[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Ecco: The Tides of Time (Mega Drive)
«« Ecco the Dolphin ««  »» El Viento »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
81% (2 Mags)
82% (6 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Novotrade International
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Ecco the Dolphin 2
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Sega
Sega
Sega
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
26. August 1994
25. August 1994
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Ecco the Dolphin"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Der böse Vortex ist zurück und Ecco muß erneut ein gefährliches Abenteuer bestehen. Führen Sie Ecco mit Hilfe des schönen Trellia durch über 25 Level voller Unterwasser-Action und neuartige 3D-Level. Während Sie in gigantische, neue Welten vordringen, verwandelt sich Ecco in einen Hai, eine Qualle und sogar in eine Seemöve.


Englisch:
The evil Vortex, has returned and Ecco faces a dangerous adventure. With help from the beautiful Trellia, guide Ecco through over 25 levels of aquatic action including amazing 3D scenes. See Ecco morph into a shark, jellyfish and even a seagull as you battle to level the tides of time!

Screenshots (Anzahl: 9) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 1/95
by Goemon

Mega Fun 12/94
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: Sonic_79    Beiträge: 108 14.04.2022 um 15:33:48 Uhr
Original von Consolero
Das Spiel an sich gefällt mir nicht, aber es ist großartig gepixelt, bietet sehr geschicktes Dithering für teils extrem fließend wirkende Farbverläufe und einige äußerst beeindruckende Grafikeffekte wie z. B. echte Transparenz. Wenn Du Dir das Spiel zulegen möchtest, dann greif besser zur US-Version. Die PAL-Fassung läuft nicht korrekt auf 60 Hz.

Also der erste Teil läuft auf dem Mega CD richtig gut und hat auch einen schönen musikalischen Klang. Wie der 2. Teil ist, weiß ich nicht.

Ich finde das Spiel schon schön und auch für Kids ist das mal ganz nett, einfach mit dem Fisch durchs Wasser zu springen.

Ein gemütliches Spiel. Aber die Rätsel sind manchmal etwas schwer bzw. man muss sich schon ein wenig anstrengen.

Ansonsten, gutes Spiel. Zumindest der erste Teil. Ob ich mal noch den 2.besorge, mal sehen.
Zitieren

Name: Consolero (Gast) 12.04.2022 um 14:47:16 Uhr
Das Spiel an sich gefällt mir nicht, aber es ist großartig gepixelt, bietet sehr geschicktes Dithering für teils extrem fließend wirkende Farbverläufe und einige äußerst beeindruckende Grafikeffekte wie z. B. echte Transparenz. Wenn Du Dir das Spiel zulegen möchtest, dann greif besser zur US-Version. Die PAL-Fassung läuft nicht korrekt auf 60 Hz.
Zitieren

Name: Sonic_79    Beiträge: 108 12.04.2022 um 11:26:38 Uhr
Ja? Ich habe die Mega CD Version des 1. Teils und ist schon sehr schön.
Wenn Du den 2. Teil besser findest, vielleicht hole ich mir den dann auch mal.
Zitieren

Name: Consolero (Gast) 12.04.2022 um 00:58:11 Uhr
Neben Lost World das grafisch und technisch wohl beeindruckendste Mega-Drive-Spiel.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 730 25.07.2011 um 13:08:47 Uhr
Auch wenn mir einige neue Elemente im Vergleich zum Vorgänger nicht so ganz gefallen finde ich The Tides of Time doch den besseren Teil, weil er einfach einen Tick leichter ist. Im ersten Ecco war der Zeitdruck oft sehr hoch, gerade, wenn man bei manchen Rätseln noch nicht wusste, was zu tun ist.
Auch die 8-Bit-Umsetzungen sind richtig gut gelungen. 78% für die MD-Version ist aus meiner Sicht etwas niedrig. Von mir gäbe es 84%.
Zitieren

Name: SonicFusion    Beiträge: 26 25.07.2011 um 01:18:43 Uhr
Hallo
Ecco: The Tides of Time ist ein wunderschönes Spiel sowohl die Grafik und die Wunderschöne Musik. Die Musik auf dem Titelbildschirm ist meines Erachtens die schönste auf dem Sega Mega Drive. Das Gameplay ist Tadellos und läuft genauso flüssig wie ein Sonic the Hedgehog. Habe es damals durchgespielt es gab wenn ich mich recht entsinne 27 Level und ein Passwort System ohne das man wohl nicht sehr weit gekommen wäre, weil das Spiel Teilweise Schwer war. Ecco 2 war leider damals ein missverstandenes kleines Meisterwerk. An was es lag ich denke wohl am Fischstäbchen selber 1994 gab es andere grosse Spiele und ein Teenager hat bestimmt nicht Lust mit so was uncoolem wie ein Fischstäbchen zu Spielen. Aber ich lege es jedem Erwachsenen Retro Gamer ans Herz  . Noch eine kleine Anekdote so am Rande mein kleiner Bruder damals 5 Jahre alt hat mein Ecco 2 Modul in der Badewanne versenkt er dachte das es ein Delphin wäre, wie süss fanden meine Eltern, es lief danach nicht mehr. Ich glaube meinerseits bis heute es war pure Absicht er fand den Delphin uncool.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2022 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.033 Sek.