[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Virtua Striker 2 Ver. 2000.1 (Dreamcast)
«« Virtua Fighter 3tb ««  »» Virtua Tennis »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
78% (1 Mag)
63% (2 User)
Infos
Genre: Soccer
Entwickler: Sega
Datenträger: 1 (GD)
Alternative Titel:  
USA:
Virtua Striker 2
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
2. Dezember 1999
29. Februar 2000
29. Februar 2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
An alle Freunde der schönsten Sortart der Welt: Virtua Striker 2 V2000.1, die genialste und beste Fussballsimulation aller Zeiten ist nun da für Dreamcast! Spiele gegen den Computer in einer der neuen, exklusiven Spielmodi, die diese Dreamcast Umsetzung zu einer mehr als perfekten Umsetzung des Spielhallenoriginals macht. Führe dein Team an die Spitze der Liga, speichere deine schönsten Tore auf die Visual Memory und geniesse die neidischen Blicke deiner Freunde, denn noch nie war Fussball realistischer, noch nie.

Screenshots (Anzahl: 16) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 2/00
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: Retrostage    Beiträge: 595 29.06.2012 um 16:57:24 Uhr
Hübscher Arcade-Kick, der leider mit dem realen Sport herzlich wenig zu tun hat. In der Spielhalle spaßig, zu hause frustig schlecht. Leider.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 25.02.2011 um 04:20:33 Uhr
Wenn man bedenkt, das es zu der Zeit schon das geniale ISS Pro Evolution gab, ist die VG mal wieder erbärmlich. So eine hohe Wertung für diesen Murks? 
Wie es die Virtua Striker Reihe so lang in der Spielhalle ausgehalten hat, weiß ich eh nicht, denn spielerisch war das einfach nur schwaches Arcadegebolze mit einer Steuerung die so hakelig und unkomfortabel ist, wie es nur geht - vor allem mit Gamepad, mit nem Arcadestick geht es etwas besser.
Virtua Striker 2 hab ich auf der Dreamcast, Virtua Striker 3 hab ich für mein Naomi 2, selbst dieses Sequel ist nicht besser und hat noch die gleichen Schwächen, gepaart mit der gleichen nicht wirklich intelligenten KI.
Gut ist eigentlich nur die Grafik, vor allem die Animationen sind schon großartig.

Und das trotz tausender Updates....
Virtua Striker 2 kam 1997 als erstes raus
Dann gab es Virtua Striker 2 '98, dann Virtua Striker 2 '99, dann Virtua Striker 2 '99.1, dann Virtua Striker 2 '2000 und Virtua Striker 2 '2000.1 
Ein jahr später kam dann Virtua Striker 3, das seinerseits 2002 ein Update bekam
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1575 Sek.