei SML1 so, dass da einiges dabei war, was EIGENTLICH nicht so recht zum übrlichen Mario-Stil gepasst hat. Wird dann wohl daran liegen, dass da ein anderes Team am Werkeln war. Will damit nicht behaupten, dass das Spiel schlecht ist, nur eben weniger mein Ding als die SMBs und SMW. Ein gutes Jump 'n' Run ist SML2 aber definitiv. Den Schwierigkeitsgrad fand ich ok so, dann konnte man wenigstens, wie in SMW, die versteckten Levels/Wege suchen und bei SMB3 auf dem NES wäre ein höherer Schwierigkeitsgrad, dank fehlender Passwort/Speicherfunktion auch imo eher schlecht (die letzte Welt war so auch nicht ohne). Letztendlich aber auch Ansichtssache und abhängig davon ob man lieber schwerere Jump 'n' Runs spielt oder nicht. :)[/quote]
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