[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tomb Raider IV: The Last Revelation (Dreamcast)
«« Tom Clancy's Rainbow Six ««  »» Tomb Raider: Die Chronik »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
88% (1 Mag)
84% (2 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Core Design Ltd.
Datenträger: 1 (GD)
Alternative Titel:  
USA:
Tomb Raider: The Last Revelation
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Eidos Interactive
Eidos Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
19. Juli 2000
25. März 2000
2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tomb Raider"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Eine uralte Legende, ein böser Geist und eine Warnung an die Zukunft:

"Er ist der Schatten vor der Sonne, der Auslöser aller Seuchen, sein Zorn frißt das ganze Land, und sein Hunger wird unersättlich sein."

Diese Prophezeiung handelt von Set, dem grausamen ägyptischen Rachegott - aber davon ahnt Lara Croft leider nichts, als sie ihn unwissentlich aus seinem uralten Grab in die Freiheit entläßt...

In diesem spannenden neuen Abenteuer geht es um nicht weniger als das Überleben der Menschheit!

Ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit fordert Lara's ganze Geschicklichkeit und ihren Verstand, um das drohende Armageddon aufzuhalten. Ihr abenteuerlicher Kreuzzug geht quer durch Agypten. Teuflische Fallen müssen überwunden, geheimnisvolle Rätsel gelöst werden, verfolgt von einem mysteriösen, gnadenlosen Gegner.

Wird Lara den unheilvollen Sturm, den sie selbst entfacht hat, aufhalten können?

Features:
  • Neue 3D-Welten in flüssiger Echtzeitgrafik und ein fesselnder Soundtrack bereiten den atmosphärischen Rahmen für dese neueste Episode! Zusätzliche Bewegungen, ein ausgefeiltes Inventarsystem und eine Vielzahl neuer Waffen bieten Lara mehr Möglichkeiten als je zuvor:
    • Kombinieren Sie Objekte, um die verschiedensten Hilfsmittel und Werkzeuge herzustellen.
    • Nutzen Sie Armbrust, Leuchtspurmunition, Feldstecher,... eben alles, was eine junge Frau braucht.
  • Komplett in Deutsch.


Englisch:
"He will be the shadow across the sun, the bringer of plagues, his wrath will consume all lands and will be ceaseless!"

Ancient Egyptian legend tells of how the evil God Set was outwitted and imprisoned in a secret tomb, and warns that he will one day return to seek vengeance...

While exploring in Egypt, Lara Croft discovers the lost tomb and unwittingly unleashes its ancient evil, fulfilling the prophecy that threatens to plunge mankind into eternal darkness! In a race against time, Lara must use all her wit and skill to reimprison Set and save the world from Armageddon.

Pursued at every turn by her arch-rival, the unscrupulous archaeologist Werner Von Croy, Lara embarks on a journey of discovery across Egypt, where she must overcome the most ingenious puzzles and infernal traps ever devised, and face terrifying evil from beyond the grave...

With more twists and turns than an Egyptian labyrinth, this is heart stopping action-adventure; a Tomb Raider that truly offers... The Last Revelation.

Features:
  • Combine items to solve puzzles or improve your weapons.
  • Lara's items include crossbow, laser-sight, binoculars and flashlight.
  • Moves include pole climbing and rope swinging!
  • Enemies have Lara's agility -  they will search for weapons, smash objects and match her moves!

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 59 08.02.2015 um 23:28:18 Uhr
Tomb Raider 2 war damals mein Einstieg in die PS1 Ära, ich fand es unglaublich schwierig, aber auch wahnsinnig toll.

Teil 3 habe ich damals nur bei einer Freundin angespielt, konnte mich nicht mitreissen.

Teil 4 war dann wieder sehr stimmig und spaßig (PS1)
Ich fand das Setting toll, gerade auch, weil man sich auf eines konzentrierte und nicht  -  wie in Teil 2 und 3- hin und her sprang, oder gar die Level Reihenfolge frei wählen konnte.
Ich habe es sehr ausdauernd damals gespielt, aber nicht beendet. An störende Dunkelheit (Fackeln?) kann ich mich genauso wenig erinnern, wie an schlecht bewertete Reviews. Die Zeitschriften die ich damals gelesen habe, haben das Spiel äußerst positiv und besser als Teil 3 bewertet (PS1)

Von Teil 5 habe ich dann wieder ( auf Grund der Reviews) Abstand genommen. Eigentlich war die Story nach Teil 4 ja durch, der fünfte Teil wurde nur noch schnell für die "last Gen" also PS1 nachgeschustert. Diese Episodenformat fand ich auch sehr unansprechend.
Zitieren

Name: vincvega64    Beiträge: 73 01.02.2015 um 18:38:59 Uhr
Ich bin kein Tomb Raider Fan, den Erstling habe ich auf der Saturn ein wenig angespielt und TR 2 auf der Playstation und konnte damals den Hype um Lara Croft nie so wirklich nachvollziehen.

Die Reviews zu TR 4 sind ja teilweise Extrem zerstörend !
IGN 3/10 und GameSpot 5,4/10

Was mich wirklich stört ist die Dunkelheit im Spiel, teilweise sieht man echt garnichts mehr, kämpft deshalb mit der orientierung und der krampfigen Steuerung.

Trotzdem hat das Game irgendwas, vielleicht kann mir ein alter Tomb Raider Hase was über seine erfahrungen mit dem Game erzählen und warum der Level-Skip Cheat auf der Dreamcast nicht funktioniert.

Auserdem würde mich eure meinung zu Tomb Raider Chronicles interessieren !
Ich überlege nämlich ob ich mir das Game besorgen soll.
1x editiert. Zuletzt am 08.02.2015 um 14:33:36 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0525 Sek.