[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
WWF In Your House (Saturn)
«« Worms ««  »» WWF Wrestlemania: The Arcade Game »»
Boxarts
JAP-NTSC (Front)
Ø Wertungen
69% (3 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Wrestling
Entwickler: Acclaim
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Acclaim
Acclaim
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. Februar 1997
30. November 1996
1997
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "WWF"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "WWF In Your House"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 1/97
by Goemon

Fun Generation 1/97
by fireball313

Mega Fun 1/97
by Segagaga00087

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 810 26.02.2013 um 18:08:08 Uhr
Nunja, ein richtige Wrestlingsimulation lässt sich für den Arcademarkt eher schwer umsetzen. WWF Wrestlefest war ja auch eher ein wildes Geprügel im gleichen Stil und enorm populär und erfolgreich. Versus Fighter waren populär damals, Mortal Kombat war populär, also lag es nahe die WWF Lizenz für ein MK-ähnliches Spiel zu nutzen.

Wrestlemania Arcade war dann auch auf den Konsolen erfolgreich. Gerade in Europa, wo der Boom noch anhielt und sich einfach alles verkaufte, das nach Wrestling aussah.
Dann einen Nachfolger zu bringen, ist eigentlich logisch.

Gut fand ich die Spiele nicht, zu hektisch, zu chaotisch, die Steuerung hat mir nicht getaugt. Der Nachfolger brachte eigentlich nichts neues, bis auf die merkwürdigen Hintergründe die öfter unpassend (Ultimate Warrior in der Wüste, Vader in einer Mine, Owen Hart von Spielkarten umgeben) als passend (Shawn Michaels und der Nachtclub) wirken.
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 23.02.2013 um 11:33:38 Uhr
Bis heute frage ich mich wer genau mit diesem Spiel angesprochen werden sollte.
Beat Em Up Spieler? Die haben genug wesentlich bessere Spiele.
WWF Fans? Die wollen eher ein richtiges Wrestlingspiel.
WWF Wrestlemania Arcade kann doch wohl kaum so erfolgreich gewesen sein, dass sich ein Nachfolger lohnt...
Danach brachte man ja endlich wieder richtige Wrestlingspiele!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0248 Sek.