[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wonder Boy III: The Dragon's Trap (Master System)
«« Wonder Boy ««  »» Wonder Boy in Monster Land »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
78% (3 Mags)
83% (4 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: West One
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1989
1989
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Wonder Boy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Wonder Boy ist verflucht worden! Wonder Boy hat das häßliche Biest tödlich verwundet, aber der letzte Atem des MEKA-Drachens hat Wonder Boy in einen Eidechsenmann verwandelt! Der junge Recks muß nun das Salamanderkreuz suchen, da dies die einzige Möglichkeit bietet, wieder zu einem normalen Menschen zu werden. Zuerst muß er es aber finden...


Englisch:
Wonder Boy has been cursed! He critically wounds the ugly beast, but its final breath turns Wonder Boy into a Lizard-Man! The young fighter must now seek out the Salamander Cross, the only force that can restore him to his normal self. But first he must find it...

Screenshots (Anzahl: 20) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Power Play 7/89

Video Games 1/91

Megablast 1/92
by galli

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Quintus    Beiträge: 27 05.08.2013 um 13:13:46 Uhr
Habe es durchgespielt, das Spiel ist wirklich episch und gut gemacht. Vor allem die Verwandlungen haben mir gut gefallen. Ich habe keine Ahnung wie ich das damals mit 10 Jahren gepackt habe, habe es letztens mal wieder angespielt und bin ziemlich schnell gestorben, vermutlich fehlt mir mittlerweile die Geduld.

Muss unbedingt noch den Vorgänger und Monster World spielen 
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 21.05.2011 um 18:44:40 Uhr
Tolles Action-Adventure, aber nichts für Anfänger. 
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.223 30.10.2010 um 02:24:43 Uhr
Original von ShadowAngel
Tolles Spiel, persönlich gefallen mir Monsterland und Monster World zwar etwas besser, aber Dragon's Trap ist auch sehr gut. Die Wertungen der VG finde ich auch etwas niedrig. Der Sound ist klasse und auch die  Grafik ist doch eigentlich richtig gut für das Master System. Das Spiel macht Spaß, es ist schön lang, zum Glück gibt es Passwörter. Am lustigsten ist aber das rauchende Piratenschwein das in der Kirche lebt, wie man auf sowas nur kommt  :D

Ich habe das Spiel damals bei einem Kumpel auf seinem Master System gespielt. Er war glaub ich recht begeistert davon, ich wusste wie immer nicht so recht was man eigentlich machen musste. Dennoch will ich mal behauptet, dass die Wertung von 83% der Video Games eigentlich äußerst gut ist, zumindest zur damaligen Zeit, war schon alles ab 80% richtige kleiner Hämmertitel.

Übrigens auch sehr schön zu sehen, dass die VG scheinbar von Anfang an unabhängig von der PP gewertet hat, obwohl es zu der Zeit ja eigentlich "nur" ein Konsolensonderheft des letztgenannten Magazins war. Aber die Tester waren auch unterschiedlich.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 29.10.2010 um 21:50:26 Uhr
Tolles Spiel, persönlich gefallen mir Monsterland und Monster World zwar etwas besser, aber Dragon's Trap ist auch sehr gut. Die Wertungen der VG finde ich auch etwas niedrig. Der Sound ist klasse und auch die  Grafik ist doch eigentlich richtig gut für das Master System. Das Spiel macht Spaß, es ist schön lang, zum Glück gibt es Passwörter. Am lustigsten ist aber das rauchende Piratenschwein das in der Kirche lebt, wie man auf sowas nur kommt 
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 12.03.2010 um 18:40:09 Uhr
Ahhh ja, den gabs ja auch noch, geniales Spiel, wobei der Vorgänger Monsterland irgendwie noch ne Spur besser war, lag aber vermutlich daran das Monsterland ne "echte" Kindheitserinnerung ist da ich diesen Teil erst später in die Finger bekam. Beim Sound kann ich dir nur zustimmen, das ist sicherlich einer der besten Soundtracks aufm Master System, va. der erste Teil vom "Intro Sound" isn Ohrwurm.
1x editiert. Zuletzt am 12.03.2010 um 18:48:29 Uhr Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 191 12.03.2010 um 14:15:22 Uhr
Musik 64%... das Spiel hat einen der besten 8-Bit Soundtracks!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0275 Sek.