[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Capcom vs. SNK: Millennium Fight 2000 (Dreamcast)
«« Cannon Spike ««  »» Carrier »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
84% (2 Mags)
90% (4 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Capcom
Datenträger: 1 (GD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Virgin Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
6. September 2000
9. November 2000
15. Dezember 2000
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Capcom"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Capcom vs. SNK"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
THE MILLENNIUM CHALLENGE

Two monster corporations at war. One solution. A massive martial arts event is organized to settle the score and eliminate conflict between the two parties. Join over 25 brawlers from Capcom's legendary Street Fighter and SNK's world-renowned King of Fighters series as they fight for universal domination. Capcom vs. SNK... the ultimate collision of strength and power.

  • Over 25 characters from the Street Fighter and King of Fighters series collide in the ultimate test of supremacy.
  • Select from two different fighting styles: Capcom Groove and SNK Groove.
  • Groove Points System - fighting skills are evaluated in real time.

Screenshots (Anzahl: 4) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 177 13.01.2016 um 11:01:15 Uhr
Original von Destruktiv
Ich erinnere mich, das es bei der Fachpresse nicht so gut weggekommen ist. Weiß gar nicht mehr genau warum?!

Naja, zumindest finde ich Karels Kritik insofern zutreffend, dass die Kämpfer teils ziemlich "ausgefranst" aussahen (am schlimmsten fand ich sah Morrigan aus). Davon abgesehen sind in meinen Augen die meisten Stages jetzt nicht unbedingt hitverdächtig gestaltet (eher ziemlich langweilig). Die große Auswahl an Kämpfern und die Gewichtung war schon interessant und unterhaltsam. Wirklich nervig fand ich - wie schon früher erwähnt - dagegen das Punktesystem. Für mich geht's bei nem Prügelspiel eher darum, den Gegner möglichst fehlerfrei und effizient zu besiegen, weniger darum ob ich das zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Attacke tue. Insgesamt lebt das Spiel sehr davon, dass man eine Vielzahl von Kämpfern hat, die sich so noch nie vorher zusammengefunden haben. Wenn es aber wirklich drauf ankommt, finde ich so ziemlich jeden Teil von Street Fighter, Fatal Fury, Samurai Shodown usw. besser oder zumindest meiner Vorstellung eines klassischen Beat'em Ups eher entsprechend.
2x editiert. Zuletzt am 13.01.2016 um 14:53:11 Uhr Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 25.11.2015 um 20:07:47 Uhr
Ich mochte eigentlich beide Titel gern, Capcom vs SNK und auch SNK vs Capcom.
Wobei ich letzteres wegen des Zeichenstils mehr gemocht habe. Die Capcom Charaktere sahen im SNK Stil klasse aus.

Ich erinnere mich, das es bei der Fachpresse nicht so gut weggekommen ist. Weiß gar nicht mehr genau warum?!
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 29.08.2012 um 13:36:44 Uhr
Original von Epsilon Eagle
Ich denke es ging um "ließt"! ;)
Bingo! 100 Gummipunkte für Epsilon Eagle! Glückwunsch!

Eigentlich eine super Idee, in meinen Augen aber leider weder von Capcom noch von SNK Playmore würdig umgesetzt. Vielleicht hätte man für dieses Projekt die Entwickler von Street Fighter Alpha 3 und Garou: Mark of the Wolves zusammenziehen sollen.
1x editiert. Zuletzt am 29.08.2012 um 15:27:46 Uhr Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 177 29.08.2012 um 13:31:17 Uhr
@Salamibrodel:

Ich denke es ging um "ließt"!

Zum Spiel: Ich hab die PSX-Version. Fand die auch ganz gut, bis auf die gewöhnungsbedürftige Punkteabrechnung und Geese Howard, denn der nervte als - einer der - Endgegner. Hat einer nen Test der PSX-Variante?
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 28.08.2012 um 12:49:05 Uhr
Original von Salamibrodel
Ließt das denn keiner bevor es in den Druck geht?
Sollte Dir das komische Moment in Deinem Kommentar entgangen sein, weise ich gerne noch einmal ungefragt darauf hin. 

Edit:
Original von Salamibrodel
Ließt das denn Keiner bevor es in den Druck geht?
Edit: Rechtschreibung korrigiert
Auf die Gefahr hin, dass ich tierisch auf die Nerven falle: Jetzt ist es noch falscher als vorhin. 
1x editiert. Zuletzt am 28.08.2012 um 17:29:57 Uhr Zitieren

Name: Salamibrodel    Beiträge: 27 28.08.2012 um 09:12:59 Uhr
Ein klasse Prügelspiel! Es fühlt sich lediglich etwas merkwürdig an, die Capcom-Riege mit nur 4 Buttons zu steuern (die SNK-Fighter werden allerdings sowieso alle so gespielt). Die Grafik und vor allem die Stage-Intros sehen absolut klasse aus!

Kann es sein, dass die Videogames in ihren Kästen bei den ersten beiden Levels die Capcom-Kämpfer mit denen von SNK vertauscht hat? Sowieso scheinen die Klammern auch recht merkwürdig gesetzt  . Liest das denn keiner bevor es in den Druck geht?

Edit: Rechtschreibung korrigiert 

Edit 2: Wäre hilfreich wenn du den Fehler benennst  . Hab im Browser nur englische Rechtschreibprüfung und deutsche Wörter sind sowieso unterstrichen   .
3x editiert. Zuletzt am 29.08.2012 um 12:01:50 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1575 Sek.