[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Asterix (Master System)
«« Assault City ««  »» Asterix and the Great Rescue »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
78% (3 Mags)
84% (8 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Sega
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1991
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Asterix"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Miraculix, der Druide, dessen Zaubertrank bisher das Dorf vor den Römern geschützt hat, wurde entführt! Gehen Sie mit Asterix und Obelix zusammen auf die Suche, um den Druiden zu befreien und das Dorf zu retten!


Englisch:
Getafix, the Druid whose magic potion has kept his village from falling into Caesar's hands, has been kidnapped! Join Asterix and Obelix as they try to rescue the druid and save the village!

Screenshots (Anzahl: 12) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 12)
Gastkommentar schreiben
Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 06.02.2015 um 19:24:34 Uhr
Original von ShadowAngel
Original von Destruktiv
Dürfte bis heute das beste Asterix Spiel aller Zeiten sein.

An sich gibt es auch nur 3 wirklich gute Asterix Spiele:
Das hier
Asterix (Arcade von Konami)
Asterix and the Secret Mission (Master System)

Alles andere schwankt von ganz in ordnung (Asterix & Obelix (SNES), Asterix (NES), Asterix: The Gallic Wars (Playstation)) bis furchtbar (Der Rest  )

Das würde ich genau so unterschreiben!

Das Arcadegame ist wirklich unglaublich gut und dadurch für mich vollkommen unverständlich wie man das nicht umsetzen konnte...
Bei Asterix fand ich damals toll, dass man zwischen den Asterix und Obelix als Charakter wählen konnte. Wie leicht man damals doch zufriedenzustellen war!   Aber auch sonst war es ein tolles Spiel! Die Fortsetzungen auf dem Master System habe ich dann leider nicht mehr gespielt!
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 595 28.03.2014 um 14:57:53 Uhr
@ icecaap: Thx a lot for your informations!
1x editiert. Zuletzt am 28.03.2014 um 14:59:02 Uhr Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 14.10.2013 um 19:35:52 Uhr
Ich wünschte Sega, hätten auf dem  Mega Drive weiter selber Asterix-Spiele produziert. So haben wir nur die zwei Gurken von Core Design. 
1x editiert. Zuletzt am 14.10.2013 um 19:38:25 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 14.10.2013 um 16:02:28 Uhr
Original von Destruktiv
Dürfte bis heute das beste Asterix Spiel aller Zeiten sein.

An sich gibt es auch nur 3 wirklich gute Asterix Spiele:
Das hier
Asterix (Arcade von Konami)
Asterix and the Secret Mission (Master System)

Alles andere schwankt von ganz in ordnung (Asterix & Obelix (SNES), Asterix (NES), Asterix: The Gallic Wars (Playstation)) bis furchtbar (Der Rest  )
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 295 14.10.2013 um 02:04:08 Uhr
Dürfte bis heute das beste Asterix Spiel aller Zeiten sein.
Zitieren

Name: icecaap    Beiträge: 1 04.08.2013 um 17:07:42 Uhr
Das erste Bild ist der Beta-Version namens "Asterix In Egypt".

Ich habe nach Informationen über ihre Zeit gesucht.

Schauen Sie sich diese Foren und Links, wo es diese Version erscheint:

http://www.unseen64.net/2012/12/06/asterix-in-egypt-beta-sega-master-system/

http://www.smspower.org/forums/viewtopic.php?t=13955

http://www.elotrolado.net/hilo_misterios-de-la-master-system-asterix-beta-o-asterix-in-egypt_1824464

http://passagemsecreta.com/asterix-in-egypt/

http://youtu.be/4ms7VxQk9Mc

http://download.abandonware.org/magazines/Joystick/joystick_numero025/page%20118.jpg

http://download.abandonware.org/magazines/Joystick/joystick_numero025/page%20119.jpg

Wenn jemand will, um neue Informationen oder Bilder auf der Beta geben, zögern Sie nicht, in den Foren zu beteiligen

Verzeihen Sie meine Deutsch Ich habe automatisch übersetzt.
1x editiert. Zuletzt am 04.08.2013 um 22:38:10 Uhr Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 595 13.06.2012 um 11:25:07 Uhr
Auf dem Master System SUPER! Eine absolute Perle, technisch, wie spielerisch! Heute noch zu empfehlen.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 04.03.2012 um 16:39:16 Uhr
Bis auf das (mal wieder) fehlende Paßwortsystem sehr genial und sehr abwechslungsreich. Ich habe lange gebraucht, um ganz durchzukommen, gegen Ende wird es richtig hart (Mega-Man-Fans werden begeistert sein).
4x editiert. Zuletzt am 06.08.2013 um 16:51:30 Uhr Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 04.08.2011 um 10:45:22 Uhr
Ein richtig schnuckeliges, gut zockbares Teil. Schön, daß die Lizenz nicht einfach nur zu etwas halbgarem verwurstet wurde, sondern ein wirklich toller Titel entstanden ist. Wohl das Game, das spielerisch auf dem Master System am nähesten an die Mario-Titel heranreicht.
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 21.09.2010 um 22:58:00 Uhr
Das ist mir schon bewusst, meist testen Magazine aber tatsächlich auch Betaversionen um möglichst früh ein Review abliefern zu können. Bei dem Spiel war es aber vielleicht auch so, das man feststellte, das die Bombe einfach nicht so recht in das Setting passt.
Wie gesagt, mir ist das schon damals aufgefallen und jetzt eben auch wieder, ich finde solche Unterschiede interessant, weshalb ich auch gern Prototypen und Demos über Emulatoren ausprobiere 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0465 Sek.