[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Street Fighter II': Special Champion Edition (Mega Drive)
«« StormLord ««  »» Street Racer »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
93% (3 Mags)
93% (16 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: Capcom
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Street Fighter II ' Plus
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Capcom
Capcom
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
28. September 1993
27. September 1993
1993
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Street Fighter"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Zwölf der härtesten Kämpfer, die je an einer Straßenschlacht teilgenommen haben, sind aus der ganzen Welt zusammengekommen. Schlagen Sie als Balrog auf Ihre Gegner ein. Betäuben Sie sie als Sagat mit Ihrem überwältigenden Tiger Shot! Verpassen Sie ihnen eins mit Vegas Klaue! Wählen Sie einen von zwölf Herausforderern aus, oder betreten Sie die Arena als einer der Großmeister!


Englisch:
From the corners of the globe come twelve of the toughest fighters ever to prowl the streets. Pound your opponent as Balrog, Daze them with your awesome Tiger Shot as Sagat! Slash them with Vega's Claw! Choose one of twelve challengers or step into the arena as one of the Grand Masters!

Screenshots (Anzahl: 6) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 17)
Gastkommentar schreiben
Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 18.09.2013 um 19:45:11 Uhr
Original von NJW
Okay das wusst ich nicht dass es da echt solche Unterschiede bei den Versionen gibt.Krass eigentlich.Ich dachte immer new challengers oder turbo sei das einzig ware,ebenso finden viele die Super Nintendo STeuerung besser und handlicher als das Mega Drive 6 Button pad :)

Halt, halt nicht falsch verstehen so große Unterschiede sind's zumindest in der Spielbarkeit nicht. Das sind Nuancen und dazu kommt noch, dass ich die Special Champion Edition zuerst hatte, bin also quasi schon etwas vorbelastet. Das Sega 6-Button-Pad ist etwas "weicher", das passt mir offensichtlich besser, aber auch das ist ne Geschmacksfrage. Letztendlich kann man mit keiner der Versionen einen Fehler machen, denn sie sind alle gut. Einzig wenn man viel Wert auf die Akustik legt, sollte man auf  die MD-Version von Super Street Fighter II verzichten, denn hier ist vor allem die Sprachausgabe richtig übel.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 18.09.2013 um 18:22:03 Uhr
Okay das wusst ich nicht dass es da echt solche Unterschiede bei den Versionen gibt.Krass eigentlich.Ich dachte immer new challengers oder turbo sei das einzig ware,ebenso finden viele die Super Nintendo STeuerung besser und handlicher als das Mega Drive 6 Button pad
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 18.09.2013 um 12:46:42 Uhr
Original von NJW
Soooooo hoch die Wertung für die Mega Drive Fassung Sollte angeblich nicht Super Street Fighter II The New Challengers das beste sein ? XD

Was Grafik und Sound angeht, ist die Super Street Fighter II-Version für das SNES mit Sicherheit die beste Street Fighter-Variante unter den 16-Bit-Konsolen (zumindest wenn man Street Fighter Alpha 2 mit seinen nervigen Ladezeiten weglässt). Daneben gibt's hier auch mehr Spielmodi (Time Attack). Allerdings misslingen mir hier (zumindest gefühlt) die Specials häufiger und die Kollisionsabfrage finde ich minimal schlechter als bei der Special Champion Edition. Zudem fand ich die New Challengers irgendwie nervig, insbesondere T.Hawk und Dee Jay.
Insofern bin ich schon der Meinung, dass die hohen Wertungen für die hier vorgestellte MD-Version absolut gerechtfertigt sind.
1x editiert. Zuletzt am 18.09.2013 um 12:48:26 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 05.09.2013 um 00:30:38 Uhr
Soooooo hoch die Wertung für die Mega Drive Fassung Sollte angeblich nicht Super Street Fighter II The New Challengers das beste sein ?
Zitieren

Name: 7thGuest    Beiträge: 405 28.04.2011 um 14:22:06 Uhr
Original von SP1282
Nachdem ich die MD-Version von Super Street Fighter im Vergleich zum SNES wirklich enttäuschend fand (und sofort wieder verkauft habe) versuche ich es jetzt, nachdem ich den Schock verdaut habe, mal mit dem Vorgänger SF II. Hoffentlich taugt der wenigstens was...
Erreicht zwar nicht ganz die Qualität der SNES- und PC-Engine-Fassungen, dennoch kann man hier von einer kompetenten Umsetzung sprechen. Die Special Champion Edition brauchst Du auf jeden Fall nicht gleich wieder zu verkaufen.
1x editiert. Zuletzt am 28.04.2011 um 14:32:33 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 28.04.2011 um 09:05:55 Uhr
Nachdem ich die MD-Version von Super Street Fighter im Vergleich zum SNES wirklich enttäuschend fand (und sofort wieder verkauft habe) versuche ich es jetzt, nachdem ich den Schock verdaut habe, mal mit dem Vorgänger SF II. Hoffentlich taugt der wenigstens was...
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 194 23.03.2011 um 20:15:47 Uhr
Mein erstes Spiel für den Mega Drive....und ich hab's bis zum Erbrechen gespielt!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0382 Sek.