[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tecmo World Cup '93 (Master System)
«« Taz-Mania ««  »» Tecmo World Cup \'93 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
56% (1 Mag)
0% (0 User)
Infos
Genre: Soccer
Entwickler: Sims
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nicht erschienen
Tecmo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nicht erschienen
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tecmo Sports"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 8/93
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 14.11.2015 um 23:31:05 Uhr
Original von Destruktiv
Hmmm,warum World Cup 93?

Meine Vermutung ist, das man eben deutlich machen wollte, das es ein aktuelles Spiel ist. 1993 denken die meisten Kunden bei World Cup wohl automatisch, das es eben ein altes Spiel von 1990 sei.

Ursprünglich sollte es auch 1992 erscheinen, zeitgleich mit der Mega Drive Fassung (Die in einigen Regionen auch als Tecmo World Cup '92 erschien), wurde aber aus irgendeinem Grund verschobenen. Es gibt auf jeden Fall einen Prototyp der 92er Fassung und sonderlich groß sind die Unterschiede zwischen beiden Fassungen nicht.

Und Tecmo World Cup eben weil es eines der Sequels der Reihe ist:
- Tecmo World Cup (1990, NES)
- Tecmo World Cup Super Soccer (1992, PC Engine)
- Tecmo World Cup (92) (1992, Mega Drive)
- Tecmo World Cup '93 (1993, Master System)
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 13.11.2015 um 23:59:14 Uhr
Gut gesehen...

Vielleicht ist es ein Copyright-Problem und das Wort Weltmeisterschaft (oder eben World Cup) war seiner Zeit Fifamäßig geschützt. Irgendwo her muß die Saubande ja so reich geworden sein...

...oder die Japaner haben das nicht so genau damit genommen und gedacht, daß merkt schon keiner. Bei World Cup Italia 90´ hats noch geklappt.
1x editiert. Zuletzt am 14.11.2015 um 00:01:25 Uhr Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 13.11.2015 um 18:59:35 Uhr
Hmmm,warum World Cup 93? 1993 gab es keine Weltmeisterschaft. Sollte das eine Serie wie Fifa sein?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0413 Sek.