[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Legend of Illusion starring Mickey Mouse (Game Gear)
«« Land of Illusion starring Mickey Mouse ««  »» Lemmings »»
Boxarts
Europa (Front)
Ø Wertungen
76% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Aspect
Datenträger: 4 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Mickey Mouse: Densetsu no Oukoku
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
13. Januar 1995
1995
1995
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mickey Mouse"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 05.02.2015 um 16:23:20 Uhr
Ich habe mir das Spiel damals geholt und war etwas enttäuscht! So richtiger Spaß wollte einfach nicht aufkommen... Ich fand es trotz der guten Grafik damals immer ziemlich langweilig und länger als 20 Minuten habe ich es nie gespielt! Da ich eh mal wieder den GameGear rauskamen wollte werde ich mal schauen, ob es mich nun in den Bann ziehen kann!
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 23.07.2011 um 13:25:16 Uhr
Original von Riemann80
In Europa wurde 1995 noch ein wenig für das Master System produziert, das System wurde meines Wissens nach dort erst 1996 nicht mehr unterstützt.
Die Master System-Fassung von Legend of Illusion gab es anscheinend aber nur in Brasilien und nicht in Europa. Segas dortiger Partner Tec Toy hat noch diverse Spiele extra für das Master System portiert, die es woanders sonst nur auf dem Game Gear und/oder dem Mega Drive gab, z.B. Taz in Escape from Mars, Dynamite Headdy, Earthworm Jim, Sonic Blast und Street Fighter II'.

Danke für die Erläuterung. Das erklärt dann auch nochmal zusätzlich, wieso sich zur Umsetzung für das Master System eine Testberichte finden lassen.

Was ich äußerst schade finde, ist, dass Castle of Illusion und Land of Illusion noch ein relativ große Aufmerksamkeit geschenkt wurde, Legend of Illusion ist dann aber schon ziemlich untergegangen, obwohl es wohl auch nicht schlechter als seine Vorgänger ist. Sowas ist meiner Meinung nach immer etwas traurig, wenn ein Spiel, blos weil es am Ende einer Konsolen-/Handheld-Generation erscheint, nicht mehr großartig beachtet wird.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 23.07.2011 um 13:13:58 Uhr
In Europa wurde 1995 noch ein wenig für das Master System produziert, das System wurde meines Wissens nach dort erst 1996 nicht mehr unterstützt.
Die Master System-Fassung von Legend of Illusion gab es anscheinend aber nur in Brasilien und nicht in Europa. Segas dortiger Partner Tec Toy hat noch diverse Spiele extra für das Master System portiert, die es woanders sonst nur auf dem Game Gear und/oder dem Mega Drive gab, z.B. Taz in Escape from Mars, Dynamite Headdy, Earthworm Jim, Sonic Blast und Street Fighter II'.
1x editiert. Zuletzt am 23.07.2011 um 13:14:50 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 10.01.2010 um 01:24:50 Uhr
Ich habe jetzt noch ein bisschen nach Infos gesucht und scheinbar ist das Spiel auch noch für das Master System umgesetzt worden. Allerdings bezweifle ich, dass ich davon irgendwo noch einen Testbericht finden werde, da zu der Zeit eigentlich so gut wie nichts mehr für die 8-Bit-Konsolen getestet wurde, leider. Ebenfalls fraglich, ob es in Europa überhaupt noch für das MS veröffentlicht wurde... höchstwahrscheinlich aber eher nicht.
1x editiert. Zuletzt am 10.01.2010 um 01:25:41 Uhr Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 09.01.2010 um 19:40:51 Uhr
Hmmm, schade, der Titel ging auch an mir spurlos vorbei. Ich hatte die GG Varinate von Castle of Illusion und fand sie recht gelungen. Zumindest solange bis ich Jahre später die, in Relation, recht pompöse Genesis Fassung in die Hände bekam. Aber ja, der Vergleich hinkt. Bei solchen Titeln empfinde ich doch immer etwas verpasst zu haben. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 09.01.2010 um 00:25:41 Uhr
Wusste lange Zeit gar nicht, dass es noch einen Nachfolger zu Castle und Land of Illusion gab. Scheint wohl aufgrund der relativ späten Veröffentlichung etwas untergegangen zu sein, zumindest im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Den Testberichten nach, ist es aber wohl ebenfalls ein ganz ordentliches Jump 'n Run geworden.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.051 Sek.