[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Ballz 3D: The Battle of the Balls (Mega Drive)
«« Ball Jacks ««  »» Barkley: Shut Up and Jam! »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
72% (2 Mags)
53% (4 User)
Infos
Genre: Beat 'em Up
Entwickler: ???
Datenträger: ???
Alternative Titel:  
USA:
Ballz 3D: Fighting at its Ballziest
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
Accolade
Accolade
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
1994
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
What is Ballz?

Ballz is a killer 3-D fighting game. It's an in-your-face, all out fight to the finish with 8 unique characters and 8 bosses that punch, kick, club, slam, humiliate and fart on their opponents. Ballz even has an instant replay that shows you the damage from almost any angle. And with three times more special moves than those flat 2-D games, you're going to be doing lots of damage. Our characters will even morph into other characters whenever you want. Ballz also has a bunch of weird sound effects and a wisecracking scoreboard. It's the coolest *#!#@*#! fighting game on the shelf!

Screenshots (Anzahl: 2)
Zeitschriftenscans
Video Games 10/94
by niche

Mega Fun 11/94
by Goemon

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Joe (Gast) 22.06.2016 um 10:33:51 Uhr
Boooaaah was ein Krampf dieses Spiel...
Ich habs für 5€ auf dem Flohmarkt gekauft, weil ich es nicht im Regal hatte.

So liefs ab:
1) Alten Samsung Röhren Tv an
2) Modul ins MD, MD an
3) Wundern über die komische Sprachausgabe und den Titelbildschirm
4) Spielen...Wundern (ca. 30s)
5) TV + MD aus, Modul in die Box
--> seitdem nie mehr angefasst.

Wenn ich es mit Hape Kerkelings Worten aus dem "Hurz" Sketch formulieren darf:

Ich unterstelle mal, das da kein intellektueller Zugang...

Naja, der Verkäufer war ein armer Kerl, somit hats doch was gutes gehabt 

Grüße

Joe
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 810 11.07.2011 um 20:03:18 Uhr
Original von Epsilon Eagle
Konnte man bei dem Spiel auch nur ansatzweise nen ordentlichen Zweikampf haben (ich meine außer dem Kampf gegen den eigenen Brechreiz)?

Nein das Gameplay ist verdammt mies, die Steuerung ist nicht gut, die Kämpfer sind nicht vernünftig ausbalanciert. Der Grafikstil war mal was anderes, aber es war einfach schlecht spielbar
Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 174 11.07.2011 um 17:55:47 Uhr
Es war mal was anderes als Street Fighter und Fatal Fury...leider auch qualitativ. Konnte man bei dem Spiel auch nur ansatzweise nen ordentlichen Zweikampf haben (ich meine außer dem Kampf gegen den eigenen Brechreiz)? Ich hab's irgendwann gegen nen anderen MD-Titel getauscht und daran hab ich gut getan...
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 810 11.02.2011 um 17:00:30 Uhr
81% für Ballz   
War die VG-Redaktion damals dauerbesoffen? Auf Acid? So viele katastrophale Fehlbewertungen hat ja sonst höchstens nur noch die Play Time rausgehauen

Wie kann man in der Zeit nach Super Street Fighter 2 und Fatal Fury so einem miesen Spiel so eine Wertung geben?
Ballz hat nichtmal Gameplay, es ist einfach nur ein stupides Button-mashing mit einer nicht vorhandenen KI und einer Steuerung die auch nur dann und wann zu funktionieren scheint. Das ganze macht auch keinen Spaß, denn wenn schon Button-mashing auf dem Mega Drive, dann doch mit WWF Royal Rumble oder Raw, da macht das mehr Spaß.
Musik und Soundeffekte sind auch grausam, während die Grafik "nett" ist aber das rettet diesen Müll ja auch nicht.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0225 Sek.