[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
AeroFighters Assault (Nintendo 64)
«« A Bug's Life: Das große Krabbeln ««  »» AeroGauge »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
51% (2 Mags)
73% (2 User)
Infos
Genre: Simulation
Entwickler: Paradigm Entertainment
Datenträger: 64 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Sonic Wings Assault
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Video System
Video System
Video System
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
19. März 1998
30. Oktober 1997
15. April 1998
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic Wings/AeroFighters"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
The AeroFighters Assault team needs your help to save the Earth from the evil Phutta Morgana and their machines of doom. Engage a variety of enemy aircraft and boss characters around the globe in multiple missions. Join the battle in the only game that matters!

  • 360 degrees of total air assault action!
  • Multiple missions araound the globe pit you against a variety of enemy aircraft and boss characters.
  • Player selectable viewpoints include traditional external and in-aircraft views, plus our unique "combat view" that provides you with a better perspective of the dogfight situation.
  • Four different game modes including practice, main game, boss attack, and two-player death match.
  • Game progress stored in memory.

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 4/98
by Goemon

Total! 1/98
by Goemon
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 704 27.09.2012 um 15:31:27 Uhr
Grad nochmal gebraucht erworben. Werd mir am WE aus dem Freundeskreis ein N64 zum Spielen ausleihen, damit ichs auch spielen kann. Ich hoffe, ich schaff diese verteufelt schwere dritte Mission immer noch. Bis auf den Umfang und den unausgewogenen Schwierigkeitsgrad ist Aerofighters Assault schon gelungen und macht ordentlich Spass.

Nachtrag: Jetzt wo ich es wieder spiele muss ich sagen, die Steuerung braucht schon viel Übung und Eingewöhnung. Da war der verantwortliche Redakteur wohl einfach nicht geduldig genug, um den Punkt zu erreichen, ab dem das Spiel Spaß macht - die erste Zeit ist man doch meist etwas überfordert. Aber grad auch akustisch hat das Spiel so viel Charme...
1x editiert. Zuletzt am 06.10.2012 um 17:46:53 Uhr Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 26.07.2012 um 12:23:28 Uhr
Deine Einschätzung trifft es haargenau. Die 60% sind wirklich nicht gerecht. Die Steuerung ist gut und Flugfeeling kommt auch auf. Man hätte aber aus der Spielidee mehr machen können. Eigentlich schade.
Zitieren

Name: SP1282 (Gast) 23.08.2010 um 10:25:13 Uhr
Dank für den Upload. War fast klar, dass die VG den Titel nicht zu würdigen wusste. Zwar stimmt es, dass das Aerofighters nicht ganz mit Ace Combat 2 mithalten kann, eine Wertung von nur 60% hat es aber sicher nicht verdient.

Besonders "retro" ist die Soundkulisse: die Musikstücke sind richtig gut komponiert, aber qualitativ und längenmäßig fast auf 16-Bit Niveau. Auch die (sich recht oft wiederholenden) Kommentare der Piloten waren schon damals nicht mehr zeitgemäß. Ist aber nicht negativ gemeint, sondern hat durchaus Charme.

Hab echt Lust das wieder zu zocken. Ein N64 kaufen werd ich mir nicht nochmal, aber zum Glück gibt es Freunde, die ihre Konsolen auch verleihen und das Spiel gibts schon für kleines Geld.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.041 Sek.