[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Power Strike II (Master System)
«« Power Strike ««  »» Prince of Persia »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
88% (1 Mag)
86% (4 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Compile
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Aleste II
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Aleste"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Ein einzelner Pilot zieht seine Fliegergarnitur an und macht sich bereit. Sein Leben lang hat er für diesen Augenblick trainiert - und er weiß, daß jetzt die Zeit gekommen ist, die Luftpiraten zu stellen! Der Kampf hat begonnen. Wollen Sie helfen, den Himmel aus den Klauen der Luftpiraten zu befreien?


Englisch:
A lone pilot puts on his flight gear and gets ready. His life has been leading up to this moment - he knows that the time has come to take on the air pirates' sky forces! The battle has begun. Are you ready to help in the fight to free the skies from the clutches of the air pirates?

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Gamers 5/93
by jafa

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 09.01.2016 um 21:37:46 Uhr
Hast recht, technisch auf dem Master System brilliant. Großes Kino. Ich finde nur den Schwierigkeitsgrad sehr sehr hoch. Das trübt ein wenig. Richtig weit kommt man nur als geübter Shooting-Freund...
Zitieren

Name: Quintus    Beiträge: 27 09.01.2016 um 11:02:37 Uhr
Mal wieder eins meiner Lieblingsspiele, für den ganzen Crap ist immer noch genug Zeit 
Vermutlich auch mein favorisiertestes Shoot em' Up überhaupt. Geile Grafik, viele Bullets und (verschiedene) Gegner, Sound ist gut, die Musik wurde zwar bemängelt im Test aber sie ist auf jeden Fall solide und zumindest das Intro und Stage 1 sind geil! Die Endgegner sind riesig und ein Highlight, teilweise muss man ihnen auch erst einige Teile abschießen bevor sie besiegt sind, schön gemacht. Die Hintergründe sind extrem detailreich, macht einfach Fun die vielen kleinen Geschütztürme etc. abzuschießen, sogar die Farbe ändert sich gelegentlich mitten in der Stage.
Unzählige Male habe ich es durchgespielt, letztens wieder probiert und in Level 3 versagt, müsste wieder üben...
Seinerzeit im Vedes für 100DM schenken lassen (danke Mama), für Master System Verhältnisse ziemlich teuer, vermutlich wegen den 4Mbit, das sollte jahrelang mein teuerstes Spiel bleiben (meine MD Spiele habe ich auf dem Flohmarkt gekauft). Hat sich aber gelohnt, kostet nun locker 100€ und mehr, ist halt sehr spät erschienen (da war es mal zu was gut, dass ich die Konsolen immer erst so spät bekommen habe). Funfact am Rande, habe erst für C&C Tiberian Sun wieder 100DM für ein Spiel ausgegeben.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei Sonic - der Comic für das darauf aufmerksam machen bedanken. Im Test stand glaube ich drin, dass das letzte aus dem Master System rausgeholt wird und das kann ich so nur unterschreiben! 
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 18.05.2014 um 01:25:56 Uhr
Power Strike II gehört nicht wirklich zur Aleste Serie sondern ist ein Spin-Off und sollte genauso wie etwa Gunhed (das Super Aleste inspiriert hat) eigenständig gezählt werden. Genauso wie etwa The Guardian Legend und Sylphia zwar von Compile stammen, aber nicht direkt zur Aleste Reihe gehören.

Aleste, also Power Strike war seinerzeit der erste Teil der Reihe und wurde natürlich schnell von den Nachfolgern überholt. Ich finde es aber trotzdem immer noch ganz nett und im Vergleich zu früheren Shoot em Ups aufm Master System (Astro Warrior, Transbot usw.) auch am besten.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 08.08.2012 um 16:54:44 Uhr
Auf jeden Fall besser als der Vorgänger - mittlerweile spiele ich aber lieber "Bomber Raid" 
1x editiert. Zuletzt am 14.05.2014 um 20:04:52 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0276 Sek.