[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Wonder Boy in Monster World (Mega Drive)
«« Wonder Boy III: Monster Lair ««  »» World Championship Soccer 2 »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
70% (3 Mags)
88% (6 User)
Infos
Genre: Action Jump 'n' Run
Entwickler: West One
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
Japan:
Wonder Boy V: Monster World III
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
25. Oktober 1991
1992
1992
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Wonder Boy"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Kämpfen Sie mit schleimigen Pilzen, erschrecken Sie Gespenster, und schlagen Sie sich durch unterirdische Kavernen voller eckliger Gestallten. Monster World ist in Gefahr - kommen Sie schnell, den König Eleanora wartet!


Englisch:
Battle slimy mushrooms, outspook dangerous spirits, and fight your way through underground caverns filled with creepy creatures. Monster World is in grave danger - come quickly, for Queen Eleanora awaits!

Screenshots (Anzahl: 19) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Gamers 2/92
by jafa

Video Games 1/92

ASM 2/92
by ShadowAngel

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 23.03.2013 um 20:30:50 Uhr
Original von Epsilon Eagle
Ein tolles Spiel! Die schöne Musik und die niedliche Gestaltung finde ich ebenso gelungen wie das Level-Design und die Spielbarkeit. Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht ist der etwas unfaire Endgegner, bei dem es ein wenig Glück braucht.

Treffer...ich sehe das auch so. Ein liebevoll gestaltetes Spiel. Als alter SEGA-Veteran (nichts für Ungut...HeHe) habe ich die Wonder Boy-Spiele geliebt, schon zu Master System-Zeiten. Für mich ist dieser Wonder Boy-Teil einer der Stärksten und jedem Jump´n Run-Fan zu empfehlen.
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 175 11.03.2013 um 13:58:38 Uhr
Ein tolles Spiel! Die schöne Musik und die niedliche Gestaltung finde ich ebenso gelungen wie das Level-Design und die Spielbarkeit. Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht ist der etwas unfaire Endgegner, bei dem es ein wenig Glück braucht.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 470 22.05.2011 um 14:10:47 Uhr
Mit den "Zelda"-Spielen oder "The Goonies 2" bin ich besser zurechtgekommen.   Trotzdem ein Super-Spiel (sehr umfangreich, guter Sound etc.) , habe es auch schon fast durchgespielt (with a little help from YouTube).
2x editiert. Zuletzt am 11.05.2014 um 15:34:28 Uhr Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 814 24.09.2010 um 13:39:50 Uhr
Wonder Boy in Monster Land ist mir persönlich zwar lieber, weil es etwas linearer ist und man nicht 50x zwischen den Dörfern hin und herwetzen muss, aber das es ein richtig gutes Spiel ist steht wohl außer Frage. Mir hat es schon Spaß gemacht.

Zumindest fast, ich hab in der ASM den Test dazu gefunden und der ist furchtbar lächerlich. Ich werd ihn mal einscannen und einschicken 
Zitieren

Name: Retro-Nerd    Beiträge: 249 05.09.2010 um 13:40:13 Uhr
Nochmal eine deutliche Steigerung zu Wonder Boy in Monster Land. Gameplay und Rollenspiel/Action Adventure/Jump'n Run Elemente sind gut aufeinander abgestimmt.
Zitieren

Name: Kettenhund    Beiträge: 191 25.12.2008 um 21:24:26 Uhr
Großartiges Spiel! Ich bevorzuge aus Nostalgie Gründen aber die SMS Version.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0241 Sek.