[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Sonic the Hedgehog (Game Gear)
«« Sonic Spinball ««  »» Sonic the Hedgehog 2 »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
82% (3 Mags)
85% (4 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Ancient
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. Dezember 1991
1991
1991
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Sonic"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Drehe Dich durchs All, mit Sonic, dem echt coolen Igel. Überschlag Dich, bis Dir schwindelig wird, rette die Tiere und werde der Superheld!


Englisch:
Spin through space with Sonic, the real cool hedgehog. Loop 'till you're dizzy, save the animals and become the super hero!

Screenshots (Anzahl: 5) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Play Time 3/92

Video Games 1/92

Gamers 2/92
by AufZumAtem
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 704 18.04.2016 um 13:05:38 Uhr
Original von Black Diamond


Zwar über ein Jahr später...aber toller Hinweis. Habe es mir auch gerade aus dem eShop geholt.   Wußte gar nicht das die bei Nintendo SEGA-Titel vertreiben.

Auch sehr gelungen und im eShop: Defenders of Oasis, das beste Game Gear RPG.

 [/quote]
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 14.04.2016 um 13:32:15 Uhr
Original von SP1282
Grad nochmal im Nintendo eshop für den 3ds runtergeladen. Mit dem Display vom 3ds ein echter Jump 'n Run Genuss.

Zwar über ein Jahr später...aber toller Hinweis. Habe es mir auch gerade aus dem eShop geholt.   Wußte gar nicht das die bei Nintendo SEGA-Titel vertreiben. *staun* Die alte Feindschaft ist wohl komplett ad acta gelegt?!

Ich hatte damals ein Master System 2 und dazu noch den Game Gear. Ich hatte Sonic the Hedgehog für das MS und war damit rundum glücklich. Auf dem Mega Drive fand ich das Spiel nicht so toll, trotz der 16 bit (aber das wurde ja schon deutlich dort erwähnt).

Auf dem 2-/3DS fetzt das Spiel immernoch. Ich schließe mich an, ein echter Genuss (gut gesagt SP1282).
Zitieren

Name: Segagaga00087    Beiträge: 214 26.02.2015 um 00:28:13 Uhr
Habe auch diese Version (Mein Game Gear ist die Lautsprecher kaputt, nur per Kopfhörer ist es noch möglich)

Ich habe diese spiel viel Zeit verbracht damit auch draußen und drinnen.
leider hat die Handheld ein Nachteil die Batterie! Nach 1 Woche war es schon aus gewesen trotz mit spiel Durchschnitt dauer von 1/2 Std.! 

Aber es war auch ein guter Zeiten gewesen außer, dass ich nie ein Sega Mega Drive gehabt habe (Nur ein Sega Master System II). Und ich wollte damals fast ein Sega Mega-CD Konsole auch noch besorgen. Einglück hab ich nicht damals gekauft, weil meine schul freunden sagen immer "Mega-CD ist Cool" usw. Aber dann nach einigen Jahren haben die nicht mehr darüber erzählt. Ob die später ein SNES geholt haben oder so, dass weiß ich leider nicht mehr?


Egal, Sonic the Hedgehog war einer der erfolgreichen Umsetzung zu Game Gear, nur die Qualität war etwas Niedrig und blass, aber das war auch Normal bei eine 8-Bit Handheld!
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 25.02.2015 um 20:56:00 Uhr
Grad nochmal im Nintendo eshop für den 3ds runtergeladen. Mit dem Display vom 3ds ein echter Jump 'n Run Genuss.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 01.01.2010 um 02:26:18 Uhr
Original von Johny-Retro
Für mich ganz klar das beste Sonic, es unterscheidet sich doch ziemlich von der Genesis version. Ich fand damals den Levelaufbau irgendwie besser als auf seinem großen Bruder[...]

Ging mir irgendwie auch so. Damals hatte ich Sonic zum ersten Mal bei einem Kumpel auf dem Master System, wo es ja inhaltsgleich zur GG-Version ist, und finde bis heute den Levelaufbau der 8-Bit-Version auch besser als bei der 16-Bit. Allerdings kommt mir die "kleine" Fassung auch leichter vor als die MD-Ausgabe. Vielleicht liegt es daran. Aber man muss schon sagen, toll gemacht von Sega, dass sie nicht versucht haben, die 16-Bit-Fassung einfach nur irgendwie für die 8-Bit-Maschinen zusammenzustauchen, sondern gleich zwei verschiedene Versionen produziert habe.
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 27.12.2009 um 22:58:09 Uhr
Für mich ganz klar das beste Sonic, es unterscheidet sich doch ziemlich von der Genesis version. Ich fand damals den Levelaufbau irgendwie besser als auf seinem großen Bruder, die Farben hatte ich auch bunter in Erinnerung, wobei das sicherlich mit dem damals glasklaren LCD Display des GG zusammenhing und der nicht vorhandenen Qualität meines billig Quelle Fernsehers. 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0278 Sek.