[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wave Race 64 (Nintendo 64)
«« War Gods ««  »» Wayne Gretzky's 3D Hockey »»
Boxarts
EUR-PAL (Front) [Player's Choice]
Ø Wertungen
92% (2 Mags)
91% (14 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 64 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Wave Race 64: Kawasaki Jet Ski
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. September 1996
1. November 1996
29. April 1997
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Wave Race"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Bei diesem sensationell realistischen Jet-Ski-Rennen peitscht Dir der Wind der Gischt nur so um die Ohren. Schwing Dich auf den Jet-Ski Deiner Wahl und begib Dich auf die Jagd nach Bestzeiten. Vermeide vollbeladene Tanker im Hafen, Holzstege und Riffe. Hänge Deine Verfolger ab und nutze die unterschiedlichen Witterungsbedingungen zu Deinem Vorteil. Meterhohe Sprünge aus einem aufgewählten Wellental, 360°-Drehungen, unglaubliche Stunts und nervenzerfetzende Rennen gegen die stärksten Wave Rider der Welt erwarten Dich! Spiele gegen den Computer oder fordere einen Freund zum Wettkampf heraus. Wave Race eröffnet eine völlig neues Rennspiel-Zeitalter!

  • Neun waghalsige Rennstrecken in den unterschiedlichsten Gebieten der Welt - eine aufregender als der andere.
  • Laufend wechselnde Witterungsbedingungen haben direkten Einfluß auf Seegang und Fahrverhalten. Die Wellenhöhe, die Richtung des Windes und seine Stärke variieren von Rennen zu Rennen.
  • Vier unterschiedliche Jet-Skis und drei Spiel-Modi: Meisterschaft, Zeitfahren und Stunt-Modus!
  • Perfektes Handling der Jet-Skis mit dem 360°-Analog 3D-Stick. Selbst der leichteste Druck bewirkt eine Reaktion des schnellen Wassergefährts.
  • Mit deutschen Bildschirmtexten und batteriegestütztem Speicher für Spielstand, Bestzeiten und individuelle Knopfbelegung.
  • Transferiere Deine Daten in dem Speicher des N64 Controll Pak (seperat erhältlich) und spiele damit bei einem Deiner Freunde.


Englisch:
Wave Race 64 is sure to provide some of the most exciting racing you've ever experienced. Feel the pounding and crashing of the waves as you accelerate into straight-aways, whip around the marker buoys and go airborne on the jump ramps. Don't race alone! Challenge a friend.

  • Nine challenging courses set in exotic locales - race conditions change as the wave action responds to the way that you and your opponents race.
  • Take control in three different modes of play - Championship. Time Trials and Stunt Mode.
  • Game Pak memory will store your circuit progress, best times and custom settings.
  • Transfer best times and custom settings to a N64 Controller Pak to play at a friend's house.

Screenshots (Anzahl: 0) und YouTube-Video
Keine Screenshots vorhanden.
YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 2/97
by Goemon

Mega Fun 3/97
by Goemon
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 34)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 836 26.01.2015 um 04:56:59 Uhr
Wobei ich vergessen hab zu erwähnen,daß das erste Goemon von der Perspektive mehr an Zelda Ocarina Of Time erinnert und der 2te Goemon eher Sidecroller mäßig ist mit Jump N Run Parts dennoch beide Games nicht zu verachten. Konnte aber nur mit der N64 Fassung was anfangen die SNES Variante hab ich leider nie verstanden
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 25.01.2015 um 21:24:56 Uhr
Danke, merke es mir vor
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 25.01.2015 um 20:40:54 Uhr
Goemon is heute definitiv Zockwert Turok selber nun ich fand den 2er besser und ebenso den 3er wie Multiplayer Part und auch in dem Fall sind die Games doch überbewertet. Extreme-G fand ich auch nicht so geil ka hat mir nicht den Speed vermittelt wie F-Zero X. Und Shadow Man is finde ich für Horror-Survival Fans nen muss
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 25.01.2015 um 20:08:19 Uhr
Ja, war schon viele feine Sachen von den thirds dabei Die Mystical Ninja Spiele habe ich leider nie gezockt, lohnt es sich heute noch? Acclaim hat mir persönlich fast garnicht gefallen, Turok war überbewertet und Extreme-G war auch nicht meins. Zu Shadow Man kann ich nichts sagen, hat mich damals nicht interessiert.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 25.01.2015 um 18:53:50 Uhr
Original von schtolteheim
Die Nennung der Hochkaräter war fast lückenlos. Was aber noch fehlt sind die beiden (sehr unterschiedlichen) Goemons.

N64-Verächter und andere Ignoranten verbreiten ja gerne den Irrglauben, allein N&Rare Produkte seien relevant.
Zu meinen Top3 gehört unbedingt SS:Silicon Valley (dazu gibt es hier übrigens immer noch keine Scans).

Stimmt grad space station und body harvest waren ja die alten Sachen von Rockstar,damals noch DMA Design. Und die Goemons klar aber das sind keine Rollenspiele ich würde sie als Action Adventure bezeichnen mehr Also nur RAre und N waren nicht allein. Akklaim hatte auch ne gute hochphase damals mit Shadow Man gehabt und das vor dem ersten Silent Hill
Zitieren

Name: schtolteheim    Beiträge: 67 25.01.2015 um 18:34:07 Uhr
Die Nennung der Hochkaräter war fast lückenlos. Was aber noch fehlt sind die beiden (sehr unterschiedlichen) Goemons.

N64-Verächter und andere Ignoranten verbreiten ja gerne den Irrglauben, allein N&Rare Produkte seien relevant.
Zu meinen Top3 gehört unbedingt SS:Silicon Valley (dazu gibt es hier übrigens immer noch keine Scans).
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 25.01.2015 um 17:54:42 Uhr
Ja das stimmt fun racer gabs ne menge aber F-Zero als Funracer zu bezeichnen würde ich nicht sagen genau wie das Podracing game.Grad letzteres hat echt viel modernen kram wie Tuning etc gehabt und die Strecken waren auch Hardcore. RPG's war das N64 deutlichst unterlegen Paper Mario 64 was ich sagen muss sogar besser als Mario RPG ist, schade das das Earthbound 2/Mother 3 nie kam auf dem N64.Was waren da für RPg's Aydin Chronicles, Holy Magic Century,dann noch etliche Japan exklusive Sachen wo ich es echt schade finde,daß das hierzulande nie rauskam wie Project Wonder oder der Adrian Odyssee Klon.
Bezüglich richtige Racergames klar gabs nichts Gran Tourismo mäßiges aber dennoch waren selbst die ernsthaften Racer auch nicht schlecht.Und klar is das PSX das größere Rollenspiel aufgebot hat ein wenig schade auch das Dragon Quest VII nicht für den N64 kam wäre denk ich doch ein gutes Game gewesen Und das FF 7 nie möglich auf dem N64 war ist auch klar und leider auch Nintendo schuld ein wenig, weil sie sich immer mit Square wegen gewisser Schnitte bei Secret Of Mana oder FF 6 streiten mussten um die Spiele zu kürzen, da sie nur kleinere Module bekommen haben.Nja dennoch das N64 hat echt eine interessante Spieleauswahl wie ich finde
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 25.01.2015 um 15:02:13 Uhr
Original von Destruktiv
Der N64 hatte schon zu jeden Genre 1-2 Topspiele. Ausgenommen einer guten Rennsimulation aller Gran Tourismo.
Allerdings hatte die Playstation von jedem Genre mindestens die 5 fache Menge.

Nur hat das Spielenangebot der PS nicht annährend so begeistert.Die PS hatte gute Titel, das N64 unzählige Geniestreiche und Meisterwerke. Auch im Multiplayer bietet sie gegenüber dem N64 garnix. Ich sehe die PS nur in Sachen RPG's gegenüber dem N64 im Vorteil, wobei das N64 mit Paper Mario 64 das Plattformübergreifende beste RPG seiner Zeit hatte.

Ich bin kein Rennspiel-Fan, deswegen habe ich sie kaum aufgezählt. Weiß aber das es durchaus gute für das N64 gibt, wie NJW schön aufgezählt hat Bis auf die Fun Racer Diddy Kong Racing und Mario Kart habe ich nur MRC intensiv gezockt, welches mir damals durchaus gefallen hat.
4x editiert. Zuletzt am 25.01.2015 um 15:06:11 Uhr Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 25.01.2015 um 12:58:29 Uhr
Der N64 hatte schon zu jeden Genre 1-2 Topspiele. Ausgenommen einer guten Rennsimulation aller Gran Tourismo.
Allerdings hatte die Playstation von jedem Genre mindestens die 5 fache Menge.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 836 25.01.2015 um 12:42:56 Uhr
Also keine gute Renn oder Prügelspiele, da will ich mal kurz intervenieren.


Gute Rennspiele: F1 World Grand Prix 1 und 2,Destruction Derby 64,F-Zero,Star Wars Podcracer Episode 1,GT 64 Championship Edition,Mario Kart 64, Diddy KOng Racing,Lego Racers, Mickey's Speedway, Micro Machines 64 Turbo, Multi Racing Championship, Beetle Adventure Racing, Rally Challenge 2000, Multi Racing Championship, Top Gear Rally 2, World Driver Championship 2000 und Wipe Out 64 achja und V-Rally.


Dann bedenke man die ganzen Japanexklusiv Sachen Wonder Project J2 und einige RPGs die wie ein Albert Oddysee wirken.

Prügelspiele kann ich auch noch zählen: Mortal Kombat Games, Killer Instinct Gold, Fighters Destiny, Deadly Arts, Smash Bros und mein Highlight Fighting Force 64.


Also wenig war da nicht


Und Castlevania 64 is völliger Murks Kamera und alles totaler Kack, daher lass ich es nicht gelten als gutes Game.
1x editiert. Zuletzt am 25.01.2015 um 12:44:43 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0711 Sek.