[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
F1 (Mega Drive)
«« F-22 Interceptor ««  »» Fantasia »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
83% (3 Mags)
69% (2 User)
Infos
Genre: Racing
Entwickler: Domark
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
USA:
Formula One
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Tengen
Tengen
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
12. August 1993
12. August 1993
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "F1"-Franchise angehören:
 
Spiele die ebenfalls dem "Formel 1 (allgemein)"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
F1 ist ein offizielles Formel 1-Rennspiel. Außerdem ist es das schnellste, wirklichkeitsgetreuste und aufregendste aller Master System-Rennspiele. Erkämpfe dir den Sieg in der FIA-Formel Eins-Meisterschaft aus den echten F1-Rennstrecken gegen die Originalteams und sämtliche Spitzenfahrer!


Englisch:
F1 is an Official Formula One Racing Game. It's also the fastest, most authentic, most thrilling Master System racing game yet. Battle it out on the real Formula One Circuits against the real teams and the real drivers of the FIA Formula One World Championship.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 5)
Gastkommentar schreiben
Name: Segagaga00087    Beiträge: 278 15.09.2019 um 19:49:09 Uhr
Es gibt 12 Strecken. Aber im Vergleich zur echten Saison 1993 fehlen einige Strecken, wie Kyalami, Donington Park, Magny-Cours (ersetzt durch Castelet), Hungaroring und Suzuka, aber die Reihenfolge der Rennen ist korrekt. Die mit einigen Lizenzen Werbetafeln oder beim Plattformen über der Strecke gefüllt, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und sind immer 7 Runden lang.

Was die Steuerung betrifft wirkt etwas wackliger bzw. ungenau als beim Nigel Mansell's World Championship Racing dem besseren Gameplay besitzt. 

Alle die Fahrer aus 93' sind komplett außer wiedermal kein Ayrton Senna (in McLaren), weil er Exklusiv "Ayrton Senna's Super Monaco GP II" so mit Sega vereinbart hat. Damals habe ich so mal gehört, dass er nicht als KI-Gegner dargestellt wird und einigen Leuten würden dem beim Spielen durch Wut Crashen hervorrufen und amüsieren.

Hab nur laut Wikipedia wie diese Spiel eigentlich erstanden war mit ihm:
"Die Anfänglichen Spiel Entwicklung für Ayrton Senna's Super Monaco GP II kam von Tectoy, Segas Distributor in Brasilien. Tectoy wandte sich beim Sega aus Japan an, um ein Spiel mit dem brasilianischen F1-Fahrer zu entwickeln. Shoichiro Irimajiri, Executive Vice President von Sega in Japan, kannte Senna persönlich. Zuvor war er Executive bei Honda mit seiner F1-Division, dem Motorenhersteller für Sennas Team bei McLaren, unter seiner Aufsicht. Als die Entwicklung des Spiels begann, war Senna persönlich an der Leitung des Spiels beteiligt und sorgte dafür, dass er sich um Änderungen kümmerte und wie für beste ist für das Spiel so vorschlägt. Ein Besuch von Senna bei Sega in Japans Hauptquartier kurz vor dem Grand Prix von 1991 führte zu einem dreieinhalbstündigen Besuch, bei dem sich die Entwickler mit ihm trafen.
Senna zeichnete auch Sprachsegmente auf, die die einzelnen F1-Spuren im Spiel kommentierten. er lehnte es ab, ein Segment für den Circuit de Barcelona-Catalunya aufzunehmen, bis er beim Grand Prix von Spanien 1992, seinem ersten Rennen auf der Strecke, zum ersten Mal damit gefahren war,,
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 658 23.11.2014 um 20:43:35 Uhr
Stimmt. Zeile verrutscht!   
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 513 22.11.2014 um 20:57:59 Uhr
Original von NegCon
 die 15% beziehen sich auf die Musik. ;)

...dabei ist sie gar nicht mal schlecht. Nicht super, aber eindeutig besser als 15. 
1x editiert. Zuletzt am 23.11.2014 um 15:44:32 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.251 22.11.2014 um 20:05:19 Uhr
Original von Retrostage
Grafik 15%? RLY?

Grafik hat 70% in der Video Games bekommen, die 15% beziehen sich auf die Musik.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 658 22.11.2014 um 18:51:13 Uhr
Grafik 15%? RLY?
Zitieren

© Copyright 2001 - 2019 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0429 Sek.