[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
NBA Jam Extreme (Saturn)
«« NBA Action '98 ««  »» NBA Jam Tournament Edition »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
86% (1 Mag)
72% (1 User)
Infos
Genre: Basketball
Entwickler: Sculptured Software
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Acclaim
Acclaim
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. Februar 1997
30. November 1996
1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "NBA"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "NBA Jam"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Mega Fun 1/97
by SGGG

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Sonic_79    Beiträge: 108 31.03.2022 um 20:46:37 Uhr
Original von Retrostage
Läuft sehr wahrscheinlich nur auf einem Core...

Das ist gut möglich. Und auch nur auf einem Grafik Chip.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 30.03.2022 um 14:15:37 Uhr
Läuft sehr wahrscheinlich nur auf einem Core...
Zitieren

Name: Sonic_79    Beiträge: 108 28.03.2022 um 22:10:29 Uhr
Original von Retrostage
Die Saturn-Version ruckelt auch extrem und die fehlenden Transparenz-Effekte nerven, es gibt nämlich so einige Screens, die übergelagert werden.

Das stimmt. Besonders flüssig läuft es nicht. Da hätten sich die Kollegen etwas mehr engagieren können.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 757 28.03.2022 um 10:10:00 Uhr
Die Saturn-Version ruckelt auch extrem und die fehlenden Transparenz-Effekte nerven, es gibt nämlich so einige Screens, die übergelagert werden.
Zitieren

Name: Sonic_79    Beiträge: 108 26.03.2022 um 12:59:22 Uhr
War sehr vom Mega Drive NBA Jam angefixt und konnte es kaum erwarten, das NBA Jam Extreme in 3D auf dem Saturn zu spielen. Gesagt, getan. Nach 10 Minuten haben es mein Spezl und ich es wieder in den Schrank gelegt und NBA Jam auf dem Mega Drive wieder eingelegt.
Wir hätten auch ein NBA Jam TE (in 2D ) auf dem Saturn eingelegt, aber das ist noch nicht da.

Was heißt das? Im Vergleich zur TE Variante auf dem Saturn, die klassisch wie auf dem Mega Drive in 2D abläuft, läuft nun NBA Jam Extreme (JE) in 3D ab. Nun hatte ich gehofft, dass es aufgrund des fortgeschrittenen Erscheinungsjahrs 1997 und auch dem bereits vorhandenen Vorgänger um eine bessere NBA Jam Variante handelt. Dem ist leider nicht so. Was gefällt nicht: Der Sound sticht nicht heraus, die Menüs sind optisch gut, hilft jedoch nicht was auf dem Parket abläuft. Schlechte Spielbarkeit, langsamer Spielablauf. Schlechte unübersichtliche Polygongrafik. Wir haben es gleich wieder weggelegt. Evtl. hätte es mal eine 2. Chance verdient. Ich werde mir jedoch doch lieber die 2D TE Variante auf dem Saturn noch zulegen. Denn die 3D Extreme Variante gefällt grafisch deutlich nicht.

Da spiele ich lieber NBA Live 98 oder Action 98. Da hat man dann zumindest noch mit der Saison und Kader Tiefgang.

Schade, die Vorfreude war groß.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0511 Sek.