[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Midnight Resistance (Mega Drive)
«« Micro Machines Turbo Tournament '96 ««  »» MIG-29 Fighter Pilot »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
68% (1 Mag)
80% (2 User)
Infos
Genre: Action Shooter
Entwickler: Opera House
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Data East
Sega
Nicht erschienen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
29. März 1991
1991
Nicht erschienen
   
Sprache (dt. Release): Nicht erschienen
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
You're the toughest soldier in the Resistance. That's why the Evil Head snatched your family. You're outnumbered, but not outsmarted. You and a three-barrel machine gun are gonna even the score!

Bash into Evil Head's compound, battling tanks, missiles and flying robots in skull-to-skull combat. Crawl through bullet-filled corridors, stomp through flak-laden forests, swing down ladders and dive off ledges to ambush the evil army.

The enemy hammers you with heavy artillery, rapid-fire lasers and slashing sawblades. You pound them with flamethrowers, nitro bombs and machine guns - your explosive-tipped bullets tear into their armor.

The Head's forces are vicious and armed to the eye sockets. So what! Climb, leap and snarl through 7 levels of explosive action. Nothing can stop your rage!

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: SP1282    Beiträge: 704 28.01.2015 um 17:51:29 Uhr
Gerade mal wieder gezockt. Der Bosskampf gegen die Kampfflieger-Armada im Sonnenuntergang ist echt der Kracher. Was für eine Atmosphäre, wenn das Geschwader sich im Hintergrund formiert und dann einer nach dem anderen an einem vorbeirauscht und einen mit bleihaltigen Geschenken bombardiert, dazu die tolle Musik... warum gibt es solche Spiele nur heutzutage nicht mehr?
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 08.02.2013 um 16:11:52 Uhr
Die Musik wurde in der Video Games viel zu schlecht bewertet. Es gibt nicht allzu viele umwerfende Mega Drive-Soundtracks, aber dieser gehört auf jeden Fall zu den besten. Klingt übrigens so ähnlich wie "Verytex"...
1x editiert. Zuletzt am 29.01.2015 um 16:43:33 Uhr Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 25.10.2010 um 10:06:10 Uhr
Original von 7thGuest
Ich habe das Spiel gerade mal in Fusion angespielt. Es scheint nicht schlecht zu sein, aber die Steuerung finde ich nicht besonders eingängig. Das liegt wohl an der Taste, die dazu dient, die Figur auch entgegen der Laufrichtung oder liegend nach oben schießen zu lassen. [...] Hinsichtlich der Musik kann ich Deine Euphorie nicht so recht nachvollziehen, aber das ist halt Geschmackssache.

Die Steuerung ist anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, geht aber nach einiger Zeit gut. Ich mochte bei solchen Spielen schon immer Musik, die Gefühle wie Aufbruchsstimmung, Patriotismus und "wir stürmen gegen die Gefahr an" wecken. "Gallantry" aus Raiden oder "Sortie" aus Gauntlet IV sind solche Stücke und die Musik aus Midnight Resistance bringt diese Stimmung gut rüber.
Zitieren

Name: 7thGuest (Gast) 23.10.2010 um 14:21:03 Uhr
Ich habe das Spiel gerade mal in Fusion angespielt. Es scheint nicht schlecht zu sein, aber die Steuerung finde ich nicht besonders eingängig. Das liegt wohl an der Taste, die dazu dient, die Figur auch entgegen der Laufrichtung oder liegend nach oben schießen zu lassen. Bei Data East hatte man scheinbar eine Vorliebe für ungewöhnliche Actionspiele, das dauerscrollende Atomic Runner litt auch ein wenig unter seinem Steuerungskonzept. Hinsichtlich der Musik kann ich Deine Euphorie nicht so recht nachvollziehen, aber das ist halt Geschmackssache.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 704 23.10.2010 um 10:08:44 Uhr
Das Spiel bin ich grade am ersteigern. Ist echt gut gemacht, die Mega Drive - Version ist fast besser als das Original und ganz klar die beste Heimkonsolen-Fassung. Auch die Musik ist, wenn auch nicht viele Stücke auf dem Modul sind, absolut Hammer und gehört zum besten, was die Konsole zu bieten hat.
Für Freunde von Probotector und ähnlichem ein Muss.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0247 Sek.