[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Castle of Illusion starring Mickey Mouse (Master System)
«« Casino Games ««  »» Champions of Europe »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
85% (2 Mags)
87% (8 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1990
1990
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Mickey Mouse"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Die Suchaktion hat begonnen! Mickey ist der hinterhältigen Hexe Mizrabel auf der Spur, die Minnie gekidnappt hat. Mickey muß in den Kammern von Mizrabels sagenumwobenen Schloß der Illusion sieben Edelsteine finden, um Minni zu retten. Wird es Mickey gelingen die Juwelen zu finden und Minnie zu befreien? Nun, das hängt ganz von Ihnen ab!


Englisch:
The search is on! Mickey is on the trail of a wicked Witch named Mizrabel, who has kidnapped Minnie. Mickey must find seven gems hidden in the fantastic chambers of Mizrabel's Castle of Illusion and use them to save Minnie. Can Mickey find them? It's up to you!

Screenshots (Anzahl: 11) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 175 23.03.2011 um 21:56:53 Uhr
Gefällt mir auch besser als die MD-Version. Die ist zwar technisch viel besser, doch gibt's in der MS-Version wesentlich mehr zu entdecken. Wieso zum Teufel sind die unsichtbaren Schatztruhen eigentlich nicht auch in der MD-Version?
Musik und Grafik reizen das gute alte Master System doch schon ziemlich aus.
Hab mir das Spiel seinerzeit zum Geburtstag gewünscht und es war ne gute Entscheidung, bis heute!
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 23.09.2010 um 23:02:33 Uhr
Auch das ist wieder so ein Fall, wo für mich die Master System Version besser ist als die Mega Drive Fassung (Wie bei Sonic, wie bei Batman Returns). Die MD Version ist technisch klar überlegen, aber das Gameplay gefällt mir auf dem 8-Bitter besser. Das Leveldesign ist nicht ganz so linear und irgendwie schöner zu spielen. Die Steuerung finde ich auch etwas besser und mir gefällt auch, das man die Levels in beliebiger Reihenfolge auswählen kann.

Auf jeden Fall ein weiteres Spiel, das zeigt, das Disney & Sega bis auf wenige Ausnahmen immer großartig zusammengepasst haben 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0294 Sek.