[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Holy Magic Century (Nintendo 64)
«« Hexen ««  »» Hot Wheels Turbo Racing »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
77% (2 Mags)
67% (2 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Imagineer
Datenträger: 64 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Eltale Monsters
Quest 64
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Imagineer
THQ
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
9. Juli 1999
1. Juni 1998
1998
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Holy Magic Century"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
A Massive Adventure RPG.

Celtland has been cast into chaos by the theft of Eletale's Book. This mystical volume contains the secret of the Spirit Tamers. Control Brian, a magician's apprentice, as he explores the expansive countryside and villages on his quest. If he does not reclaim the book, the Kingdom of Celtland will be cast into darkness forever.

  • Over 50 deadly spells.
  • More than 100 characters.
  • Unique battle engine, incorporating traditional dueling and magic spells.

Screenshots (Anzahl: 15) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 792 03.02.2014 um 08:02:15 Uhr
Nun es ist im Vergleich zu einem Riesen wie FF auf PSX war oder wenn man nur die guten Rollenspiele auf dem N64 nennt wie Paper Mario oder Ogre Battle 64,eigentlich kein sehr gutes Game. Dennoch finde ich es hat es einen eigenen Charme und Stil,ebenso der Rollenspielanteil is etwas zu kurz geraten wie ich finde und die Story leider mit dem Ende Käse.Dennoch weil ich damals als Kind die Optik des Games mochte würde es von mir eher nen 70er bekommen. Es ist eher was für Rollenspielanfänger wie ich finde und leider auch um längen besser als Mystic Quest für SNES,wo mich da alles angenervt hat und mich die Linearität so gestört hat wie sonst bei keinem Spiel.Dazu is aber der Soundtrack aber sehr gut gelungen
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 30.07.2012 um 22:30:23 Uhr
Dieses Spiel zu bewerten fällt mir sehr sehr schwer. Mein kleiner Bruder hat es sich damals gekauft und auch eine Weile gespielt. Ich finde das Spiel sieht komisch aus. Die angesprochene Schwäche im Leveldesign von der Video Games kann ich mehr als unterstreichen. Quietschbunt und langweilig. Ich kann damit nichts anfangen. Grafik, Sound und Gameplay sind solala. ABER, ich bin Fan von rundenbasierenden Kampf-/Strategie-/Rollenspielen. So eines ist HMC. Und sogar ein ziemlich gutes wenn man es ganz nüchtern nur aus der Perspektive betrachtet. Daher kann und mag ich diesen Titel nicht völlig zerreißen. *grübel* IMO würde ich sagen das das Spiel diverse Reize anspricht. Darunter ist aber leider auch der Brechreiz. Ich habe das Spiel angespielt und bin auch schon recht weit gekommen, aber nochmals einlegen würde ich es nicht. Durch die Grafik und Musik die mich überhaupt nicht anspricht, bekommt es 10% Abzug von dem was möglich gewesen wäre. Die Grundidee des Spieles ist nämlich gut...
1x editiert. Zuletzt am 30.07.2012 um 22:31:29 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.1674 Sek.