[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tokyo Highway Challenge 2 (Dreamcast)
«« Tokyo Highway Challenge ««  »» Tom Clancy's Rainbow Six »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
69% (2 Mags)
88% (4 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Genki
Datenträger: 1 (GD)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Shutoko Battle 2
Tokyo Xtreme Racer 2
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Genki
Crave
???
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
22. Juni 2000
1. September 2000
???
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tokyo Highway Challenge"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Screaming around a blind turn, you cut your opponent off, driving him head-on into the divider. Toast. This is the world of Tokyo Xtreme Racer 2, a blistering battle to rule the streets of Tokyo. With an endless supply of bloodthirsty rivals, it's a high-adrenaline fight to become Emperor of the Streets.

  • Customize your car with hundreds of parts and features.
  • Cruise over 100 miles of highly-detailed of Tokyo highway.
  • Personalize your team logo and share or trade it.
  • Hundreds of new opponents and teams push your skills to the max.

"There is an electricity to the play that is nearly unmatched." - Gamers' Republic

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 704 16.11.2012 um 13:35:20 Uhr
Original von NegCon
Hat zwar "nur" knapp 2 Jahre gedauert, aber jetzt habe ich mal den etwas längeren Importtest der VG nachgereicht und online gestellt. ;)

Nachdem ich unter anderem den Nachfolgeteil auf der XBox 360, diverse Teile auf der PS2, einen GBA-Ableger und den Dreamcast-Vorgänger gespielt habe muss ich feststellen, dieses Spiel ist für mich spielspaßtechnisch der Höhepunkt der Serie gewesen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 14.11.2012 um 19:05:47 Uhr
Hat zwar "nur" knapp 2 Jahre gedauert, aber jetzt habe ich mal den etwas längeren Importtest der VG nachgereicht und online gestellt.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 29.12.2010 um 22:01:03 Uhr
Das Review verstehe ich auch nicht. Es ist zu kurz um was auszusagen und "eintöniges Spielprinzip" scheint so die Universalbegründung jedes Spieleredakteurs zu sagen, wenn er nicht sagen kann was nicht passt oder kein Interesse hat, sich eingehend mit dem Spiel zu beschäftigen.
Es ist ein Rennspiel, man fährt in einem Auto, was erwartet der Schreiberling da? Aliens zum abschießen? Blut? Splatter? 
Naja, typisch Video Games, die wurde immer lächerlicher je näher es dem Ende zuging.

Und THC2 ist wirklich gut, das Fahrverhalten ist klasse, es macht Spaß, es ist herausfordernd und das reicht doch. Die Musik gefällt mir auch sehr gut, warum die manche Leute als nervig oder schlecht bezeichnen (Bei Amazon im Review auch einer, der findet dafür die Hopperscheiße von NFS Underground 2 gut - das sagt ja alles  )
Definitiv eines der besten Rennspiele auf der DC, ich finde es besser als Sega GT oder MSR.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 28.12.2010 um 20:50:22 Uhr
Original von SP1282
Völlig unterbewertet. Ich kenn neben mir mindestens 3 Leute, die der Meinung sind, Tokyo Highway Challenge 2 ist das beste Rennspiel auf der Dreamcast. Ich persönlich zähl es sogar zu meinen Top 3 der besten Rennspiele aller Zeiten. Und "fader Soundtrack"? Wie bitte - die Musik rockt!!

Ach ja noch eine Anmerkung zur PS2 Umsetzung: Schrecklich! Die Rockmusik wurde durch belanglosen Techno erstetzt, die Steuerung ist ein Krampf und die Teststrecke - zum Ausprobieren neuer Tuningsachen elementar - fehlt hier. Dazu wurde auch das Malprogramm für das Erstellen eigener Logos nicht übernommen. Hab mir die PS2 Fassung letztens mal geholt und nach zwei Tagen wieder verkauft. Traurige Sache, echt schade drum...
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 19.04.2010 um 20:45:07 Uhr
Völlig unterbewertet. Ich kenn neben mir mindestens 3 Leute, die der Meinung sind, Tokyo Highway Challenge 2 ist das beste Rennspiel auf der Dreamcast. Ich persönlich zähl es sogar zu meinen Top 3 der besten Rennspiele aller Zeiten. Und "fader Soundtrack"? Wie bitte - die Musik rockt!!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0358 Sek.