[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
General Chaos (Mega Drive)
«« Gauntlet IV ««  »» Generations Lost »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
68% (3 Mags)
69% (2 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Game Refuge
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
General Chaos: Daikonsen
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Electronic Arts
Electronic Arts
Electronic Arts
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
14. Januar 1994
13. Januar 1994
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Ein Mehrspieler-Kampfspiel mit paramilitärischem Chaos. Suchen sie sich Ihre Truppe aus vier zur Verfügung stehenden aus.

  • Sie müssen fünf verschiedene Soldaten und Waffenarten steuern.
  • Besondere Nahkampf-Sequenzen.
  • Ausbildungscamps für neue Rekruten.
  • Verschiedene Landschaften und Spezialmissionen.


Englisch:
A multiplayer (optional) battle game of paramilitary pandemonium.

  • Pick your squad from a choice of 4.
  • Five different soldier and weapon types of control.
  • Space close combat sequences.
  • Boot camp tutorials for new recruits.
  • Terrain variety and special missions.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Johnny23b    Beiträge: 14 05.11.2015 um 14:05:13 Uhr
Original von Kettenhund
Original von Riemann80
Der Erfinder des Spiels versucht gerade, über Kickstarter einen Nachfolger zu finanzieren:

http://www.kickstarter.com/projects/388449021/general-chaos-ii-sons-of-chaos

Hmm...weiß nicht. Auch wenn ich ein großer Fan des Originals bin, brauch ich das nicht. Imo lebt das Spiel von seiner Pixeloptik.

Ich denke auch, nur das Original ist eben das Original.
Nachfolger heutzutage sind nicht mehr das Gleiche.
Das Flair der 16-Bit Grafik ist hauptsächlich der Charme, der so ein Spiel auszeichnet.
Im Zeitalter von 3D HD Videspielen ist General Chaos nur ein Bruchteil so anziehend, wie früher!
1x editiert. Zuletzt am 05.11.2015 um 14:05:30 Uhr Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 191 13.09.2013 um 17:36:51 Uhr
Original von Riemann80
Der Erfinder des Spiels versucht gerade, über Kickstarter einen Nachfolger zu finanzieren:

http://www.kickstarter.com/projects/388449021/general-chaos-ii-sons-of-chaos

Hmm...weiß nicht. Auch wenn ich ein großer Fan des Originals bin, brauch ich das nicht. Imo lebt das Spiel von seiner Pixeloptik.
Zitieren

Name: Riemann80    Beiträge: 171 12.09.2013 um 12:25:42 Uhr
Der Erfinder des Spiels versucht gerade, über Kickstarter einen Nachfolger zu finanzieren:

http://www.kickstarter.com/projects/388449021/general-chaos-ii-sons-of-chaos
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 30.07.2011 um 03:33:34 Uhr
Alleine ziemlich öde, im MP aber durchaus verdammt spaßig. Trotz des dummen Geschwätzes der deutschen Presse aber auch etwas zahnlos - da wäre sicher auch mehr Cartoongewalt drin gewesen. Wenn doch nur Cannon Fodder Flammenwerfer und einen Multiplayer geboten hätte...
Zitieren

Name: Johny-Retro    Beiträge: 189 23.01.2010 um 19:58:13 Uhr
Da kann ich mich nur dunkel drann erinnern, da hab ich liebend gern zugesehen, das weiß ich noch. Ich muß mal meine Leute wieder dazu zwingen dieses Game zu spielen. 
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 191 22.01.2010 um 19:17:14 Uhr
Damals mit nem Kollegen gezockt bis zum Abwinken. Ne richtige Multiplayer Granate!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0502 Sek.