[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Gambler 4/96
Jahrgang 1996: 4/96
Reviews & Specials in dieser Ausgabe*

ONLINE:

Mega Drive:

Gargoyles (9)

WeaponLord (5)


Game Gear:

Arena

Garfield: Caught in the Act


NOCH NICHT ONLINE:

Mega Drive:

• Donald in Maui Mallard

• Earthworm Jim 2

• ExoSquad

• FIFA Soccer '96

• Sonic Compilation

• Spot goes to Hollywood

• Toy Story

• Worms

• Zoop


Saturn:

• Cyberia

• Darius Gaiden

• F-1 Live Information

• FIFA Soccer '96

• Galactic Attack

• Galaxy Fight

• Hang-On GP

• In the Hunt

• Mysteria

• Mystery Mansion

• Sega Rally Championship

• Sim City 2000

• Street Fighter Alpha

• Thunderhawk 2

• Toshinden Remix

• Victory Boxing

• Virtua Cop

• Virtua Fighter 2

• Worms

• X-Men: Children of the Atom


Mega-CD:

• The Adventures of Batman & Robin


32X:

• DarXide



Editorial dieser Ausgabe:
Besonderheit
Bei dieser ersten und einzigen Ausgabe der "Gambler" handelt es sich in Wirklichkeit um die Abschiedsausgabe der "Gamers". Wegen eines Rechtsstreits mit dem alten Verlag, der die Namensrechte des Heftes betraf, konnte die damalige Redaktion die Ausgabe 4/96 nicht mehr unter dem Namen "Gamers" veröffentlichen und so entschied man sich kurzerhand für "Gambler". Einen Monat später erschien dann mit der "neXt Level" das Nachfolgemagazin, das sich allerdings nicht mehr nur auf Sega-Systeme beschränkte, sondern Artikel zu allen damals aktuellen Konsolensystemen beinhaltete.

*Hinweis:
Es werden nur Beiträge zu Konsolenthemen gelistet die für N.i.n.Retro eine Relevanz haben. Reviews sowie Berichte zu Computerspiele, oder Konsolensysteme die nicht auf dieser Internetseite gelistet sind, werden nicht berücksichtigt sofern diese in der jeweiligen Ausgabe vorhanden sind. (Betrifft zum größten Teil nur Zeitschriften die sich neben Videospiele auch mit Computersystemen beschäftigt haben.)


Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Destruktiv    Beiträge: 298 27.07.2016 um 01:38:37 Uhr
Danke auch von mir. Das Toturial war wirklich extrem spannend zu lesesn.
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 663 26.07.2016 um 19:55:38 Uhr
Original von 7thGuest
Soweit ich mich erinnere, hatte ich eigentlich gar nicht vor, dieses Heft zu scannen, sondern habe bloß einzelne Tests aufgrund von Einträgen in der Wunschliste gescannt. Mir fehlt leider meistens die Zeit (und manchmal auch die Lust), meine Zeitschriftensammlung einzuscannen.

Super das du es überhaupt gemacht hast. Ich hätte ohne diese Scan´s niemals mitbekommen das es das Magazin überhaupt gab (auch wenn´s wegen der rechtlichen Lage nur eine Übergangsausgabe war). Vielen Dank dafür. Das mit der fehlenden Zeit kann ich gut verstehen und deine Einstellung es über die Wunschliste zu halten, finde ich auch völlig in Ordnung.
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 26.07.2016 um 12:07:42 Uhr
Soweit ich mich erinnere, hatte ich eigentlich gar nicht vor, dieses Heft zu scannen, sondern habe bloß einzelne Tests aufgrund von Einträgen in der Wunschliste gescannt. Mir fehlt leider meistens die Zeit (und manchmal auch die Lust), meine Zeitschriftensammlung einzuscannen. Im Übrigen ist die Gambler ja bei Weitem nicht das einzige Magazin, das auf N.i.n.Retro noch nicht vollständig zur Verfügung steht. Und wer gerade einen bestimmten Test sucht, der kann seine Wünsche ja in die Wunschliste eintragen oder auch auf anderen Seiten wie Kultpower, Kultboy oder Kultmags schauen.
2x editiert. Zuletzt am 26.07.2016 um 16:15:32 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 26.07.2016 um 00:23:01 Uhr
Ich persönlich bin für jeden Scan dankbar, auch gerade bei Zeitschriften, die ich selbst nicht besitze, wie es bei Gamers und der einzelnen Gambler-Ausgabe der Fall ist. Von daher freut es mich, wenn ich überhaupt Testberichte dazu bekomme. Allerdings kann es so auch vorkommen, dass Hefte "unvollendet" bleiben.

Wenn jemand noch fehlende Gamers-Ausgaben oder fehlende Review-Scans aus bereits eingetragenen Heften liefern kann, dann nehme diese gerne an.
Zitieren

Name: SGGG    Beiträge: 348 25.07.2016 um 20:27:03 Uhr
Ich finde auch nicht im Ordnung. Wer diese Ausgabe Gambler 4/96 eingescannt hat, der sollte auch so beenden. Wenn ich diese Magazin hätte, dann könnte ich es machen. Aber leider hab es nicht.
Zitieren

Name: BlueFlash    Beiträge: 26 25.07.2016 um 20:21:02 Uhr
Warum nimmt man ein Magazin, scannt 4 Tests ein, und lässt den Rest links liegen?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0336 Sek.