[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Yoshi's Story (Nintendo 64)
«« Xena: Warrior Princess «« Kein weiteres Nintendo 64-Spiel vorhanden
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
78% (1 Mag)
75% (6 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 128 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. Dezember 1997
1. März 1998
10. Mai 1998
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mario"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Auf der Suche nach dem Glück!

Die Yoshis, ein lustiges Völkchen knallbunter Dinosaurier, stehen vor einem großen Problem - und nur Du kannst ihnen helfen! Baby Bowser hat den Happy-Baum entwendet und die Insel der Yoshis in ein Bilderbuch verwandelt. Nun fehlt den knuddeligen Inselbewohnern die Quelle der Fröhlichkeit und außerdem ist ihre Heimat erschreckend zweidimensional geworden. Begib Dich zusammen mit sechs quietschvergnügten Yoshis auf der Suche nach dem Baum der Fröhlichkeit und erlebe aufregende Abenteuer in einer der fantasievollsten Videospiel-Welten, die je geschaffen wurden.

  • Witzige Grafiken und eingängige Musikstücke.
  • Einfaches Spielsystem und leicht erlernbare Steuerung.
  • Modulinterner Speicher zum Sichern der Bestleistungen.
  • Realistische Spezialeffekte mit dem Rumble Pak (separat erhältlich).


Englisch:
Baby Bowser has taken the Super Happy Tree and cast a spell on Yoshi's world, turning it into the pages of a picture book. The only Yoshis not affected by the spell were six hatchlings that were still protected by their shells. It's up to them to reclaim the Super Happy Tree and restore happiness to the world. That is the only thing that can break Baby Bower's spell!

  • Innovative graphics give the look and feel of handmade materials in 24 fully textured and rendered courses!
  • Yoshi comes alive, filled with a personality made possible by the animation and sounds of the Nintendo 64 System!
  • Fantastic play control with all the familiar Yoshi moves!
  • Rumble Pak compatible! (Rumble Pak sold separately.)

Screenshots (Anzahl: 16) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 4/98
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 836 22.02.2014 um 23:55:55 Uhr
Das einzig gute an dem Game is der Look wie ich finde,aber das Leveldesign und der Schwierigkeitsgrad ist enttäuschend.Ebenso wie schnell man die Levels durch hat.Für ganz kleine Kidis, die nicht große oder viele Jumpn Runs gespielt haben is es eher mehr geeignet.
Zitieren

Name: Schokomonster (Gast) 10.10.2011 um 23:14:49 Uhr
Früher habe ich immer mein N64 den ganzen Tag mit Yoshi´s Story laufen lassen und das alles nur wegen: http://www.youtube.com/watch?v=nghTrcPBp3s
Zitieren

Name: Uchuu (Gast) 10.10.2011 um 13:07:57 Uhr
Ich habe mir damals das Spiel gekauft. Es hat mich vom Schwierigkeitsgrad enttäuscht da es sehr leicht zum durchspielen ist.
In meinen Augen hat das Spiel dafür aber eine der besten N64 Graphiken und es ist ein gemächliches spielen angesagt. Das Spielprinzip ist also nur für jemanden der sich Zeit nehmen mag auf eine langsame und atmosphärisch schöne (eher kindliche) Punktejagd zu gehen. Vor allem geeignet für einen schönen Sommertag an dem man selbst eine Zuckermelone/Wassermelone verspeist 
Zitieren

Name: Duke Nukem    Beiträge: 10 09.06.2011 um 23:54:01 Uhr
Ich habs vor nen paar Wochen erstmals gezockt und bin vom Gameplay schon angetan! Leider hat bietet Teil aber null Langzeitmotivation!
Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 28.03.2011 um 14:41:24 Uhr
Das Spiel ist eigentlich richtig gut. Nur zwei Dinge vermiesten mir den Spielspaß damals gewaltig: das nervige Plärren des Baby-Marios bei einem Treffer und die teilweise einfach zuuu kindliche Aufmachung des Titels. Somit konnte man das Spiel nie seinen Freunden präsentieren - man hätte sich ja als cooler Teenager lächerlich gemacht.
Baby Mario - geplärre gibt's aber bei Yoshi's Story gar nicht. Kindlich aufgemacht ist es aber schon - wohl auch noch einen Tick kindlicher als Yoshi's Island. Aber den Grafikstil finde ich immer noch fantastisch. Das Ding würde heute auf der Wii nicht anders aussehen und Kirby's Epic Yarn geht ja auch ein wenig in die Richtung.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 09.10.2010 um 18:32:56 Uhr
Original von NegCon
Hätte wirklich ein sehr gutes Spiel werden können, aber irgendwie hat es Nintendo ein wenig versaut. Außerdem hatten auch viele die Erwartungen einen Nachfolger zu Yoshi's Island zu bekommen. Na ja,... da es auf dem N64 aber nicht so viele 2D-Jump 'n' Runs gibt, sollten es zumindest Genrefans einmal angetestet haben.

Das Spiel ist eigentlich richtig gut. Nur zwei Dinge vermiesten mir den Spielspaß damals gewaltig: das nervige Plärren des Baby-Marios bei einem Treffer und die teilweise einfach zuuu kindliche Aufmachung des Titels. Somit konnte man das Spiel nie seinen Freunden präsentieren - man hätte sich ja als cooler Teenager lächerlich gemacht.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 09.10.2010 um 14:57:34 Uhr
Hätte wirklich ein sehr gutes Spiel werden können, aber irgendwie hat es Nintendo ein wenig versaut. Außerdem hatten auch viele die Erwartungen einen Nachfolger zu Yoshi's Island zu bekommen. Na ja,... da es auf dem N64 aber nicht so viele 2D-Jump 'n' Runs gibt, sollten es zumindest Genrefans einmal angetestet haben.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.105 Sek.