[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Bank Panic (Master System)
«« Aztec Adventure ««  »» Batman Returns »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
70% (1 Mag)
78% (2 User)
Infos
Genre: Shooter
Entwickler: Sanritsu Denki Co., Ltd.
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1987
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
In der amerikanischen Gründerzeit. Sie sind ein HELD, sie können schnell ziehen - und Ihr Job ist es, die Kunden zu schützen, die Ihr Geld in der Bank deponierten wollen. (Für 1 Spieler)


Englisch:
Set against the background of America's pioneer era, you as the HERO, are a quick draw artist - whose job it is to protect the customers who are depositing money at the bank. (For 1 player)

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 7)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 08.03.2015 um 12:46:09 Uhr
Was für ein bescheidenes Spielprinzip! Was für geringe Möglichkeiten! Was für eine grotenschlechte Musik! ABER was für ein Spaß. Ich habe es gehabt. Für eine kurze Weile bringt es richtig Spaß und fesselt einen auch ans Pad. Eine sehr kuriose und im nachhinein auch gelungene Umsetzung. Zu der Zeit gab es richtigen Müll auf dem Master System und so gesehen war es eine schöne Abwechslung.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 18.05.2014 um 09:39:55 Uhr
Die Note hatte ich sogar noch im Kopf.

Danke Dir.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 18.05.2014 um 02:07:47 Uhr
Original von Destruktiv
Hat noch jemand den Test der Gamers zur Hand.
Irgend woher musste ich die Falschinformation mit der Lightgun doch haben.

Gamers 5/92 im Lexikon, allerdings wird da auch nicht von Light Gun gesprochen, der erste Textteil bezieht sich auf den Unterschied von Sega Card zu Cartridge, der Rest darauf wie veraltet und moralisch falsch ("denn das abschießen von Räubern ist sicherlich nicht jedermanns Sache") das Spiel doch ist.
Note 3-, Grafik 4, Sound 4-
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 18.05.2014 um 00:24:01 Uhr
Original von ShadowAngel
 

Nebenbei: Das ist kein Light-Gun Shooter, die Angabe hier ist falsch.
Gespielt wird es ganz konventionell per Gamepad (Ein Spiel das 3 Tasten bräuchte). Der Light Phaser wird auch gar nicht unterstützt.

Gut das ich es damals nicht gekauft hatte.
Wollte damals unbedingt die Lightgun und dieses Spiel.

Hat noch jemand den Test der Gamers zur Hand.
Irgend woher musste ich die Falschinformation mit der Lightgun doch haben.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 03.06.2012 um 16:55:56 Uhr
Original von ShadowAngel
Bank Panic ist ein witziges kleines Spiel. Leicht zu verstehen, wird mit der Zeit aber sehr herausfordernd. Man braucht schon extreme Reflexe um in den höheren Runden noch eine Chance gegen die Banditen zu haben.   :)

Es dauert ziemlich lange, bis es schwer wird - so ab Runde 10 oder 11.
2x editiert. Zuletzt am 08.09.2014 um 20:42:48 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 09.03.2011 um 22:15:32 Uhr
Danke für den Hinweis, ich hab's jetzt erst einmal einfach als "Shooter" eingetragen.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 09.03.2011 um 19:46:09 Uhr
Bank Panic ist ein witziges kleines Spiel. Leicht zu verstehen, wird mit der Zeit aber sehr herausfordernd. Man braucht schon extreme Reflexe um in den höheren Runden noch eine Chance gegen die Banditen zu haben. Durch das Fair/Unfair Kampfsystem muss man schon ein perfektes Timing haben, das finde ich gut.
Auf Dauer fehlt es an Abwechslung, aber es ist eben ein recht altes Spiel und eine reine High Score Jagd. Für zwischendurch ist das aber durchaus witzig.

Nebenbei: Das ist kein Light-Gun Shooter, die Angabe hier ist falsch.
Gespielt wird es ganz konventionell per Gamepad (Ein Spiel das 3 Tasten bräuchte). Der Light Phaser wird auch gar nicht unterstützt.
Als Genre würde Arcade bzw. First Person Shooter (In der Arcadefassung ist das etwas deutlicher, das man eigentlich hinter dem Bankangestellten im Bild steht)
Und Entwickler war nicht Sega sondern Sanritsu Denki Co., Ltd.  
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0221 Sek.