[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Cyber Shinobi (Master System)
«« Tennis Ace ««  »» The Flash »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
34% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: ???
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nicht erschienen
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
Nicht erschienen
Nicht erschienen
1990
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Shinobi"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Cyber Zeed ist zurück! Plutonium-Diebstähle aus Atomkraftwerken häufen sich rund um die Welt! Jede Nation setzt ihre besten Leute ein, um den unheilvollen Machenschaften ein Ende zu setzen - jedoch ohne Erfolg. Aber es gab einen tapferen Burschen, der es wagte, sich dieser Herausforderung zu stellen: Joe Musashi. Übernehmen Sie als Joe Musashi, und retten Sie unseren Planeten vor dieser alles vernichtenden Katastrophe!


Englisch:
Cyber Zeed is back! And they're stealing plutionium from every atomic power plant in the world! Every nation sent out its best forces to try to put an end to this disastrous situation, but none of them succeeded. There was one brave soul who dared to meet the challenge - Joe Masashi. Be Joe Musashi and save our beautiful plant form destruction!

Screenshots (Anzahl: 15)
Zeitschriftenscans
ASM 11/90

Power Play 1/91

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 14.01.2012 um 22:29:16 Uhr
Original von Riemann80
Ich wollte damit auch nicht sagen, daß Brasilien nur Müll abbekam. Das Master System speziell war ja dort auch ziemlich erfolgreich, weshalb die meisten Spiele dort ja auch erschienen sind, dazu noch eine Reihe an Exklusivveröffentlichungen.

Tectoy verkauft das Master System dort sogar noch heute in diversen Versionen mit mehr oder weniger festinstallierten Spielen. TecToy selbst hat auch sehr viele Spiele entwickelt (Lief bis etwa 1999, der letzte Titel dürfe die Konvertierung von Mickey's Ultimate Challenge sein. Ein Großteil der Tectoy Spiele sind schlichte Modifizierungen älterer MS-Titel, wo man südamerikanische Comic- und Filmfiguren einsetzte und die Spiele, die dieses Unternehmen selbst entwickelte, waren richtig schlecht. Wer denkt das Action 52 schlecht ist, soll sich mal 20 em 1 ansehen. Denn für diese Spiele würde sich sogar ein Atari 2600 schämen.

Bei Cyber Shinobi wundert es mich mittlerweile doch, das es einige Fans hat. Bei dem Turnier auf der SMS Tributes Seite, bekam das direkt einige Stimmen und auch in der Umfrage nach dem besten 8-Bit Shinobi Spiel äußerten sich dort einige Fans.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 02.01.2012 um 17:12:51 Uhr
Original von Riemann80
Ich wollte damit auch nicht sagen, daß Brasilien nur Müll abbekam. Das Master System speziell war ja dort auch ziemlich erfolgreich, weshalb die meisten Spiele dort ja auch erschienen sind, dazu noch eine Reihe an Exklusivveröffentlichungen.

Unter anderem eine Beta von Battletoads - eines der seltensten MS-Games. Ist recht gut spielbar, aber man merkt an vielen Stellen, dass das Spiel eigentlich noch nicht fertig war.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 02.01.2012 um 16:44:11 Uhr
Ich wollte damit auch nicht sagen, daß Brasilien nur Müll abbekam. Das Master System speziell war ja dort auch ziemlich erfolgreich, weshalb die meisten Spiele dort ja auch erschienen sind, dazu noch eine Reihe an Exklusivveröffentlichungen.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 02.01.2012 um 16:21:16 Uhr
Dafür hat Brasilien aber auch das geniale Sunset Fighters auf dem Mega Drive bekommen (Ein auf dem Anime Yu Yu Hakusho basierender Prügler für bis zu 4 Spieler, made by Treasure), der sonst nur Japan vorbehalten war. Ergo: Man hat dort nicht nur Müll abgeladen .
1x editiert. Zuletzt am 02.01.2012 um 16:23:31 Uhr Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 02.01.2012 um 15:51:36 Uhr
Original von ShadowAngel
Wundert mich so nicht, dass das Spiel nur in Europa und sonst nirgendwo veröffentlicht wurde. Man wollte die anderen Spieler schützen

Laut SMStributes.co.uk war man doch nicht so gnädig, es gab eine Veröffentlichung in Brasilien und die EU-Version wurde anscheinend noch nach Kanada verkauft...
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 10.04.2011 um 15:18:07 Uhr
Den armen Joe Musashi hat es auf dem Master System schon schwer getroffen. Shinobi war ein richtig gutes Spiel und dann kam 2x Müll der Extraklasse. Cyber Shinobi war der erste. Natürlich fällt als erstes auf, dass das Spiel ganz stark ruckelt und die Framerate wohl im einstelligen Bereich ist aber das ist nichtmal das größte Problem. Es nervt aber trotzdem gelingen Sprünge.
Der Rest nervt dagegen sehr. Die Steuerung ist nicht optimal und Musashis Brotmesser ist so klein, das man praktisch mit dem Gegner verschmelzen muss um ihn zu treffen - oder auch nicht, da die Kollisionsabfrage höchst merkwürdig ist und man durch Luftschlägt trifft (Sehr auffällig beim Bosskampf mit dem Hubschrauber, Treffer werden registriert obwohl zwischen dem Ding und Musashis Messer ein guter Zentimenter Abstant ist)
Glitches gibt es auch, Clippingfehler sowieso und teilweise ist das Spiel nur noch unfair. So wird man in Level 3 ständig von beiden Seiten attackiert. Bei der dritten Gegnerwelle kommen Shurikens ins Spiel. Man kann sie nicht abblocken und der Ninja hat wohl Dauerfeuer, so schnell wie die Teile ankommen - wird man getroffen, kann man sich nicht mehr bewegen. So wird man also von links mit Shurikens attackiert und gleichzeitig von rechts verprügelt. Das macht Spaß...nicht 

Wundert mich so nicht, dass das Spiel nur in Europa und sonst nirgendwo veröffentlicht wurde. Man wollte die anderen Spieler schützen
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.5107 Sek.