[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Bomberman 64 (Nintendo 64)
«« Body Harvest ««  »» Bomberman 64: The Second Attack! »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
84% (2 Mags)
75% (5 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Hudson Soft
Datenträger: 64 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Baku Bomberman
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Hudson Soft
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. September 1997
30. November 1997
1. November 1997
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Bomberman"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 11/97
by Goemon

Mega Fun 12/97
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 02.04.2016 um 13:23:27 Uhr
Original von Segagaga00087

Edit: Also hat Konami Bomberman-Franchises zerstört.

Oh. Das wußte ich gar nicht. Ich finde es auch schade das die Serie keinen modernen Ableger bekommen hat. Ich mochte die Bombermanspiele immer ganz gerne.

Bomberman 64 ist ein wirklich guter Vertreter der Serie. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Besonders mit dem kleinen Vieh auf dem Bomberman reitet. Cool. Am besten fand ich aber das Design der Multiplayer-Level auf mehreren Ebenen. Das hatte einen neuen Aspekt reingebracht und mit 4 Spielern hat das echt gerockt.

Für mich ist Bomberman 64 vielleicht das beste Multiplayer-Spiel auf dem N64, mindestens so gut wie Mario Kart 64. Die Kritik von Ted aus der Videogames kann ich nicht teilen. Wo ist denn das Einsammeln der Goodies bei Mario Kart besser? Oder wo ist Mario Kart strategischer? Und Bomberman mit Mario 64 zu vergleichen ist unfair. Das ist doch kein Clone!
1x editiert. Zuletzt am 02.04.2016 um 13:29:49 Uhr Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 214 29.08.2015 um 09:05:04 Uhr
Ich selbst habe nie Bomberman 64 mal gespielt.
Aber jetzt konnte ich endlich auch Bomberman 64 zocken.
Bombermann 64 hat mich überrascht und ich finde es genau so gut wie Super Bomberman 2 für SNES.

Leider wird diese Spiel von Bomberman nicht mehr entwickelt bzw. auch kein neue Teil geben.

Laut von Hudson haben die geäußert, dass die Entwicklerstudio "Hudson Soft"  im Jahr 2011 von Konami aufgekauft wurde, verabschiedete sich die bekannte Marke Bomberman vom Bildschirm.

Edit: Also hat Konami Bomberman-Franchises zerstört.
2x editiert. Zuletzt am 02.04.2016 um 11:25:35 Uhr Zitieren

Name: MarS    Beiträge: 85 28.08.2015 um 15:00:52 Uhr
Im Multiplayer ein absolutes Highlight. Gerade wenn man haufenweise Extras gesammelt hatte und die Bombenexplosion immer größer wurde, war das Gegröhle ohrenbetäubend. Die besten Multiplayer-Zeiten hatte ich sowieso auf dem N64.
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 21.05.2015 um 10:54:51 Uhr
Über den Singlyplayer kann ich nicht viel sagen aber der Multiplayer war einfach erste Sahne Ich kenne die nachfolgenden Bomberman Spiele kaum aber ich glaube so ein guten Multi gab es nie wieder, hat einfach gerult zu viert (Vllt. hat da der N64 Nachfolger noch mehr geboten?) Neulich in irgendeinem Retro-Test gelesen, vin wegen bestes Bomberman aller Zeiten. Kann ich nicht beurteilen und mir fällt auch nicht mehr ein wo das Stand.
Die 65% für den Multi von der Videogames sind jedenfalls ein Witz.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0294 Sek.