[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Shenmue (Dreamcast)
«« Shadow Man ««  »» Silent Scope »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
87% (2 Mags)
87% (13 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Sega AM2
Datenträger: 4 (GDs)
Alternative Titel:  
Japan:
Shenmue Chapter 1: Yokosuka
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
29. Dezember 1999
7. November 2000
6. November 2000
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Shenmue"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Lassen Sie sich auf die bisher erstaunlichste Form von Interaktivität außerhalb der realen Welt ein. Shenmue ist eine ergreifende Geschichte in einer riesigen, wunderschön gerenderten 3D-Welt, die durch "Magic Weather"- und "Time Control"-Technologie zum Leben erweckt wird. Interagieren Sie mit einem riesigen Aufgebot an Figuren. Erleben Sie Echtzeit-Kämpfe mit Moves, die Sie unterwegs gelernt haben, und entdecken Sie die Online-Features. Dies ist kein Spiel, sondern ein unvergessliches Erlebnis. Die Online-Funktionen dieses Spiels können nur in Großbritannien, auf dem französischen Festland, in Deutschland, Spanien, Italien und Irland benutzt werden. Dieses Spiel ist komplett in englischer Sprache.

Screenshots (Anzahl: 8) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 28)
Gastkommentar schreiben
Name: RedLightGamer (Gast) 08.12.2018 um 06:59:00 Uhr
Original von ShadowAngel
Tom vom Hot Dong Stand
'N Stricher, oder wat?!  
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 22.06.2015 um 16:45:41 Uhr
Original von Panda
Ich vertraue Sony nicht und Kickstarter ist für so eine IP auch Dreck. Ich versichere euch, das Spiel braucht niemand und wird 0815

Das wird sich schon noch zeigen. Das wichtigste ist, dass die Story beendet wird.
Es ist ja nicht so, dass Yu Suzuki berühmt dafür ist Schrott abzuliefern.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 224 22.06.2015 um 14:22:46 Uhr
Ich vertraue Sony nicht und Kickstarter ist für so eine IP auch Dreck. Ich versichere euch, das Spiel braucht niemand und wird 0815
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 312 19.06.2015 um 12:59:32 Uhr
Original von Riemann80
Sega hält immer noch die Rechte an Shenmue:

https://www.kickstarter.com/projects/ysnet/shenmue-3?ref=hero_thanks#project_faq_138117

Hast recht! Da war wieder mal ein Gerücht gewesen von die Medien
Danke für die Infos!
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 175 18.06.2015 um 15:48:49 Uhr
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 18.06.2015 um 11:23:52 Uhr
Original von Segagaga00087
Original von Destruktiv
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wie odet ob SEGA etwas mit der Sache zu tun hat.
Bisher hört man immer nur Yu Suzuki und Sony.

Das entscheidet wohl auch was in der Virtuellen Spielhalle landet. Ich würde ja gerne Virtua Fighter und Daytona sehen.

(Mir egal , dass Shenmue in den 80ern spielt, er hat ja auch einen Saturn Zuhause. )

So ca. Anfang Jahr 2014 hat Sega die rechte von Shenmue verloren und deswegen konnten die Sony des Spiel endlich mal Entwickeln. Und das könnte auch so sein, warum es seit langen Jahren kein Shenmue Fortsetzung oder ein spin-off gabt!

Quelle:http://www.gamezone.de/Sega-Firma-18682/News/Shenmue-SEGA-verliert-Rechte-an-der-Marke-1110228/

Na hoffentlich beißen sie sich jetzt so richt in den Allerwertesten,  nachdem sie die Begeisterung gesehen haben.
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 312 18.06.2015 um 09:42:59 Uhr
Original von Destruktiv
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wie odet ob SEGA etwas mit der Sache zu tun hat.
Bisher hört man immer nur Yu Suzuki und Sony.

Das entscheidet wohl auch was in der Virtuellen Spielhalle landet. Ich würde ja gerne Virtua Fighter und Daytona sehen.

(Mir egal , dass Shenmue in den 80ern spielt, er hat ja auch einen Saturn Zuhause. )

So ca. Anfang Jahr 2014 hat Sega die rechte von Shenmue verloren und deswegen konnten die Sony des Spiel endlich mal Entwickeln. Und das könnte auch so sein, warum es seit langen Jahren kein Shenmue Fortsetzung oder ein spin-off gabt!

Quelle:http://www.gamezone.de/Sega-Firma-18682/News/Shenmue-SEGA-verliert-Rechte-an-der-Marke-1110228/
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 17.06.2015 um 23:09:26 Uhr
Original von Destruktiv
Das entscheidet wohl auch was in der Virtuellen Spielhalle landet.
Vielleicht sollten sie einen modernen Nachfolger zu F355 Challenge in die virtuelle Arcade stellen - dann würde Shenmue III sicher nicht ganz so langweilig wie seine Vorgänger. Und wenn sie dann noch das Drumherum weglassen und das Spiel gleich F355 Challenge 3 taufen, lasse ich mich möglicherweise sogar breitschlagen, den ein oder anderen Euro springen zu lassen. 
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 17.06.2015 um 20:12:38 Uhr
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wie odet ob SEGA etwas mit der Sache zu tun hat.
Bisher hört man immer nur Yu Suzuki und Sony.

Das entscheidet wohl auch was in der Virtuellen Spielhalle landet. Ich würde ja gerne Virtua Fighter und Daytona sehen.

(Mir egal , dass Shenmue in den 80ern spielt, er hat ja auch einen Saturn Zuhause. )
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 728 17.06.2015 um 12:08:20 Uhr
Shenmue III - endlich! Auf das angekündigte Remake von FF VII bin ich auch schon gespannt...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2020 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.8669 Sek.