[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
NBA Live '95 (Mega Drive)
«« NBA Jam Tournament Edition ««  »» NBA Live '96 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
80% (3 Mags)
87% (3 User)
Infos
Genre: Basketball
Entwickler: Hitmen Productions
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
EA Sports
EA Sports
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1994
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "NBA"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "NBA Live"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
ALL NEW, FAST & AWESOME

Begeben Sie sich auf den Court und lernen Sie echten Basketball kennen. Durch die einzigartige Perspektive auf die Action in NBA Live '95 haben Sie schnellere Spiele, die Möglichkeit, echte Taktion anzuwenden und eine Realität zu einem Preis, für den Sie kenie Saisonkarten bekommen.

  • Echte NBA-Teams und Spieler.
  • Kompletter, speicherbarer Saison- und Playoff-Modus.
  • NEUE Pässe während des Laufens beschleunigen die Spielgeschwindigkeit.
  • NEUE Animationen: Pässe hinter dem Rücken, 2-Spieler-Alley-Oops, Tip-In-Slam, Zusammenstöße und absichtliche Fouls.
  • Unterstützung des Adapters.


Englisch:
ALL NEW, FAST & AWESOME

Open up the court and see what basketball's really like. With NBA Live '95 unique perspective on the action you get faster play, more opportunity for real tactics and a sense of realisem that won't cost you the price of a season ticket.

  • Real NBA teams ans players.
  • Full season ans playoff mode - saving to battery.
  • NEW passing on the run increases game speed.
  • NEW animations - behind-back passes, 2-player alley-oops, tip-in slams, collisions & intentional fouls.
  • 4 Way Play support.

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans
Video Games 12/94
by Goemon

Gamers 11/94
by AufZumAtem

Mega Fun 11/94
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: ShadowAngel    Beiträge: 813 26.03.2011 um 15:43:16 Uhr
Original von SP1282
Ich weiß nicht, wo die VG die Info mit den 12 MBit her hat, soweit ich informiert bin hat NBA Live 95 genau wie sämtliche Nachfolger 16MBit.

Das ist korrekt, da liegt die VG falsch. Generell waren alle EA Sports Spiele ab der 1994er Saison 16 Megabit und das sich hat sich bis zum Schluss (Die 1998er Saison war die letzte auf dem Mega Drive) nicht geändert. Lediglich die allerersten Spiele wie Madden Football oder EA Hockey waren kleiner (4 Megabit)

Original von SP1282

Und da liegt auch ein Problemder Reihe: Mit jeder Neuauflage musste was Neues her, für ein größeres Modul war man aber zu geizig, daher ist gleichzeitig auch immer an anderen Enden was weggenommen worden. 

Wie du oben siehst, hat man die Modulgröße sehr wohl enorm erweitert. Ich denke nicht, das es am Geiz liegt sondern schlicht am normalen Geschäftssytem von Electronic Arts: Wenn man jedes Jahr das gleiche Spiel bringt, muss man eben Features rein- und vor allem rausnehmen. Letzteres vor allem, um sie dann nach 1-2 Jahren als große Neuerungen anzupreisen oder um einfach dem Kunden das Gefühl zu geben, das sich ja doch was verändert hat.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 25.03.2011 um 18:54:05 Uhr
Ich weiß nicht, wo die VG die Info mit den 12 MBit her hat, soweit ich informiert bin hat NBA Live 95 genau wie sämtliche Nachfolger 16MBit.

Und da liegt auch ein Problemder Reihe: Mit jeder Neuauflage musste was Neues her, für ein größeres Modul war man aber zu geizig, daher ist gleichzeitig auch immer an anderen Enden was weggenommen worden. Bei NBA Live 95 gab es noch zu jedem real existierenden Spieler ein Portaitbild, wenn die Spieler aufs Feld eingelaufen sind. Bei den Nachfolgern nicht mehr, weil da der Speicherplatz für andere Sachen gebraucht wurde. Beim SNES z.B. ist bei NBA Live 97 die Musik und insbesondere die Zuschauerkulisse extrem viel schlechter als beim 96er-Vorgänger.
Zitieren

Name: Marco    Beiträge: 9 06.05.2009 um 12:17:18 Uhr
Klasse Game, aber die wichtigsten NBA-Stars der damaligen Zeit wie Michael Jordan & Charles Barkley fehlen leider!!!
Wer die beiden NBA-Legenden erleben möchte, sollte lieber auf den besseren Nachfolger NBA Live 96 (Mega Drive) zurückgreifen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.037 Sek.