[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Der König der Löwen (Mega Drive)
«« DecapAttack ««  »» Desert Demolition Starring Road Runner and Wile E. C... »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
65% (3 Mags)
71% (4 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Westwood Studios
Datenträger: 24 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
The Lion King
The Lion King
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Virgin Interactive
Virgin Interactive
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
9. Dezember 1994
8. Dezember 1994
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Der König der Löwen"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
ENTWICKELT IN ZUSAMMENARBEIT VON DISNEY SOFTWARE UND VIRGIN INTERACTIVE ENTERTAINMENT UND BASIEREND AUF DEM SZENARIO DES DISNEY ZEICHENTRICKFILM-MEGAHITS "DER KÖNIG DER LÖWEN", ENTFÜHRT SIE DIESES INTERAKTIVE SPIEL IN DIE SCHÖNHEIT UND MYSTIK AFRIKAS. HIER ERLEBEN SIE ABENTEUER VON SIMBA, DEM KÖNIG DER LÖWEN.

SCHLÜPFEN SIE IN DIE ROLLE VON SIMBA, UND ERLEBEN SIE 10 AUFREGENDE LEVEL, IN DENEN SIE VOM LÖWENBABY ZUM LÖWENKÖNIG HERANWACHESN, BIS SIE SCHLIEßLICH DEM BÖSEN ONKEL SCAR GEGENÜBERTRETEN. KÄMPFEN SIE GEGEN DIE HYÄNEN AUF DEM FRIEDHOF DER ELEFANTEN. IN FANTASTISCHER 3D-GRAFIK WEICHEN SIE DEN TRAMPELNDEN HUFEN DER WILDTIERE AUS. SPIELEN SIE DEN BONUSLEVEL ALS SIMBAS FREUNDE PUMBAA UND TIMON.

DURCH DIE PERFEKTE GRAFISCHE UMSETZUNG VON ORIGINAL KÜNSTLERN AUS DEM DISNEY STUDIOS SOWIE DER HERVORRAGENDEN QUALITÄT DER MUSIK DES FILM SOUNDTRACKS, WIRD AUS DIESEM VIDEOSPIEL DIE ERSTE ANIMIERTE INTERAKTIVE SOFTWARE.


Englisch:
BASED ON THE BLOCKBUSTER ANIMATED FEATURE FILM, DISNEY'S "THE LION KING" BRINGS TO LIFE THE MAJESTY AND MYSTERY OF AFRICA THROUGH THE TALE OF SIMBA, A LION CUB. USING ANIMATORS FROM THE DISNEY STUDIOS AND MUSIC FROM THE MOVIE SOUNDTRACK, THE VIDEO GAME TAKES YOU TO PRIDE ROCK.

FIGHT YOUR WAY THROUGH 10 LEVELS AS SIMBA TO THE ULTIMATE BATTLE WITH THE EVIL UNCLE SCAR. TACKLE HEINOUS HYENA IN THE ELEPHANTS' GRAVEYARD, AVOID THE WILDEBEESTS' HOOVES IN THE FRONT-SCROLLING 3D VERSION OF THE MOVIE'S STAMPEDE SCENE. PLAY THE BONUS LEVELS AS SIMBA'S FRIENDS IN EXILE, PUMBAA THE WARTHOG AND TIMON THE MEERKAT.

THE PARTNERSHIP OF DISNEY SOFTWARE AND VIRGIN INTERACTIVE ENTERTAINMENT COMBINE WITH SEGA TO MAKE THIS GAME THE NEW STANDARD IN ANIMATION AND INTERACTIVE ENTERTAINMENT.

Screenshots (Anzahl: 18) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 1/95

Mega Fun 12/94
by Goemon

Gamers 1/95
by AufZumAtem
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 836 19.09.2013 um 20:40:55 Uhr
Nun ich weiß nicht wie die Steuerung war Aber ich hatte das Spiel in freudiger Erinnerung und es hat mir damals echt viel spaß gemacht wobei es in dem Lava Level eine stelle gab,wo man sich in eine Sackgasse verrennen konnte und zwar,gibts da eine stelle wo die PLattform euch nach oben schießt und ihr so in den nächsten Level kommt,Aber sonst fand ich es vom Sound,den Levels ziemlich zienlich cool und ich hatte davor den Film gesehen,deswegen hats mir damals echt spaß gemacht heute weiß ich es nicht. Schlimmer gealtert ist das Schlümpfe Game das ist manchma so fucking schwer  es verzeit Dir gar nix,das Dark Souls der Jumpn Runs
Zitieren

Name: AufZumAtem    Beiträge: 145 08.03.2013 um 20:42:01 Uhr
Am Besten hat es meiner Meinung nach der Gamerstest getroffen! Dieses Spiel ist furchtbar! Es gibt vereinzelt Level die nett aussehen, aber gleichzeitig auch Level in denen besonders die Farbwahl ein vollkommener Fehlgriff ist! Oftmals kann man den Vordergrund nicht vom Hintergrund unterscheiden!
Aber größte Manko an dem Spiel ist das gameplay! Die Steuerung ist ungenau und es kommt häufig vor, dass man abstürzt, obwohl man eigentlich den rettenden Gegenstand genau berührt hat.
Ich fand das Spiel mehr Krampf als viele andere Plattformer die ich gespielt habe und das waren einige. Es war damals für mich eine große Enttäuschung!
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 175 20.07.2011 um 21:45:47 Uhr
Die MD-Version fand ich vor allem steuerungstechnisch erheblich besser als das SNES-Pendant. So gab's vor allem im Kampf gegen Scar weniger böse Überraschungen. Insgesamt muss man sich aber hin und wieder schon fragen, was die Entwickler so gedacht haben, denn es gibt unfaire Stellen bzw. Stellen mit seltsamer Kollisionsabfrage und zu allem Überfluss findet sich im achten Level noch ein saftiger Bug: Schlägt man dort ungefähr in der Hälfte des Levels eine der Spitzen (Stalaktiten) in die Mini-Vulkane, statt "durchzukrabbeln" und  damitdie untere Ebene zu erreichen, geht's nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Da hilft nur noch Reset....
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 01.06.2011 um 18:47:14 Uhr
Der Anfang ist so richtig niedlich, wenn man mit dem kleinen Simba rumrennt und Käfer anmaunzt. Da macht es auch noch richtig Spaß, aber spätestens als man den erwachsenen Simba spielt, geht der Spielspaß den Bach runter. Die letzten paar Levels wirken hektisch zusammengeschustert, die Steuerung ist auch nicht mehr so gut (aber gut, ein erwachsener Löwe ist eben schwer und träge  ) und es gibt einige frustrierende Moment. Wogegen der finale Kampf dann völlig lahm war.
Schade eigentlich, das Potential war vorhanden.

Generell frage ich mich sowieso, warum gerade diese Lizenzspiele für Kinder meist so einen abnormalen Schwierigkeitsgrad hatten. Wollte man die Kinder von den Konsolen verscheuchen?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.046 Sek.