[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Shining Wisdom (Saturn)
«« Shining the holy Ark ««  »» Shinobi X »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
66% (4 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action RPG
Entwickler: Sonic Team
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
SOJ
Working Designs
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
11. August 1995
10. August 1995
7. April 1996
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Shining"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Den Titel "Ritter des Reiches" hast Du von Deinem Vater geerbt. Aber hast Du ihn auch verdient? Erweise Dich deiner Würdig und rette die Prinzessin aus den Klauen von Pazort!


Englisch:
Having inherited the title of Knight of the Realm from your dead father, you must now prove your worth and liberate the Princess from the clutches of Pazort. This dynamic action adventure delivers hours of hand-on-combat on a huge playing field packed with weapons, power-ups and secrets.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 836 25.08.2015 um 13:29:02 Uhr
Also das ist alles sehr sehr verständlich muss ich sagen Hmm sollte ich es mir echt mal genauer anschauen ob es mir zusagt oder nicht
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 59 24.08.2015 um 13:38:43 Uhr
Original von NJW
 Aber was siehst du,daß The Holy Ark schlechter macht als Wisdom, das interessiert mich :D

Ich kann ja im Endefekt nur über Holy Ark etwas sagen, da ich es gespielt habe. Bei Wisdom kann ich nur mutmaßen das es aus technischer Sicht angenehmer anzusehen ist als das in 3D gehaltene Holy Ark

Zu Holy Ark:
Das Spiel ist im Grunde genommen ein Dungeon Crawler, mit einer furchtbar langsamen "Bild-für-Bild" 3D Engine. Außer die Dungeons-Labyrinthe nach und nach abzugrasen und in menschenleeren Städten shoppen zu gehen gibt es da nicht viel. Keine Nebenmissionen und ein simples Kampfsystem, bei dem ich auch noch dazu verführt wurde, meine Mitstreiter vom Computer steuern zu lassen, weil es so schneller geht.
Auf der Habenseite ist die stellenweise gute Atmosphäre. Im Geisterhaus und im Wald kommt dezente Gruselamtmosphäre auf.
Mir hat das Spiel für 5  -  10 Stunden Spaß gemacht, dann hat es mir aber auch gereicht.

Habe mmir jetzt noch mal ein Video auf Youtube angesehen. Hmmm, es ist wahrlich kein hässliches Spiel, das Design sagt mir sehr zu, aber das schleichen in diesen Random-Dungeons ist einfach nicht schmackhaft für mich.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 24.08.2015 um 12:10:52 Uhr
Also Shining The Holy Ark ist schlechter gealtert als Wisdom? Ich muss sagen der Renderlook bei Wisdom ist heute noch recht schick anzusehen,da finde ich ist so mancher Renderlook aus der PS1/Saturn Ära da um einiges schlechter gealtert. Beispielsweise Over Blood hab dazu Spiele mit Bart mir angesehen wo Gregor und Simon das gespielt haben.Das Sounddesign von Overblood jedoch fande ich sehr klasse,also den Ambientsound und den Soundtrack nicht die deutschen Sprecher  Was auch schlechter gealtert ist vom Renderlook ist Super Mario RPG im Vergleich zu DKC sieht es heute sehr sehr strange aus.Selbst das Paper Mario ist grafisch besser gealtert,auch weil es einen Unikaten Look hat oder das Harvest Moon auf dem N64 beispielsweise. Aber was siehst du,daß The Holy Ark schlechter macht als Wisdom, das interessiert mich
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 24.08.2015 um 11:33:06 Uhr
Original von NJW
Wenn ich mich an dem Sega Saturn-Podcast von Wolf,Gregor und Marc erinner war das Game doch ein Zelda-Klon nur in schwer und generic Story.Soweit ich auch weiß eines der teueren Saturn Games leider Hat das Game irgendwer gespielt und kann dazu seine eigene elaborierte Meinung abliefern? :)

Den Saturn Podcast hab ich damals auch gehört. Das Spiel habe ich nur mal angetestet (am Emulator) und fand es auf den ersten Blick ganz ok, leider besitze ich mittlerweile auch keinen Saturn mehr. Als ich einen hatte hab ich es mir nicht geholt - heute hätte ich glaub Lust drauf, Shining Wisdom mal länger zu zocken. Zum Thema Preis - das sollte kein Hindernis mehr sein, da die Games quasi keinen Wertverlust haben. Soll heißen, man muss zwar teuer Geld bezahlen, bekommt aber beim Verkauf auf Ebay & Co. so ziemlich den gleichen Betrag wieder rein.
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 59 24.08.2015 um 11:26:36 Uhr
Gespielt habe ich es nicht, da ich es als auf Grund Reviews und Erwähnungen in Foren/Podcasts etc. als schwächeres Spiel im Kopf eingespeichert habe.
Wobei damals wohl auch die altbackene Technik zur Bewertung beigetragen hat. Mittlerweile ist das Spiel aber wohl besser gealtert, als Shining - The Holy Ark. Das wiederum finde ich heute nicht mehr wirklich prickelnd zum spielen, erst recht nicht für den Preis.
Shining Wisdom ist von allen Shining Spielen auf dem Saturn au jeden Fall das günstigste, vor 2-3 Jahren wurde der Titel noch für einen 20 er verkauft, mittlerweile ist der Preis aber auch ein wenig gestiegen - bleibt aber bezahlbar.
Ich denke, man kann da bei Gelegenheit mal zugreifen.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 23.08.2015 um 22:23:22 Uhr
Wenn ich mich an dem Sega Saturn-Podcast von Wolf,Gregor und Marc erinner war das Game doch ein Zelda-Klon nur in schwer und generic Story.Soweit ich auch weiß eines der teueren Saturn Games leider Hat das Game irgendwer gespielt und kann dazu seine eigene elaborierte Meinung abliefern?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.031 Sek.